Ryad Bahia
  • Pool
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr, sehr nette Gastgeber, die uns sehr freundlich willkommen hiessen und die einem die Kritik am Riad somit erschweren. Dennoch muss man sagen: es fehlt eine grundlegende Sauberkeit; vor allem bei Bettbezugen usw.Die Zierkissen auf dem Bett hatten auf der weißen Rückseite einen bräunlichen Kreis, die Kopfkissen waren gar nicht bezogen. Die zusätzliche Decke, um die wir baten, wies ebenfalls undefinierbare Flecken auf. Der eigentlich weisse Betthimmel ging ebenfalls eher ins Bräunliche. Auch die Blatter der Pflanzen im Atrium waren staubbedeckt. Insgesamt wohl ein maintenance Problem, für uns allerdings auch Hinderungsgrund, uns wohl zu fühlen. Vielleicht liegt unsere Wahrnehmung auch an dem sehr gut geführten Riad Kalaa in Rabat, in dem wir vorher waren.trotzdem keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, SusaBeka!
Bewertet 7. Juli 2013

Das Riad ist ein schöner Ruhepool in der quirligen Medina in Meknes. Die Besitzerin ist sehr freundlich und hat mich und mein Auto erstaml zum richtigen Partkplatz gefahren. Danach war sie mir behilflich mit dem Gepäck. Sehr freundlich. Das Riad hat einen tollen Innenhof, der sehr kühl ist. Es ist sehr groß, weil man über eine Brücke zur anderen Strassenseite wechelt. Die Zimmer sind traumhaft eingerichtet. Vorallem die Dachterasse ist ein Traum, sehr groß und sehr liebevoll bepflanzt. Der Vater kommt immer giessen. Das Essen ist sehr sehr gut. Neben einer leckeren Suppe gibt es kaltes Gemüse, super gewürzt. Wer will bekommt Tajine. Der Nachtisch ist auch sehr lecker.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die belebte Gasse. Sehr schön. Man kann aber auch auf der Dachterasse ein Zimmer haben. Die Zimmer sind sehr groß und liebvoll eingerichtet.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Fatima D!
Bewertet 20. Juni 2013

Die Inhaber sprechen französisch und Englisch und Arabisch. Das Riad liegt direkt in der Medina und ist sehr gut eingestellt auf Globertrotter. Die Zimmer sind sehr nett und sauber. Abendessen wird ebenfalls angeboten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael D!
Bewertet 28. April 2013

Das Riad liegt sehr zentral und ist gut zu finden. Geparkt wird ca. 1 km entfernt, der Inhaber hat uns beim großen Platz abgeholt. Das Zimmer war geräumig, allerdings etwas feucht und roch muffig, es hat kurz davor geregnet und das Haus ist wohl nicht ganz wasserdicht. Frühstück war sehr gut und umfangreich. Der Gastgeber ist weit gereist, auch Reiseführer in Marokko und kennt sich sehr gut aus. Alles in allem in Ordnung, günstiger Preis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Euklid!
Bewertet 3. Oktober 2012

Dieses familienbetrieben Riad in der Medina von Meknes ist nahe am Place el-Hedim gelegen. Es lässt sich auch ohne Führer finden, da es ausgeschildert ist. Das Riad ist insgesamt geräumig. Das im Innenhof gelegen Restaurant hat eine super Atmosphäre und das Essen ist sehr lecker. Einige Zimmer sind um die Dachterrasse herum gelegen, andere um den Innenhof. Die Dachterrasse ist zum relaxen sehr gut geeignet und mit vielen Pflanzen begrünt. Unser Zimmer an der Dachterrasse war geräumig, das Bett groß und bequem. Der Service war freundlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter W!