“Wie in einem arabischen Märchen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Armelle

Riad Armelle
Nr. 351 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
“Wie in einem arabischen Märchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Riad Armelle war einfach genial. Wunderschön eingerichtet, jedes Zimmer ist ein Unikat. Mit insgesamt 15 Zimmern ist es sehr überschaubar gewesen. Das Essen ist einheimisch und abwechslungsreich. Auf unsere Bitte hin, hat der Koch für uns extra vegetarisch serviert. Wenn man Halbpension gebucht hat, bekommt man zu Abend ein vorzügliches drei-Gänge Menü bei romantischer Musik und Kerzenlicht. Die Portionen sind ordentlich groß, wir waren danach immer pappe satt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, welches neben französisch auch gut englisch spricht. Über den Manager, spricht deutsch, kann man auch den ein oder anderen privaten Ausflug buchen. Wir würden Riad Armelle jedem weiter empfehlen, der sich auf die Reise in das 1001 Nacht Märchen begeben will. Top!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Lolalita_88!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das Riad Armelle ist ein waheres Schmuckstück. Jedes Zimmer ist individuell, liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet und eingerichtet. Wir haben das SULTAN Zimmer gebucht und durften jedes einzelne Zimmer unter der Fürhung des Chefs und seiner Frau Armelle persönlich anschauen: Wir wollten in jedem Zimmer übernachten! Unglaublich mit wieviel Passion hier geabrbeitet wird. Hier ist echte Leidenschaft im Spiel und das merkt man als Gast.

Klar gibt es zuhauf günstigere Riads in marrakech (und natürlich auch teurere) - aber keines wird dem Riad Armelle das Wasser reichen können!

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, machtsgutmann!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wenn Marrakesch, dann unbedingt in einem Riad übernachten. Dann hat man wirklich das Gefühl "in einer anderen Welt" zu sein. Ich empfehle ein eher kleines Riad - nicht zu sehr auf Hotel getrimmt.

Das Armelle erfüllt diese Kriterien. Ist sehr sauber und gepflegt von den französischen Inhabern, die leider nur Französisch sprechen - dafür ist der "Manager" mehrsprachig.
Eingerichtet mit Liebe zum Detail.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, AngelikaAngelika!
Dülmen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Das Riad ist sehr schön und liebevoll gestaltet. So hatten wir uns orientalischen Flair vorgestellt. Ein perfekt deutschsprachiger Manager nahm und in Empfang und klärte uns ausführlich über das Riad und mögliche Ziele in Marrakech auf. Für unterwegs erhielten wir seine Handynummer damit wir ihn bei Fragen und falls wir uns verlaufen sollten jederzeit erreichen konnten. Die französisch sprechenden Besitzer, die, wie auch der Manager, jeden Tag im Riad anwesend waren, waren sehr nett und haben uns mit guten Restaurant- und Shoppingempfehlungen ausgestattet. Den Transfer vom und zum Flughafen sowie zu einem weiter entfernten Restaurant wurde im Riad für uns organisiert, so dass wir dafür nicht die etwas heruntergekommenen Taxen nehmen mussten. Kurz gesagt, haben wir uns sehr wohl gefühlt und konnten einen optimalen Service genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Schnoppelwopp!
Essen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Das Riad Armelle ist sehr liebevoll gestaltet, die Zimmer individuell eingerichtet und die Lage sehr zentral in der Medina. Während es vor dem Riad laut ist und nach Abgasen stinkt, öffnet sich hinter der unscheinbaren Eingangstüre des Riads ein Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Die Dachterrasse und der Innenhof sind Highlights dieses Hotels, welche zum Entspannen einladen. Leider hat das Riad jedoch ein Feuchtigkeitsproblem. Beim Betreten des uns zur Verfügung gestellten Zimmers rollte eine stark modrige Geruchswelle über uns. Da Riads üblicherweise keine Außenfenster haben, lüfteten wir über alle verfügbaren Innenhoffenster, was das Problem jedoch nicht verringerte und die Raumluft nicht verbesserte. Nach einer Stunde wellte sich bereits eine auf dem Nachttisch abgelegte Zeitschrift leicht. Die eigentliche Enttäuschung kam aber erst jetzt: Das Hotel reagierte weder entschuldigend noch gab es eine schnelle Lösung. Erst nachdem wir uns weigerten, in dem Zimmer zu übernachten und mit sofortiger Abreise drohten, schien der zuvor bereits verständigte Hotelmanager sich der Sache annehmen zu wollen. Nach erneuter langer Wartezeit folgte eine Diskussion mit dem Hotelmanager, welcher nach wiederholter vehementer Forderung nach einem Zimmerwechsel endlich ein neues Zimmer zu Verfügung stellte. Mittlerweile war es nach 23:00 Uhr. Das nun bezogene Zimmer war nicht feucht. Zuvor versicherte der Manager noch, dass er kein anderes Zimmer frei habe. Erstaunlich, dass er nun doch noch eins hatte und sogar eines von gleicher Größe und gleicher Zimmerkategorie. Zwei Tage später versuchte man übrigens neue Gästen in das feuchte Zimmer einzuquartieren, die jedoch kurz darauf ebenfalls einen Zimmerwechsel durchführten. Von einem Hotel in dieser Kategorie und Preisklasse muss man einen kundenorientierteren Umgang bei Problemen erwarten können. Eine Entschuldigung blieb bis heute aus. Schade, weil das Riad selber wirklich sehr schön ist. Der Koch ist übrigens gut (und sehr nett) und das Essen lecker. Wobei der Preis für das Essen aus unserer Sicht gemessen am Landesniveau zu teuer ist (28 EUR p.P. ohne Getränke) und es beim Hauptgang keine Beilage gab (Auf dem Teller lagen lediglich 2 kleine Hähnchenschenkel und dekoratives Trockenobst.). Fazit: schönes Riad mit mäßigem Preis-/Leistungsverhältnis. Verhalten im Problemfall nicht angemessen, daher von uns nur eingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Jutta27!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Durch das Eingangstor kommt man von der etwas schmuddeligen Medina direkt in die Welt der 1001 Nacht. Mit unglaublicher Liebe zum Detail und vielen unkonventionellen Lösungen bietet das Hotel eine Welt für sich. Gute Küche, individuelle Zimmer, perfekter Service, kein TV, - einfach anders. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Rollof!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Riad ist eine Oase von 1001 Nacht, während es draußen in diesem Teil der Medina stinkt, Mopeds und Fahrräder sich den Weg durch die Hinterlassenschaften der Esel-Karen bahnen. Auch die Eseltreiber verrichten ihre Notdurft an der Aussenmauer der Medina- ca. 70 Meter vom Riad entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Nr. 57 von 508 in Marrakesch
Riad les Oliviers
Riad les Oliviers
Nr. 278 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Armelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Armelle

Unternehmen: Riad Armelle
Anschrift: 23 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 351 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Armelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Eurosun, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HRS und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Armelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angsana Riads Collection
Riad Armelle Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz