Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
ZenHotels.com
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Mai 2015

huebsches riad mit sehr nettem, hilfsbereiten personal und feiner Küche. hier kann nichts falsch gemacht werden. wann meknes, dann riad lahboul..........wir kommen gerne zurück. zu erwähnen insbesondere die gepflegte, gemütliche Terrasse.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, ueli-w!
Bewertet am 18. Mai 2015

Wir haben uns sehr willkommen und gut betreut gefühlt. Die Räume sind üppig, in der Art des Landes und geschmackvoll eingerichtet.
Leider hat die Zeit für den Kochkurs nicht gereicht.
Das Zimmer und das Bad waren eher klein, dafür ist die Dachterrasse wunderbar! Wir werden das Riad gerne weiter empfehlen.

Zimmertipp: Eher Zimmer zum Hof wählen. In den Gassen kann es laut werden
Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Danke, Mcln2!
Bewertet am 24. Januar 2015

Wir haben in dem Riad eine Nacht im Rahmen einer Rundreise verbracht.
Wir wurden im Riad vom Besitzer Simon Simon mit Gebäck und Tee empfangen. Simon erklärte uns, wie wir den Tag Aufenthalt am besten gestalten und gab uns eine gute und detaillierte Karte von Meknes. Alle unsere Fragen hatte Simon gerne beantwortet.
Da nicht alle Zimmer belegt waren, durften wir uns sogar ein höherwertiges Zimmer aussuchen, als wir eigentlich gebucht hatten.
Simon und seine Frau sind sehr, sehr nett.

Das Riad ist sehr liebevoll und individuell eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und alles funktiniert. Wie in den meisten Riads ist es auch hier etwas hellhörig, gestört hatte es aber nicht.
Die Dachterrasse ist sehr sonnig, hat einen schönen Ausblick und ist gut und gemütlich ausgestattet.

Das Riad liegt am Rande der Medina. Öffentliche Parkplatze liegen ca. 5 Minuten vom Riad entfernt und kosten nicht viel. Der Weg in die Medina und zum zentralen Marktplatz mit den daran angrenzenden Sehenswürdigkeiten dauert keine 10 Minuten.

Frühstück war im Preis inbegriffen und typisch Marokkanisch. Es war lecker und ausreichend.

Aufenthaltsdatum: November 2014
Danke, Sebastian S!
Bewertet am 27. November 2014 über Mobile-Apps

Wunderschön dekorierte Zimmer und Innenräume, mehrere Terrassen mit Blick auf die Stadt. Die Gastgeber, beide Musiker, empfangen ihre Gäste wie Freunde, wir haben uns selten so wohl gefühlt. Die Musik gibt es auch auf CD,
wer Interesse an nordafrikanischer Musik hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Sehr zu empfehlen ist auch das von der Gastgeberin selbst zubereitete Essen, übertrifft jedes Restaurant.
Meknes selbst ist weniger spektakulär als etwa Marrakesch oder Fes, aber dadurch auch weniger überlaufen und entspannter.

Aufenthaltsdatum: November 2014
Reiseart: als Paar
Danke, scikb!
Bewertet am 27. Mai 2013

Simon und Mouna sind die perfekten Gastgeber. Wer ein paar Tage in diesem Riad verbringt, sollte unbedingt einen Kochkurs bei Mouna buchen, denn neben einem ausführlichen Kurs über die verschiedenen Gewürze, gehört auch ein Spaziergang durch die Medina dazu. Das ist perfekt, denn Mouna ist in Meknes aufgewachsen und kennt quasi jeden, den man auf dem Weg trifft. Und so wird hier ein Schwätzchen gehalten und da ein kurzer Plausch ausgetauscht und schon fühlt man sich aufgehoben und nicht als typischer Tourist. Beim besten Gewürzhändler kann man dann auch noch einige der Gewürze kaufen, bevor es zurück ins Riad geht und die mittags vorbereiteten Speisen aufgetischt werden.
Und auch die übrige Zeit vergeht sehr entspannt. Am Ende unseres Aufenthalts haben wir viel mit Simon und Mouna gelacht und wurde wie bei Freunden verabschiedet.

Merci beaucoup!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013