“Wunderschönes Riad mit traumhafter Terrasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad d'Or

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meknes suchen?
Riad d'Or
Riad d'Or gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 7 von 42 Pensionen in Meknes
“Wunderschönes Riad mit traumhafter Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir waren zwei Tage in Meknes und auch aufgrund der schönen Unterkunft haben wir uns für zwei Übernachtungen im Riad d'Or hinreißen lassen. Schon jetzt im Januar war die Terrasse mit ihrem Rundblick über die Medina und die Vill Nouvelle ein Genuss, aber bei sommerlicheren Temperaturen sind der Pool und die wunderbaren Sitzecken sicher paradisische Oasen.
Zimmerausstattung: schön und traditionell, Doppelbett, Sitzecke, kein TV/Radio. Wir hatten aber auch nur eine kleine, hübsche, aber einfache Suite im Erdgeschoss. Pro: WC und Dusche sind getrennte kleine Räume, Contra: keine Fenster und die Türen gehen nicht ganz zu. Die Betreiber sind freundliche, moderne junge Männer (evtl. die Söhne des Familienbetriebes), die französisch und englisch sprechen. Pro: reichhaltiges marokkanisches Frühstück, Contra: nicht billig (350MAD pro Nacht). Wir kommen trotzdem gern wieder!
Schukran!

We stayed two days in Meknes and also because of the beautiful accommodation we have let ourselves be carried away for two nights at Riad d'Or. Already in January the terrace with its panoramic view over the medina and the Ville Nouvelle was a pleasure, but in summer temperatures the pool and sitting areas are surely safe beautiful oases.
Room amenities: beautiful and traditional, double bed, sitting area, no TV / radio. We had a small, pretty, but simple suite downstairs. Pros: Toilet and shower are separate small rooms. Cons: no windows and the doors of shower and toilet did not close properly. The owners/staff were friendly, modern young men (possibly the sons of the family business) who spoke French and English. Pros: generous Moroccan breakfast, Cons: the price for one night is not cheap (350MAD). We like to come back! Schukran!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, NaturalBornBerliner!

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ohne ortskundige Führung bei der Anreise etwas schwer zu finden, da am Rande der Medina gelegen. Einmal gefunden, ist es dann kein Problem mehr. Sehr, sehr netter Empfang und guter Service. Das Riad ist wunderschön alt erhalten und die Zimmer individuell und mit viel Geschmack eingerichtet. Ein wenig Tausend-und-eine-Nacht. Teilweise altersbedingt aber auch etwas verschlissen. Absolute Ruhe, da nur Fußgängergassen. Was uns nicht so gefallen hat: Im 1. Zimmer was die Warmwasserversorgung defekt und der Toilettenraum hatte eine lichte Höhe von ca. 1,75 m. Das zweite Zimer war etwas eng. Die Betten sind als Doppelbett mit ca. 1,50 bis 1,60 m recht schmal. Und - im Februar - es war kalt, trotz Heizlüfter. Die Zimmer lassen sich nicht von außen verschließen, weil man an die alten Türen keine Schlösser anbringen will. Leicht überteuert, wie viele Riads in den Großstädten. Dennoch haben wir uns ein paar Tage recht wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Hope_Berlin!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Die Lage des Hotels ist Top, inmitten der alen Medina und auch relativ gut zu finden, da ausgeschildert, erstrahlt das Hotel in prächtigem Glanz alter marokkanischer Paläste.

Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und wir haben uns für die Suite Pacha entschieden, da wir zu viert reisten. Einfach, orientalisch, sauber und ein wenig Glanz alter Zeiten. Leider liegt diese Suite direkt an einer Nebengasse und so durften wir manchmal nicht nur Schlägereien erleben sondern wurden auch jeden Morgen durch die arbeitende Bevölkerung geweckt.

Der Besitzer ist Italiener und geht ganz liebevoll mit seinen Gästen um. Wir wurden sogar kostenlos vom Bahnhof abgeholt. Das Frühstück ist einfach, die Menues realtiv teuer. WiFi hat man leider keins auf den Zimmern oder Suiten und so muss man sich in eines der Restauranträume setzen.

Super ist der Ausblick von der Dachterrasse, sie lädt direkt zu einem Mittagsschläfchen ein, wo man ab und zu auch von einer Kaze geweckt wird, die einem frech ins Gesicht starrt.

Der Service der jungen Männer ist klasse, immer zu einem Scherz aufgelegt und jederzeit hilsbereit. Gerät man allerdings an die Rezeptionisten des Hauses, verliert man sehr schnell das Lachen. Wir wurden an unserem ersten Morgen im Riad mi den Worten begrüßt: " Wenn ich heute meine Geld nicht bekomme, dann werde ich Euch töten!" Wir mussten den Gesmatbetrag in cash (Kreditkarten sind nicht erlaubt) und im voraus bezahlen. Das ist schon sehr ungewöhnlich und das haben wir selten weltweit und noch gar nicht in Marokko erlebt. Der Schriftverkehr mit diesem Riad im voraus war für uns der komplizierteste, da man nur auf hartnäckige Nachfrage auf unsere Fragen einging. Wirklich Schade, das hat den ganzen Aufenthalt ein wenig verdorben.

