“Super” 5 von fünf Punkten

Hamburg
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

+ zentral gelegen
+ das Preis-Leistungs-Verhältnis war OK, wurde aber richtig gut durch ein kostenloses Upgrade in ein größeres Zimmer
+ sehr reichhaltiges Frühstück: Krapfen, Baguette, Honig, Marmelade, Pfannkuchen, frisch gepresster Orangensaft (nur leider war irgendwas dabei, woran ich mir den Magen verdorben habe - Besitzerin Fatima war deswegen untröstlich)
+ kostenloser Stadtplan
+ sehr hübsche traditionelle Inneneinrichtung
+ kostenloser Pfefferminzee
+ sehr freundliches Personal
+ kostenlos WiFi, allerdings kein Empfang in den oberen Stockwerken, weswegen wir ein kostenloses Upgrade in ein teureres Zimmer bekommen haben
+ Besitzerin Fatima hat eine Vereinbarung mit 2 Restaurants in der Altstadt: sie empfiehlt ihre Gäste dorthin, und die Restaurants geben sich besonders viel Mühe
+ Das Riad hat im Gegensatz zu vielen anderen Unterkünften in Marokko ein Schild an der Haustür - trotzdem haben wir uns auf der Suche dahin ein paar Male verlaufen
+ Handtücher werden jeden Tag gewechselt
+ das Zimmer wird auch nachmittags gemacht, wenn man vormittags ausschläft
+ wir durften unsere Wäsche in der Waschmaschine des Hauses kostenlos waschen und auch im Trockner trocknen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, kaysch!

ahrensfelde
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Riad Amazigh war für 2 Nächte unsere Unterkunft in Meknes. Das einzige Manko gleich vorweg, das Riad ist schwer zu finden, das es keine Hinweisschilder gibt und es sehr versteckt in einer Seitengasse liegt, dabei sind es vom Hauptplatz , am Museum vorbei nur etwa 8 Minuten Weg, aber die muss man erst mal finden! Wir haben den netten Herrn im Museum am große Platz der Medina gefragt, der hat uns den früheren Besitzer der sehr gut deutsch spricht als Wegweiser organisiert. An der Unterkunft gibt es keine Parkplätze.
Sonst war alles, inklusive eines reichhaltigen Frühstücks , das wir auf einen Platz unserer Wahl einnahmen, wirklich super!!! Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Blick auf die Gasse. Die Besitzerin Fatima spricht kein deutsch, wir kein französisch und wenig englisch, aber mit Fatimas Laptop inklusive Sprachkomputer gab es dann keine Probleme. Überhaupt ist die Besitzerin sehr nett und hilfsbereit , die Angestellten ebenfalls. Da wir einen Haustürschlüssel hatten, konnten wir nach belieben kommen und gehen . Viele Sehenswürdigkeiten wie eine Koranschule und die Mellah sind bequem zu Fuß zu erreichen,
Pferdekutschen auf dem Zentralen Platz zur Erkundung der Sultansstadt auch in wenigen Minuten.
Die Unterkunft ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Haus hat viele Zimmerchen und lauschige Ecken und vorallem schmale Treppen, Vieles ist schon Jahrhunderte alt wie die wunderschönen Holzdecken und die massiven Türen.
Wir haben alleine von der Dachterasse 15 Moscheetürme gezählt,man wird also garantiert wie im Orient üblich geweckt. Uns hat das einmalige Flair sehr gefallen, zumal das Riad dann doch an keiner Touristeneinflugschneise liegt. Wer also authentisch nächtigen will , dem sei die Unterkunft und seine Umgebung mit einem gewissen morbiden Charme und dem wahren Medinaleben sehr zu empfehlen.
Mit dem Preis- leistungverhältnis waren wir sehr zufrieden,wir haben im Internet zu einem tagesaktuellen Kurs bei Booking. com gebucht, was auch problemlos funktionierte.

Zimmertipp: Die Zimmer sind generell leise, weil es keinen Verkehr gibt, Hören tut man vom Zimmer zur Gasse nur ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 6 von 43 in Meknes
Ryad Bahia
Ryad Bahia
Nr. 5 von 43 in Meknes

Sie waren bereits im Riad Amazigh Meknes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amazigh Meknes

Unternehmen: Riad Amazigh Meknes
Anschrift: 32 Derb Moulay Ahmed Chebli, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Nr. 3 von 43 Pensionen in Meknes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amazigh Meknes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amazigh Hotel Meknes