“Betrug” 1 von fünf Punkten

Nr. 5 von 42 Hotels in Rabat
Wiesbaden
“Betrug”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Wir hatten eine Suite vorgebucht und bezahlt. Schon bei unserer Ankunft sahen wir ein Paar, das mit den angebotenen Zimmern nicht einverstanden war. An der Wirtin prallten die Beschwerden ab. Wir wurden schließlich in ein dunkles, enges Zimmer mit Fenster zum Flur geführt. Keinesfalls eine Suite! Ich lehnte ab und zeigte der Wirtin die mitgeführte Rechnung. Sie gab schließlich zu, unsere Suite bereits vergeben zu haben (wir kamen um 17 Uhr). Das einzige noch verfügbare Zimmer mit Frischluftzufuhr hatte die Größe einer Besenkammer und musste erst gereinigt werden. Uns wurde als "Ausgleich" ein völlig überteuertes Abendessen angeboten, Hühnchen-Tagine für umgerechnet 28 Euro (kostet normalerweise unter 10 Euro) ohne Getränke. Der Frühstücksraum auf der Dachterrasse ist in der Tat sehr schön und das Frühstück gut. Aber die Frechheit der Wirtin lässt keine guten Erinnerungen an diese Nacht in Rabat aufkommen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Charly874!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Dar El Kebira ist ein liebevoll restauriertes, kleines Hotel, in dem man sich vorkommt wie in 1001 Nacht - allerdings mit allem modernen Komfort . Es gibt in den Zimmern W-lan, Fernseher und Klimaanlage. Die Küche bietet ein üppiges, marokkanisches Frühstück an, das nichts zu wünschen übrig lässt, so dass man gleich gut gestärkt einen Einkaufsbummel durch die Altstadt machen kann. Da Hotelpersonal ist freundlich und diskret. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, filulicool!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Das Riad fand sich in den engen Gassen ziemlich einfach, dank der guten Wegweiser. Die Begrüssung war herzlich, der Service klasse. Wir waren froh das die Managerin des Hauses uns den Austausch unseres defekten Mietwagens erledigte. Trotz Feiertages und Stillstandes im Land schaffte sie es, das war wunderbar! Vielen Dank noch einmal dafür!
Die Zimmer sind grosszügig und stilvoll eingerichtet. Die Lage ist perfekt für Stadtbummel und Ausflüge, das Riad ist sauber, und auch leise. Internet war verfügbar, der Service des Personals sehr gut! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Z_rich_SchweizHonki!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren im Oktober 2010 hier und begannen und beendeten unsere Rundreise im Dar el Kebira. Das Haus liegt ideal in der Medina. Von hier aus lassen sich Stadt und Umgebung perfekt erkunden.
Der freundliche Service des Personals macht den Aufenthalt angenehm. Die familiäre Atmosphäre und die liebevoll eingerichteten Zimmer sorgen für einen entspannten Urlaub. Wir sind sehr verwöhnt worden und bedanken uns für die schöne Zeit in Rabat. Das Riad beeindruckt durch seine Einrichtung. Wir konnten beobachten, dass nicht nur wir sondern alle anderen Gäste in den Tagen unseres Aufenthaltes fast zwanghaft zur Kamera greifen mussten, um dies festzuhalten.

Many thanks to the very caring staff at Dar el Kebira.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, geschaefer!
Jona
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2009

Der Riad liegt in der Medina Rabat's, die letzten hundert Meter geht es zu Fuß durch den Souk in der Rue des Consuls und durch einige enge Gassen. Ein kleines Schild an einer hohen Wand zeigt an, dass wir unser Ziel erreicht haben. Mit dem Eintritt in die Unterkunft öffnet sich eine wunderschöne, reichverzierte und heimelige orientalische Welt. Der Innenhof des Riad ist hell und freundlich, Mosaiken an den Wänden, ein kleiner Brunnen plätschert vor sich hin. Antiquitäten und Ornamente schücken den Raum. Die vielzitierte Phrase vom "Tausend-und -einer-Nacht"-Ambiente ist hier Wirklichkeit. Mit herzlicher Geste reicht Anima, die Geschäftsführerin, ein Glas köstlichen Minzetees und erklärt das Hotel. Exzellenter, liebenswürdiger Service vom Anfang bis zum Schluß.
Die Zimmer sind liebevoll dekoriert und sehr geschmackvoll tradtionell eingerichtet.
Das Restaurant bietet marokkanische Küche auf höchstem Niveau, das Essen kann heimelig in einer der mystsichen Räume des Innenhofes eingenommen werden oder auf der Dachterrasse mit weitem Blick über Rabat. Die Qualität des Essens und der angebotenen marrokanischen Weine ist exzellent, die Preise moderat kalkuliert.

Die Lage des Hotels ist für den Besuch der Medina optimal, aber auch die Festungsanlage Kasbah des Oudaia mit den schönen andalusischen Gärten liegt nur 5 Gehminuten entfernt.

In Rabat kommt für uns nur diese Unterkunft in Frage und wir werden bald wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, DeanCorso!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2009

Das Dar El Kebira ist ein schönes und sehr gut geführtes, kleines Hotel mitten in der Medina. Das Gepäck muss gut 200 Meter weit befördert werden, was mit Rollenkoffer gut funktioniert, da alles gepflastert ist. Die Aufteilung ist typisch für Häuser in der Altstadt: die länglichen Zimmer sind um einen Innenhof gruppiert. Das Zimmer war warm - eine Seltenheit auf unserer Reise. Ich habe den Hammam benutzt (30 Eur) und mir eine Art Massage vorgestellt. Tatsächlich wird man mit recht warmem Wasser übergossen und kräftig abgerubbelt, was nicht wirklich angenehm ist. Aber die Haut hinterher ist samtweich. Im Souk, wo wir den Abend verbracht haben, gab es ein vielfältiges Angebot zu günstigen Preisen. Ich wurde reingelegt beim Kauf eines angeblichen Rosenöls. Tipp: Etikett lesen und daran schnuppern.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Nr. 7 von 42 in Rabat
Dar Zouhour
Dar Zouhour
Nr. 10 von 42 in Rabat

Sie waren bereits im Riad Dar El Kebira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar El Kebira

Unternehmen: Riad Dar El Kebira
Anschrift: Rue des Consuls - 1 Impasse Belghazi | Ferran Znaki, Rabat 1005, Marokko
Lage: Marokko > Region Rabat-Sale-Zemmour-Zaer > Rabat
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Rabat
Nr. 2 der Strandhotels in Rabat
Nr. 3 der Romantikhotels in Rabat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rabat
Nr. 5 der Luxushotels in Rabat
Nr. 7 der Businesshotels in Rabat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Dar El Kebira 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar El Kebira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar El Kebira Hotel Rabat
Dar El Kebira Rabat