Zum Abschied gab es ein kleines Geschenk als Souvenir, nämlich eine kleine Geldbörse aus Leder. Wirklich eine nette Idee!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Piptypipty!
riaddor, Proprietario von Riad d'Or, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2011
Hallo und guten Tag,

ich habe Ihren Kommentar auf Tripadvisor zu Ihrem Aufenthalt in unserem Riad d'Or in Meknès mit einer gewissen Bestürtzung gelesen.
Also ich darf Ihnen versichern, dass zu keiner Zeit niemand ernstlich die Absicht hatte, Sie vorzeitig ins Jenseits zu befördern.
Für europäische Ohren mögen solche Äusserungen vielleicht derb und gegebenenfalls erschreckend wirken, in unserem Sprachgebrauch sind blumig übertriebene Redewendungen gang und gäbe.
Also wirklich, es tut mir sehr leid, wenn Sie das falsch verstanden haben.

Dass Sie bei uns z.Z. noch nicht mit Kreditkarte bezahlen können, ist auch nicht meine Schuld. Wir sind eben noch nicht an diese Organisationen angeschlossen. Auf unserer Webseite steht es übrigens. Und Vorkasse ist eben auch nicht so ungewöhnlich, und von der Hausordnung so vorgegeben.
Schlussendlich darf ich Ihnen versichern, dass wir alle Anfragen zügig abarbeiten, so schnell es halt geht und in der Reihenfolge des Eingangs.

Also, nichts für ungut
viele herzliche Grüsse
Rhizlan Bergannou,
Riad d'Or, Meknès
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir logierten für 2 Nächte in dem wunderschönen Riad und können es uneingeschränkt empfehlen. Tolle Lage, dazu inviduell eingerichtet Zimmer, einmaliger Service (danke für den Transfer zum Bahnhof!). Des Weiteren erlaubt die mehrstöckige Dachterasse (inkl. Pool) einen tollen Blick über die Medina.

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und vergeben beim Riad D´Or die absolute Höchspunktzahl in allen Kategorien.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Johannes81!
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir haben einige Nächte in diesem alten Riad verbracht und diese absolut genossen! Das Gebäude ist von einem marokkanisch-italienischem Geschäftsmann gekauft worden, der es in liebevoller Kleinarbeit mit viel Geschmack restauriert und ausgestattet hat. So hat jedes Zimmer seinen eigenen Stil und eine ganz individuelle Note.
Zusätzlich zu den schönen Zimmern bietet das Riad auch eine wunderbare Dachterrasse und sogar eine Dampfsauna (auf Anfrage) - letztere war jedoch bei unserem Besuch noch nicht in Betrieb.
Unser Zimmer war riesig und hatte neben einem romantischen Bett mit Baldachin eine Sofa-Ecke und einen eigenen Kamin. Da es sehr kalt war (der kälteste & regenreichste Winter seit über 30 Jahren), hat uns das Personal auch stets mit Holz versorgt
Das Riad liegt etwas versteckt in einer Seitengasse und wirkt von außen unscheinbar bis abweisend - aber dieser Eindruck ändert sich schlagartig, sobald man eingetreten ist!
Das Frühstück ist marokkanischem Standard entsprechend, auf Wunsch und bei Vorbestellung kocht die Haushälterin aber auch delikates Abendessen. Und im Riad kann man sich von der Qualität des marokkanischen Weins, der in der Gegend um Meknes hergestellt wird, überzeugen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
2 Danke, MaxiMuss76!
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2009

Zentrale, aber doch ruhige Lage. Tolle Zimmer und Ausstattung, sehr individuell und mit persönlicher Note, Gastgeber freundlich und hilfsbereit (insbesondere Amine !), rundherum empfehlenswert.
Der schönste Riad in Marokko, in dem wir übernachtet haben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, muellew1!
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2009

Während unseres Aufenthaltes in Marokko/Meknes hatten wir das Glück, in diesem wunderschönen Hotel nächtigen zu dürfen.
Nach unserer Ankunft fühlten wir uns versetzt in das Märchen Tausend und eine Nacht. Die individuell geschmackvoll und unterschiedlich eingerichteten Zimmer dieses ehemaligen Palastes überwältigten uns. Die liebevolle Renovierung im alt-arabischen Stil ließ uns in jedem Raum ein neues Geheimnis entdecken. Von Mosaiken, herrlich bestickten Decken über 2 kleinen Innenhöfen, eine mehrgeschossige Dachterrasse mit Blick über Meknes und Springbrunnen - ein Traum!

Vielen Dank für das reichhaltige Frühstück, die familiäre Atmosphäre und die freundliche Betreuung!! Dieses Riad werden wir bei unserem nächsten Marokko-Aufenthalt auf jeden Fall wieder besuchen!!

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Nr. 6 von 42 in Meknes
Riad Meknes
Riad Meknes
Nr. 27 von 42 in Meknes

Sie waren bereits im Riad d'Or? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad d'Or

Unternehmen: Riad d'Or
Anschrift: 17 rue Ain El Anboub et rue Lalla Aicha Adouia, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 42 Pensionen in Meknes