“Sehr gute Tajines zum Mittag” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Foundouk

Le Foundouk
Platz Nr. 63 von 848 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 22 $ - 43 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Waldkraiburg
“Sehr gute Tajines zum Mittag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Durch die Lage nache an der Ben Youssef Medersa war das Le Foundouk für uns eine idealer Stop zum Mittagessen.
Wir waren die einzigen Gäste (Abends ist hier deutlich mehr los) und hatten daher die ungeteilte Aufmerksamkeit des Personals. Das Essen war prima, wir saßen auf der Dachterrasse (EG und OG sind wohl nur für Abendessen gedacht) und haben eine ausgiebige Mittagspause gemacht bevor es weiter zum Gerberviertel ging.
Große Auswahl an Tajine Gerichten, wir hatten Maroccan Beef und Berber Lamb, und die können wir getrost weiter empfehlen.
Allerdings ist das Le Foundouk eher etwas hochpreisiger, pro Tajine schlagen 155 DH zu Buche und auch ein "Casablanca" Bier kostet stolze 65 DH.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Seppl64!

• Arabische zuerst
Freiburg, Deutschland
“Nicht noch einmal!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Service ist unaufmerksam, Ambiente soll chic, traditionell und modern wirken. Essen war lieblos, Wein unverschämt teuer. Es gibt zu viele tolle Alternativziele, als dass man hier sein Geld lässt.

Danke, behafr!
“Nicht das Geld wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Wir waren zum Abendessen im Le Foundouk. Sehr nettes Ambiente und Aufmerksames Personal. Leider Essensqualität ist wie in der Kantine und Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Viel überteuert.

• Aufenthalt November 2013
Danke, aigo1982!
München
“Sehr gutes Essen, Service durchwachsen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Wenn man das Lokal betritt, meint man in irgendeinem stylishen Restaurant in Europa zu sein. Es tat gut, auch die Klimatisierung war angenehm. Die Speisekarte wurde gerollt gereicht und war sehr abwechslungsreich. Ich habe das legendäre Taubenpastilla gegessen und es war unbeschreiblich gut (13 Euro). Der Blätterteig war knusprig, aber nicht trocken. Als Vorspeise hatte ich gemischte Salate, auch eine Riesenportion und eigentlich schon ein Hauptgericht. An Nachspeise war nicht mehr zu denken. Wir wurden von drei Leuten bedient, zwei waren sehr freundlich, der dritte, der das Essen brachte war sehr gelangweilt.Ich würde wieder hingehen, auch wenn es für hiesige Verhältnisse sehr teuer war.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fotografin!
“Sehr gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut, und das Ambiente auf der Dachterrasse war auch sehr schön. Im 1. Stock würde ich aber nicht sitzen wollen, dort wirkte es zu normal (westeuropäisch). Es war auch viel Personal da, wenn auch etwas unpersönlich.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ritzlgrmft!