Riad Yacout
Riad Meknes(Meknes)
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 30. April 2014

Ach hier lag unser Tourguide Mohamed Toulali mit seiner Buchung genau richtig.
Ein sehr schönes, sehr sauberes, schön eingerichtetes Riad in ruhiger Lage, aber nur ein paar Minuten Fussweg bis zum großen Trubel.
Die Dachterrasse ist eine echte Oase, wir hatten das Zimmer auf der Dachterrasse - ein Traum.
Essen und Wein sehr gut. Personal sehr gut.
Ein wirklich Klasse Riad in dem sich eine Übernachtung lohnt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ALFREDOKiel!
Bewertet 3. April 2014 über Mobile-Apps

Das Riad Yacout ist ein sehr schönes Riad und eine tolle kleine Oase bei der trubeligen Medina. Die Lage ist sehr gut, wenn man die Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten erkunden möchte. Zu empfehlen ist ein Aperitif auf der schönen Dachterrasse! Das Frühstück ist süß und sehr marokkanisch und lecker. Das Abendessen war auch gut mit Wein aus Meknes.

Aufenthalt: April 2014
Danke, julchenhb!
Bewertet 7. Januar 2014

Mein allererster RIAD Besuch und nun schon 3 mal dagewesen. Ich würde immer wieder hingehen, weil es einfach zu schön ist . Es liegt direkt an der Stadtmauer auf der Seite ist es sehr ruhig und angenehm hinter der Stadtmauer befindet sich "klein Djemma El Fna aus Marrakesch) der Bab Mansour. Wo man plötzlich mittendrin ist . Man muss aber etwas weiter fahren um in die Stadt zu kommen. Zimmer selber sehr sauber und schön eingerichtet. Vor zwei Jahren hat Zimmer und Bad nur ein Vorhang getrennt. Mittlerweile hat man eine halbe Glastür eingebaut, was aber auch nicht unbedingt viel hilft wie vorher. Der Innenhof sowie die Dachterrasse mit swimming pool ein Traum und schön zum relaxen. Das Frühstück selbst ist süss , wer es mag ist hier genau richtig. Der Eingang selber ist mit einen modernen Schriftzug und Bildern versehen die zeigen wie das Riad früher aussah und wie die Umbauarbeiten waren. Sehr zu empfehlen. Auch bei der Ankunft bekommt man einen schönen marokkanischen Pfefferminztee gereicht, das schonmal einstimmt auf den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Neben dem Suite Zimmern finde ich das Zimmer Jalila sehr gemütlich
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, piaranya!
Bewertet 27. Dezember 2013

Nachdem wir (zwei Freunde) bei der Ankunft in Meknes noch keine Übernachtung gebucht haben, liessen wir uns mit dem Taxi am einem grossen Platz raus und wurden von einem Passanten gleich angequatscht. Dies ist mir in der Regel nicht symphatisch aber die freundliche Riadangestellte, die den Passanten kannte, zeigte uns zwei tolle Zimmer und es war um mich geschehen. Wir baten das Personal im Zimmer "La La Aicha" aus dem einem Bett zwei umfunktionieren. Das wurde sofort gemacht, der Chef kam später noch hinzu, zeigte das Riad und plauderte noch gemütlich mit uns. Uns wurden alle Wünsche mit einer Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit erfüllt: der Preisnachlass für das Zimmer (fragen lohnt sich, vorallem in der Nebensaison!), der Tagesausflug nach Volubilis/Moulay Idriss mit einem freundlichen Taxifahrer, die Reservierung im Hammam in Meknes Neustadt (eine tolle Empfehlung vom Chef!) und das köstliche Abendessen (wir liessen uns vom Küchenchef überraschen) etc. Man fühlte sich wie bei Mutter zu Hause ;), da das Personal stets darauf achtete, dass man sicht wohl fühlt! Merci beaucoup!!!!

Gerne würde ich mal im Frühlung/Sommer oder Herbst her kommen, dann könnte ich das tolle Pool auf dem Dach geniessen!

Weiter zu empfehlen!!!!!

Zimmertipp: Das Zimmer "La La Aicha" ist geschmackvoll dekoriert und sehr gemütlich. Es gibt ein grosses Fenster in Richtung Plaz el Heddim, daher ist es wunderbar hell. Das Bett lässt sich auf Wunsch in zwei separate Betten umfunktionieren. Man findet sogar eine kleine Badewanne im Badezimmer. Der kleinste Nachteil im Zimmers ist, dass das Bad so gut wie gar nicht vom Schlafbereich getrennt ist. Daher einfach mal kurz rausgehen aus dem Zimmer, wenn der Andere seine Privatsphäre braucht ;)
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, helune7!
Bewertet 16. März 2013

Ein charmantes Riad, ganz neu renoviert, sehr gut zur Medina von Meknes gelegen, nachts trotz der Lage an einem großen Platz ruhig; schöne, dezente Ausstattung, vor allem sehr schönes Bad; sehr guter und freundlicher Service, sehr gutes Essen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Camilla L!