AnaYela
422 $*
190 $*
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
217 $*
202 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
Official Site
509 $*
Cancelon
Bewertet 5. Mai 2014

Dieses Riad lässt keine Wünsche offen und das Team bietet 1001 Nacht. Vom Dach aus hat man einen super Überblick und man kann die Sonne geniessen. Zur Abkühlung steht ein Pool bereit. Das Zimmer ist marrokanisch geschmückt und sehr gross. Ich kann das Riad AnaYela nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Stephan K!
Bewertet 11. April 2014

Das AnaYela wurde uns von Bekannten empfohlen, als ein Hotel/eine Unterkunft, die etwas ganz Besonderes ist. Da wir die Flüge nach Marrakesch sehr kurzfristig gebucht haben, hatten wir nicht die Zeit uns im Detail über das AnaYela zu erkundigen oder Berichte zu lesen. Das heißt wir sind mit wenig Erwartungen unsere Reise angetreten. Umso positiver überrascht waren wir!

Gleich am Flughafen hat uns Mehdi, der Managing Director, sehr persönlich empfangen und mit gekühlten Wasserflaschen im Auto, zum Riad gebracht.
Die Bilder im Internet hatten uns bereits verraten, dass das AnaYela schick und modern designt ist. Und das ist es! Das Haus ist vom Design her durch und durch gelungen, mit sehr viel Aufmerksamkeit fürs Detail. Was jedoch das ganz Besondere ausmacht, ist die Ruhe die das Haus ausstrahlt, die Sinnlichkeit und ja, wie AnaYela selbst über sich sagt "Ein Platz der Inspiration".
Mein Mann und ich haben die 6 Tage in Marrakesch nicht nur als Kulturreise sondern auch zur Erholung angestrebt. Und dafür war das AnaYela einfach perfekt.
Die Dachterasse mit Blick über Marrakesch und mit Blick auf das schneebedeckte Atlasgebirge - sinnlich! Perfekt für einen Sundowner, und zum Gedanken schweifen lassen..

Besonders hervorzuheben ist das Service/Personal im AnaYela. Wirklich jeder einzelne Mitarbeiter, beginnend von der Küchendame, den einzelnen Kellnern.. bishin zu natürlich dem "Chef des Hauses" Mehdi - alle waren überaus herzlich, hilfreich, freundlich.. ein Top Team! Wir haben uns wirklich wie zuhause bei Freunden gefühlt. Ehrlich gesagt, waren in unserer Zeit nur 2 Zimmer belegt, dh. wir und ein zweites Pärchen aus Südengland. Manchmal war es uns sogar peinlich "bedient" zu werden beim Frühstück oder Abendessen.. :-) man fühlt sich wie zuhause und möchte fast selbst in die Küche gehen! apropos Küche: grandioses Essen! Wir wollten viel öfter rausgehen zum Abendessen, um die Kultur&Küche des Landes intensiver zu erleben, jedoch hat uns die exzellente Küche im Riad fast immer "zuhause" gehalten.

Noch zu den Zimmern: Diese sind sehr praktisch angelegt, ein großes Badezimmer, eine sehr sehr große Badewanne!, genügend Stauraum für Koffer etc.
Wir haben sogar ein Upgrade von Mehdi bekommen, von einem normalen Zimmer in eine Suite, da wie gesagt die Zimmer nicht belegt waren. Allerdings müssen wir sagen, war unser normales zimmer (oben im 1. Stock) um nicht viel schlechter, ein wenig kleiner ja, aber von der Gemütlichkeit und Ausstattung optimal.

Den Pool konnten wir leider nicht nutzen, da es zu unserer Zeit sehr kalt war!! ~ 17 Grad teilweise.

Ausflüge wurden auf Wunsch sofort, problemlos und optimal organisiert. Richtig, der Preis für die Ausflüge ist wesentlich höher als man es auf den Märkten oder sonstwo außerhalb bekommt. Wir haben dies jedoch als All-in-one Service des AnaYelas gesehen und deshalb auch über das Riad gebucht.

Ob wir wiederkommen würden? Definitiv!

