“Traumhaftes Getaway, luxuriös und orientalisch.”
Bewertung zu AnaYela

AnaYela
Nr. 139 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Ana Yela ist ein liebevoll restauriertes Riad (= quasi ein Stadtpalais) und war ein Highlight unseres Marrakechtrips.

Wir wurden am Flughafen vom Hotelpersonal abgeholt, so dass das Wochenende schon sehr entspannt begonnen hat.

Die Zimmer sind gemütlich und verstrahlen Ruhe und Geborgenheit. Das Bad war sehr groß und hatte die wohl größte Steinbadewanne, in der ich je gebadet habe. Man sollte jedoch wissen, dass die einzelnen Zimmer nur mit einer Glastür zum Innenhof verschlossen werden können. Vor die Glastür kann man einen großen Vorhang ziehen, so dass die Intimität gewahrt ist. Geräusche sind ab und an von draußen zu hören, jedoch ist das Publikum sehr gehoben uns es gibt nur vier Zimmer so dass es nie an Ruhe gemangelt hat.

Das Gebäude ist wirklich faszinierend und lädt zum Anschauen ein. Das Highlight ist die Dachterrasse mit dem Baldachin. Hier empfehlen wir sehr, ein landestypisches Abendessen zu buchen.

Die Betreuung durch das Personal war einwandfrei, sehr aufmerksam, freundlich sowie hoch motiviert.

Vom Hotel erhält man ein Handy mit eingespeicherten Nummern zur Verfügung gestellt, für den Fall dass man sich verlaufen oder unterwegs ein Problem hat. Ein kleines Manko war, dass wir einmal ein weiteres Abendessen buchen wollten und unter den drei Nummern über zwei Stunden hinweg dann niemand erreicht hatten.

Alles in allem ist das Anayela perfekt für ein romantisches verlängertes Wochenende um in die quirlige Medina (= Altstadt) von Marrakech einzutauchen und sich trotzdem wunderbar entspannen zu können...!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wentink!

Bewertet am 2. Dezember 2011

Das AnaYela ist einer der magischsten Orte an dem wir je gewesen sind. Sobald man durch die Eingangstür tritt wird man überflutet von der atemberaubenden und entspannenden Atmosphäre dieses Riads. Wunderschöne Zimmer, super Ambiente. Wer Entspannung sucht soll sie hier finden... Das Personal ist ausgezeichnet, sehr sehr bemüht einem jeglichen kleinen Wunsch zu erfüllen und hat uns einen unvergesslichen Aufenthalt gestaltet. Danke!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SevenHeaven7!
Bewertet am 19. April 2011

Also, wir haben ja schon einige "Geheimtipps" auf der Welt besichtigt, aber das AnaYela gehört mit zu den herausragendsten. Wir waren jetzt das zweite Mal in Marrakesch und das Haus mit seinem außergewöhnlichen Flair begeistert immer wieder. Der krasse Gegensatz vom hektischen Treiben in den Gassen rund um das Riad und die Idylle des Hauses ist beeindruckend und hinterlässt schon nach wenigen Stunden ein Gefühl totaler Entspannung und Geborgenheit. Das Personal ist klasse, angefangen bei der Küche (die man unbedingt probieren sollte), über die Kellner, die angenehm freundlich sind bis hin zum Management, welches sich jeden Tag Zeit nimmt, den Urlaubstag persönlich mit einem zu planen und somit zu etwas besonderem werden zu lassen. Somit hatten wir die Möglichkeit einige Berberdörfer, die Wasserfälle von Ourika und die beeindruckende Kasbah Ait Benhadou zu besichtigen. Das ganze auch noch mit einem extrem gebildeten deutschsprachigem Guide – einfach toll! Unser Aufenthalt war beide Male wie ein Ritt auf dem berühmten fliegenden Teppich, mal ruhig und entspannend, mal schwungvoll und aufregend, aber doch immer irgendwie märchenhaft…

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, stvjms!
Bewertet am 28. März 2011

Wir haben ein paar ruhige Tage in Marrakesch verbringen wollen - und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel warb mit seinem Charme und seiner Atmospäre und dem Zauber des Fliegenden Teppichs - all dies haben wir gefunden. Die Zimmer sehr komfortabel ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert - eine wahre Oase der Ruhe. Das Personal - traumhaft. Der Wunsch war noch nicht ausgesprochen, da wurde er schon erfüllt. Und jetzt das Highlight unserer Reise - das Abendessen auf dem Fliegenden Teppich - himmlisch.
Vielen Dank!
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andi1001!
Bewertet am 11. März 2011

Zunächst die positiven Seiten des Anayela:
Die einheimischen Angestellten sind durchweg herzlich, zuvorkommend und sehr bemüht ! Insebesondere die Köchin zaubert ein herrvorragendes Essen!
Leider hat man ansonsten das Gefühl, daß sich hier der Besitzer ein Riad gekauft hat ohne auch nur die geringste Ahnung von einem Hotelbetrieb zu haben - das Anayela wirbt damit eine ganz besondere Atmosphäre zu haben - leider hat es genau DAS nicht. Es ist ein kühles Haus ohne Seele und Charme - schade, man hätte aus dieser Location bestimmt etwas Besonderes machen können; das ist auf der ganzen Linie schiefgelaufen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, inselmaedchen!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein kleines Hotel mitten in der für einen Europäer doch sehr gewöhnungsbedürftigen (authentisch-heruntergekommenen) Umgebung. Das Anayela ist ein Ghetto in der Medina. Neben der hübschen Dachterrasse des Anayela türmt sich auf dem Dach des Nachbarn, dessen ausgemustertes Gerümpel. Dafür kann der Besitzer nichts, aber der Gast sollte es wissen. Die Zimmer sind ordentlich, allerdings von intimer Atmosphäre nichts zu spüren - die Zimmer sind durch einen Vorhang und eine Glas-Schiebetür voneinader getrennt. Nichts für Honeymooner! Man ist zwingend auf die Rücksichtnahme und das leise Verhalten der anderen Gäste angewiesen. Nichts für Kinder! Eigentlich ein idealer Ort für Aussteiger, aber dafür ist das Anayela viel zu teuer. Preis-Leistung stimmen nicht! Aber das super Marketing des Inhabers scheint zu wirken. Der Service war super und freundlich und sehr hilfbereit. Empfehlenswert: Nein!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ingeborgM_nchen!
Bewertet am 11. Juli 2010

Anayela ist kein Hotel sondern ein Traum. Der Besucher taucht tief in das verwinkelte Labyrinth der alten Medina von Damaskus ein. Anayela entführt den Gast in die Welt des Orients, es nimmt ihn auf in die Geschichte des Mädchens Yela und ihres Lebens im Orient.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
3,2 km entfernt
Les Jardins de la Medina
Les Jardins de la Medina
Nr. 58 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im AnaYela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AnaYela

Anschrift: Derb Zerwl No 28, Marrakesch 4000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 78 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 86 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 102 der Luxushotels in Marrakesch
Preisklasse: 123€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AnaYela 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AnaYela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AnaYela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Ana Yela Marrakech