“Great stay in meknes”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Great stay in meknes”
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes riad. Nicht zu gross und nicht zu klein. Der französische inhaber ist regelmässig zu besuch. Das essen ist sehr gut und nicht zu teuer (13€). Nette terasse mit einem kleinen pool. Insgesamt sehr gute preis-leistung. Wir fanden zudem meknes viel besser als fez.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, dave303!

• Arabische zuerst
Kirchberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2013

Das Riad El Ma liegt sehr zentral in der Medina, so dass man die meisten Sehenswürdigkeiten von Meknes zu Fuß besichtigen kann. Das Riad ist sehr schön renoviert worden, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Der Innenhof mit seinen vielen Pflanzen ist gemütlich und die wunderschöne Dachterrasse mit dem tollen Ausblick über die Medina ist traumhaft. Die beiden Aminas sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Das Frühstück ist marokkanisch und ausreichend. Abends kann man auf Vorbestellung essen - sehr lecker und liebevoll angerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das gemeinsame Essen mit allen Gästen an einem Tisch war lustig - Gäste aus verschiedenen Ländern, verschiedene Sprachen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, J_rgen_G354!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. März 2013

Prima gelegen ist dieses nette Riad, in dem wir sehr freundlich empfangen wurden. Eher "familiär" als das Riad d'Or, das "monumentaler" ist. Unser Zimmer ("Rouge") war sehr ordentlich und recht gemütlich. Auch die Dachterrasse verdient Lob.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, nassier!
Bremen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. März 2012

Das gemschmackvolle Riad El Ma liegt zentral in der Medina, nur wenige Gehminuten vom Place El Hedim entfernt. Von der Dachterasse (mit kleinem Pool) hat man einen tollen Ausblick auf die Große Moschee.

Das reichliche Frühstück besteht aus verschiedenen Marmeladen, Butter, Frischkäse frischem Gebäck, Kaffee, Tee, Jogurt und frischgepressten O-Saft. Das Abendessen ist wirklich reichlich und köstlich. Aber man braucht keine Scheu haben nach anderen Location zu fragen, wenn einem danach ist.

Das wirklich besondere sind an diesem Riad sind die fürsorglichen Gastgeberinnen. Sie schaffen in dem schönen Ambiente eine perfekte Wohlfühlatmosphäre, verwöhnen ihre Gäste mit Tee und Gebäck, geben hilfreiche Ratschläge und Tipps. Wir wissen gar nicht wie wir uns für die wunderschönen 5 Tage bedanken sollen.

Unsere schlechten Französischkenntnisse waren übrigens kein Problem.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Rositae!
Solingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. August 2011

Das Riad el Ma ist sehr zentral und - abgesehen vom Muezzin - äußerst ruhig gelegen. gelegen. Es ist mit viel Liebe und Geschmack restauriert und hat so einen wunderbaren Innenhof, dass man sich gerne hier aufhält. Wir hatten eines der günstigen Zimmer und waren damit sehr zufrieden. Es war nicht nur schön, sondern hatte auch eine der besten Duschen, die wir in Marrokko gefunden haben. Die französischen Besitzer waren sehr freundlich und die jungen Marrokanerinnen, die den Service machen unübertroffen. Ganz besonders begeistert hat uns die französisch verfeinerte marrokkanische Küche. Es lohnt sich sehr, abends dort zu essen. Es hebt sich ab von der manchmal etwas Varianten armen Küche, der wir in vielen Landesteilen Marrokkos sonst begegnet sind.
Es gibt auf der Dachterasse einen kleinen Pool. Wir haben ihn nicht genutzt, sicher ist er aber bei anderen Temperaturen super.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, HeikeSD!
Bonn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Riad El Ma liegt versteckt im Herzen der alten Medina. Das Riad ist liebevoll im traditionellen Stil renoviert und hat einen wunderschönen bepflanzten Innenhof. Betreut werden die Gäste von netten Frauen aus Meknes, die einem gerne bei allem behilflich sind und bei Tee und Gebäck gerne ein Pläuschchen halten. Es wird hervorragendes traditionell marokkanisches Frühstück serviert. Der kleine Pool auf der Dachterrasse eignet sich zwar nicht zum Schwimmen, aber für eine kleine Abkühlung zwischendurch.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
2 Danke, Juli79Bonn!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Oktober 2009

Das vor Kurzem eröffnete, sehr geschmackvoll renovierte Rial El Ma erwies sich als Glückstreffer. Zu Fuss ist es leicht vom Parkplatz beim Bab Mansour erreichbar. Die französischen Gastgeber und das marokkanische Personal umsorgten uns auf's Herzlichste. Die Zimmerausstattung und die Sauberkeit entsprachen unseren Erwartungen. Auch liess sich vorzüglich im Riad speisen. Das Preisniveau ist sehr fair. Insgesamt eine Oasenperle in der Medina von Meknes. Wir fühlten uns ganz wie zu Hause.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 14 von 43 in Meknes
Riad Ritaj
Riad Ritaj
Nr. 3 von 43 in Meknes

Sie waren bereits im Riad El Ma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad El Ma

Unternehmen: Riad El Ma
Anschrift: 4 Derb Sidi Besri | Ancienne Médina, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 43 Pensionen in Meknes
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 85€
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad El Ma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.