Riad El Ma
61 $
Orbitz.com
Hotels.com
Bewertet 13. Mai 2015

Das "Riad El Ma" ist ein wunderschönes Riad mitten in der Medina von Meknes. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool, der eine willkommene Abkühlung bietet. Unser Zimmer war geräumig und schön eingerichtet (wenn auch etwas dunkel, aber so lebt man wohl in einem Riad). Am Schönsten ist der Innenhof des 200 Jahre alten Gebäudes-eine Oase der Ruhe und Erholung. Hier gibt es auch das (etwas übersichtliche) Frühstück oder das sehr schmackhafte Abendessen. Das Personal ist überaus freundlich und spricht Französisch als auch Englisch. Die Internetverbindung ist sehr gut. Ein Hinweis: Da das Hotel mitten in der Altstadt liegt, sollte man sich vom Bahnhof (oder wie wir aus Fes für € 32) von dem sehr netten Fahrer des Hotels und seinem tollen ca. 35 Jahre alten Mercedes W 123 abholen und zum Riad begleiten lassen. Der Fahrer bietet auch eine Tour zu den römischen Ruinen von Volubilis an (ebenfalls für € 32 - eine klare Empfehlung).
Insgesamt war das Riad eine sehr gute Wahl für Meknes.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, comandante-s!
Bewertet 29. Juli 2014

Wunderbares Riad in zentralster Lage und charmantem Personal. Ausgezeichnetes Essen und zuvorkommender Service. Entspannen in mitten der betriebsnahen Hektik der Medina von Meknes. Altes, historisches Haus in gepflegtem und sauberen Zustand.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, timtim T!
Bewertet 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes riad. Nicht zu gross und nicht zu klein. Der französische inhaber ist regelmässig zu besuch. Das essen ist sehr gut und nicht zu teuer (13€). Nette terasse mit einem kleinen pool. Insgesamt sehr gute preis-leistung. Wir fanden zudem meknes viel besser als fez.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dave303!
Bewertet 17. März 2013

Das Riad El Ma liegt sehr zentral in der Medina, so dass man die meisten Sehenswürdigkeiten von Meknes zu Fuß besichtigen kann. Das Riad ist sehr schön renoviert worden, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Der Innenhof mit seinen vielen Pflanzen ist gemütlich und die wunderschöne Dachterrasse mit dem tollen Ausblick über die Medina ist traumhaft. Die beiden Aminas sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Das Frühstück ist marokkanisch und ausreichend. Abends kann man auf Vorbestellung essen - sehr lecker und liebevoll angerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das gemeinsame Essen mit allen Gästen an einem Tisch war lustig - Gäste aus verschiedenen Ländern, verschiedene Sprachen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J_rgen_G354!
Bewertet 13. März 2013

Prima gelegen ist dieses nette Riad, in dem wir sehr freundlich empfangen wurden. Eher "familiär" als das Riad d'Or, das "monumentaler" ist. Unser Zimmer ("Rouge") war sehr ordentlich und recht gemütlich. Auch die Dachterrasse verdient Lob.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, nassier!