Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Expedia.com
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. Mai 2018

Es ist schwer unseren Aufenthalt im Rias Lahboul zusammen zufassen. Wir hatten spontan gebucht und kamen recht spät an. Empfangen wurden wir von Simon, dem Besitzer, mit einer unbeschreiblichen britischen Freundlichkeit (und dem leckeren, obligatorischen marokkanischen Tee). Er und seine Frau, Mouna, müssen wirklich die perfekten Gastgeber sein. Eine solche Herzlichkeit habe ich noch nicht erlebt!
Das Riad ist wunderschön eingerichtet, das Frühstück wirklich exzellent. Die Lage am Rande der Medina mit wenigen Metern zu einem Parkplatz richtig gut. Am Tag unserer Abreise gab uns Mouna noch tolle Kochtipps und das einzige, was ich wirklich bereue ist, nicht noch etwas länger geblieben zu sein und nicht wenigstens einmal dort zu Abend gegessen zu haben.
Wenn Meknes, dann im Riad Lahboul! Danke an die beiden, ein Highligth unserer Marokko-Reise.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, PWLHR!
Bewertet am 21. Mai 2015

huebsches riad mit sehr nettem, hilfsbereiten personal und feiner Küche. hier kann nichts falsch gemacht werden. wann meknes, dann riad lahboul..........wir kommen gerne zurück. zu erwähnen insbesondere die gepflegte, gemütliche Terrasse.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, ueli-w!
Bewertet am 18. Mai 2015

Wir haben uns sehr willkommen und gut betreut gefühlt. Die Räume sind üppig, in der Art des Landes und geschmackvoll eingerichtet.
Leider hat die Zeit für den Kochkurs nicht gereicht.
Das Zimmer und das Bad waren eher klein, dafür ist die Dachterrasse wunderbar! Wir werden das Riad gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Eher Zimmer zum Hof wählen. In den Gassen kann es laut werden
Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, Mcln2!
Bewertet am 24. Januar 2015

Wir haben in dem Riad eine Nacht im Rahmen einer Rundreise verbracht.
Wir wurden im Riad vom Besitzer Simon Simon mit Gebäck und Tee empfangen. Simon erklärte uns, wie wir den Tag Aufenthalt am besten gestalten und gab uns eine gute und detaillierte Karte von Meknes. Alle unsere Fragen hatte Simon gerne beantwortet.
Da nicht alle Zimmer belegt waren, durften wir uns sogar ein höherwertiges Zimmer aussuchen, als wir eigentlich gebucht hatten.
Simon und seine Frau sind sehr, sehr nett.

Das Riad ist sehr liebevoll und individuell eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und alles funktiniert. Wie in den meisten Riads ist es auch hier etwas hellhörig, gestört hatte es aber nicht.
Die Dachterrasse ist sehr sonnig, hat einen schönen Ausblick und ist gut und gemütlich ausgestattet.

Das Riad liegt am Rande der Medina. Öffentliche Parkplatze liegen ca. 5 Minuten vom Riad entfernt und kosten nicht viel. Der Weg in die Medina und zum zentralen Marktplatz mit den daran angrenzenden Sehenswürdigkeiten dauert keine 10 Minuten.

Frühstück war im Preis inbegriffen und typisch Marokkanisch. Es war lecker und ausreichend.

Aufenthaltsdatum: November 2014
Danke, Sebastian S!
Bewertet am 27. November 2014 über Mobile-Apps

Wunderschön dekorierte Zimmer und Innenräume, mehrere Terrassen mit Blick auf die Stadt. Die Gastgeber, beide Musiker, empfangen ihre Gäste wie Freunde, wir haben uns selten so wohl gefühlt. Die Musik gibt es auch auf CD,
wer Interesse an nordafrikanischer Musik hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Sehr zu empfehlen ist auch das von der Gastgeberin selbst zubereitete Essen, übertrifft jedes Restaurant.
Meknes selbst ist weniger spektakulär als etwa Marrakesch oder Fes, aber dadurch auch weniger überlaufen und entspannter.

Aufenthaltsdatum: November 2014
Reiseart: als Paar