Bewertet 1. April 2014

Wir waren Ende Oktober / Anfang November für 3 Nächte im AnaYela und waren wirklich begeistert. Beginnend von dem sehr, sehr warmen und freundlichen Personal, über das wunderbare Frühstück oder die speziell für uns zubereiteten Speisen bis hin zur atemberaubenden Dachterrasse. Das AnaYela besticht durch viele Details, die von den Inhabern mit zielsicherem und authentischem Geschmack aus dem historischen Gebäude ein touristisches Kleinod gemacht haben. Alle Zimmer sind ganz speziell und man taucht ein in eine andere Welt. Auch die Ausflüge oder Führungen, die vom AnaYela Management organisiert werden, sind ihr Geld wert. Man mag die gleichen Ziele auf dem freien Markt günstiger bekommen, aber der persönliche Service führt zu besonderen Erlebnissen, die bei einem Pauschaltrip in die Atlas Berge oder einem Rundgang durch die Medina sonst nicht zu erleben sind. Besonders hervorheben möchten wir auch die ganz besondere Kinderfreundlichkeit des Personals, so dass wir uns als Familie keineswegs "fehl am Platz" gefühlt haben. Die Erinnerungen an das AnaYela werden immer etwas besonderes in unserem Leben bleiben.

Zimmertipp: Alle Zimmer im AnaYela sind wunderschön. Vielleicht setzen sie sich vor Ihrer Reservierung mit dem Management in Verbindung, um das richtige für ihre Bedürfnisse auszusuchen. Alle Zimmer haben eine Glasschiebetür. Wir haben uns aber im Riad immer sehr sicher gefühlt.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, JoeMontana445!
Bewertet 31. März 2014

Wir haben viel gutes über dieses Hotel gehört aber was wir erlebten hat alle dies übertroffen. Wie im Märchen! Mit viel Liebe und einem unaufdringlichen aber stets präsenten Service wurden wir während unserem Aufenthalt verwöhnt. Selten haben wir so toll gefrühstückt und auch das Abendessen war sensationell gut. Ein Hotel das ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen kann!!! WOW!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martin K!
Bewertet 3. März 2014

Das Ana Yela könnte nicht perfekter sein. Wir waren Jan/Feb 14 zu Gast und haben uns schon vorab gefreut ob das Haus wirklich so toll ist wie die Bewertungen der Presse... Und JA es ist so!
Bereits am Flughafen wurden wir sehr freundlich, trotz reichlicher Verspätung, in Empfang genommen. Es war der Manager selbst der uns abholte, seine englisch Kenntnisse waren mehr als ausreichend.
Nun konnte das Abenteuer Beginn... Das Riad liegt in der Medina von Marrakesch. Mit den verwinkelten Gassen, schlechter Beleuchtung, arabischen Gerüchen ist es evtl gewöhnungsbedürftiges Gefühl nachts nach Hause zu laufen. Auf Anhieb ist uns das Heimfinden nicht gelungen! Jedoch ist es zu 100% sicher! Wer sich für ein Hotel in der Medina entscheidet sollte das wissen - es hat nichts mit dem europäischen Standard zu tun, die Umgebung ist anders. Sobald man die Tür des Ana Yela verlässt ist man im mitten im Alltagsleben der Einheimischen. Für uns war es Erlebnisreich etwas von der Kultur dort mit zu bekommen. Der Marsch ( ca 25 min ) zum Hauptplatz der Medina ist jedes mal mit neuen Überraschungen, Erstaunlichem oder Begehrlichem übersät gewesen. Auch die Ausflüge, welche mit dem Hotelmanager am Vorabend besprochen werden können, sind es wert, besonders der Ausflug ins Atlasgebirge oder die Fahrt nach Essaouria . Hier kümmert sich das Personal individuell um die Wünsche der Gäste.
Das Haus selbst und die Küche sind besser als alles was wir bisher in Marroko erlebt hatten. Es mag dieser Zauber sein der diesen Ort zu einem besondreren macht... Wir würden jeder Zeit wieder hier her zurück kommen.
Wir haben uns sehr wohl und den erstklassigen Service genossen

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian-Irmtraut!
Bewertet 24. November 2013

Leider haben wir den Zauber des "fliegenden Teppichs", die Vollendung von "Tausend und einer Nacht" als Hotelgäste des Riads Anyleya bislang nicht genossen. Dafür haben wir innerhalb zwei Jahren schon 3 mal den Zauber, die Kreativität und Vielfältigkeit der Küche, insbesondere den perfekten Service, den Charme, die natürliche Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit der Servicemitarbeiter erleben dürfen. Ganz herzlichen Dank der Küche und dem Service, insbesondere Mr. Boubker. Die Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wurde, ist beispielhaft. Das Restaurant im Riad Analeya wird auch bei unseren weiteren Besuchen in Marrakesch die Nummer eins sein.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 0zoom1!
Bewertet 8. November 2013

Das Riad Ana Yela ist der perfekte Ort um im bunten Treiben Marrakeschs zur Ruhe zu kommen. Nie zuvor habe ich eine so exklusive und zuvorkommende Rundumbetreuung erhalten. Das Essen ist großartig, die Zimmer sauber, einzigartig schön und geräumig. Das Ana Yela ist einfach alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nadja D!