Danke AnaYela & Team für eure tolle Gastgeberschaft

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea H!
Bewertet 1. April 2014

Wir waren Ende Oktober / Anfang November für 3 Nächte im AnaYela und waren wirklich begeistert. Beginnend von dem sehr, sehr warmen und freundlichen Personal, über das wunderbare Frühstück oder die speziell für uns zubereiteten Speisen bis hin zur atemberaubenden Dachterrasse. Das AnaYela besticht durch viele Details, die von den Inhabern mit zielsicherem und authentischem Geschmack aus dem historischen Gebäude ein touristisches Kleinod gemacht haben. Alle Zimmer sind ganz speziell und man taucht ein in eine andere Welt. Auch die Ausflüge oder Führungen, die vom AnaYela Management organisiert werden, sind ihr Geld wert. Man mag die gleichen Ziele auf dem freien Markt günstiger bekommen, aber der persönliche Service führt zu besonderen Erlebnissen, die bei einem Pauschaltrip in die Atlas Berge oder einem Rundgang durch die Medina sonst nicht zu erleben sind. Besonders hervorheben möchten wir auch die ganz besondere Kinderfreundlichkeit des Personals, so dass wir uns als Familie keineswegs "fehl am Platz" gefühlt haben. Die Erinnerungen an das AnaYela werden immer etwas besonderes in unserem Leben bleiben.

Zimmertipp: Alle Zimmer im AnaYela sind wunderschön. Vielleicht setzen sie sich vor Ihrer Reservierung mit dem Management in Verbindung, um das richtige für ihre Bedürfnisse auszusuchen. Alle Zimmer haben eine Glasschiebetür. Wir haben uns aber im Riad immer sehr sicher gefühlt.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, JoeMontana445!
Bewertet 31. März 2014

Wir haben viel gutes über dieses Hotel gehört aber was wir erlebten hat alle dies übertroffen. Wie im Märchen! Mit viel Liebe und einem unaufdringlichen aber stets präsenten Service wurden wir während unserem Aufenthalt verwöhnt. Selten haben wir so toll gefrühstückt und auch das Abendessen war sensationell gut. Ein Hotel das ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen kann!!! WOW!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martin K!
Bewertet 3. März 2014

Das Ana Yela könnte nicht perfekter sein. Wir waren Jan/Feb 14 zu Gast und haben uns schon vorab gefreut ob das Haus wirklich so toll ist wie die Bewertungen der Presse... Und JA es ist so!
Bereits am Flughafen wurden wir sehr freundlich, trotz reichlicher Verspätung, in Empfang genommen. Es war der Manager selbst der uns abholte, seine englisch Kenntnisse waren mehr als ausreichend.
Nun konnte das Abenteuer Beginn... Das Riad liegt in der Medina von Marrakesch. Mit den verwinkelten Gassen, schlechter Beleuchtung, arabischen Gerüchen ist es evtl gewöhnungsbedürftiges Gefühl nachts nach Hause zu laufen. Auf Anhieb ist uns das Heimfinden nicht gelungen! Jedoch ist es zu 100% sicher! Wer sich für ein Hotel in der Medina entscheidet sollte das wissen - es hat nichts mit dem europäischen Standard zu tun, die Umgebung ist anders. Sobald man die Tür des Ana Yela verlässt ist man im mitten im Alltagsleben der Einheimischen. Für uns war es Erlebnisreich etwas von der Kultur dort mit zu bekommen. Der Marsch ( ca 25 min ) zum Hauptplatz der Medina ist jedes mal mit neuen Überraschungen, Erstaunlichem oder Begehrlichem übersät gewesen. Auch die Ausflüge, welche mit dem Hotelmanager am Vorabend besprochen werden können, sind es wert, besonders der Ausflug ins Atlasgebirge oder die Fahrt nach Essaouria . Hier kümmert sich das Personal individuell um die Wünsche der Gäste.
Das Haus selbst und die Küche sind besser als alles was wir bisher in Marroko erlebt hatten. Es mag dieser Zauber sein der diesen Ort zu einem besondreren macht... Wir würden jeder Zeit wieder hier her zurück kommen.
Wir haben uns sehr wohl und den erstklassigen Service genossen

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian-Irmtraut!