“"Magie pur"” 5 von fünf Punkten

Nr. 162 von 511 Hotels in Marrakesch
Luxemburg, Luxemburg
“"Magie pur"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Das AnaYela ist einer der magischsten Orte an dem wir je gewesen sind. Sobald man durch die Eingangstür tritt wird man überflutet von der atemberaubenden und entspannenden Atmosphäre dieses Riads. Wunderschöne Zimmer, super Ambiente. Wer Entspannung sucht soll sie hier finden... Das Personal ist ausgezeichnet, sehr sehr bemüht einem jeglichen kleinen Wunsch zu erfüllen und hat uns einen unvergesslichen Aufenthalt gestaltet. Danke!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, SevenHeaven7!

Bautzen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Also, wir haben ja schon einige "Geheimtipps" auf der Welt besichtigt, aber das AnaYela gehört mit zu den herausragendsten. Wir waren jetzt das zweite Mal in Marrakesch und das Haus mit seinem außergewöhnlichen Flair begeistert immer wieder. Der krasse Gegensatz vom hektischen Treiben in den Gassen rund um das Riad und die Idylle des Hauses ist beeindruckend und hinterlässt schon nach wenigen Stunden ein Gefühl totaler Entspannung und Geborgenheit. Das Personal ist klasse, angefangen bei der Küche (die man unbedingt probieren sollte), über die Kellner, die angenehm freundlich sind bis hin zum Management, welches sich jeden Tag Zeit nimmt, den Urlaubstag persönlich mit einem zu planen und somit zu etwas besonderem werden zu lassen. Somit hatten wir die Möglichkeit einige Berberdörfer, die Wasserfälle von Ourika und die beeindruckende Kasbah Ait Benhadou zu besichtigen. Das ganze auch noch mit einem extrem gebildeten deutschsprachigem Guide – einfach toll! Unser Aufenthalt war beide Male wie ein Ritt auf dem berühmten fliegenden Teppich, mal ruhig und entspannend, mal schwungvoll und aufregend, aber doch immer irgendwie märchenhaft…

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, stvjms!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Wir haben ein paar ruhige Tage in Marrakesch verbringen wollen - und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel warb mit seinem Charme und seiner Atmospäre und dem Zauber des Fliegenden Teppichs - all dies haben wir gefunden. Die Zimmer sehr komfortabel ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert - eine wahre Oase der Ruhe. Das Personal - traumhaft. Der Wunsch war noch nicht ausgesprochen, da wurde er schon erfüllt. Und jetzt das Highlight unserer Reise - das Abendessen auf dem Fliegenden Teppich - himmlisch.
Vielen Dank!
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Andi1001!
Konstanz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Zunächst die positiven Seiten des Anayela:
Die einheimischen Angestellten sind durchweg herzlich, zuvorkommend und sehr bemüht ! Insebesondere die Köchin zaubert ein herrvorragendes Essen!
Leider hat man ansonsten das Gefühl, daß sich hier der Besitzer ein Riad gekauft hat ohne auch nur die geringste Ahnung von einem Hotelbetrieb zu haben - das Anayela wirbt damit eine ganz besondere Atmosphäre zu haben - leider hat es genau DAS nicht. Es ist ein kühles Haus ohne Seele und Charme - schade, man hätte aus dieser Location bestimmt etwas Besonderes machen können; das ist auf der ganzen Linie schiefgelaufen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, inselmaedchen!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein kleines Hotel mitten in der für einen Europäer doch sehr gewöhnungsbedürftigen (authentisch-heruntergekommenen) Umgebung. Das Anayela ist ein Ghetto in der Medina. Neben der hübschen Dachterrasse des Anayela türmt sich auf dem Dach des Nachbarn, dessen ausgemustertes Gerümpel. Dafür kann der Besitzer nichts, aber der Gast sollte es wissen. Die Zimmer sind ordentlich, allerdings von intimer Atmosphäre nichts zu spüren - die Zimmer sind durch einen Vorhang und eine Glas-Schiebetür voneinader getrennt. Nichts für Honeymooner! Man ist zwingend auf die Rücksichtnahme und das leise Verhalten der anderen Gäste angewiesen. Nichts für Kinder! Eigentlich ein idealer Ort für Aussteiger, aber dafür ist das Anayela viel zu teuer. Preis-Leistung stimmen nicht! Aber das super Marketing des Inhabers scheint zu wirken. Der Service war super und freundlich und sehr hilfbereit. Empfehlenswert: Nein!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 Danke, ingeborgM_nchen!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Anayela ist kein Hotel sondern ein Traum. Der Besucher taucht tief in das verwinkelte Labyrinth der alten Medina von Damaskus ein. Anayela entführt den Gast in die Welt des Orients, es nimmt ihn auf in die Geschichte des Mädchens Yela und ihres Lebens im Orient.

Aufenthalt Juli 2010, Business
2 Danke, janszky!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2010

Ich war mit meinem Mann eine Woche lang im Anayela weil mein Mann das Projekt von Europa aus beobachtet hat, und wir als Boutique-Hotel-Liebhaber und Reisende, die das Besondere, Authentische und Moderne bevorzugen, erleben wollten, ob die Lobeshymnen gerechtfertigt sind. Wie sagte schon Konfuzius? " Was alle hassen, sollte man prüfen, was alle lieben sollte man prüfen."
Faztit: Das Riad ist schön. Das beste daran sind die Angestellten. Wenn sie abhängig sein wollen, ob und wie rücksichtsvoll (sprich: akustisch zurückhaltend) sich Mitgäste samt Eigentümer (!) benehmen, fahren sie hin. Wenn sie Zwangszuhörer eines 5-Stundenvortrages vor ihrer (akustisch nicht vorhandenen) Hoteltür sein wollen, nur zu. Die nach innen offene Bauweise mit Vorhängen empfiehlt sich, wenn sie das ganze Haus mieten möchten. Ansonsten ist im Anayela Ruhe zu finden, definitiv Glücksache, bei einem "Hide-away der Luxusklasse" ist das für uns enttäuschend!
Fazit: Sich eine eigene Meinung zu leisten ist der grösste Luxus!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
La Sultana Marrakech
La Sultana Marrakech
Nr. 31 von 511 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.012 Bewertungen

Sie waren bereits im AnaYela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AnaYela

Unternehmen: AnaYela
Anschrift: Derb Zerwl No 28, Marrakesch 4000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 87 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 90 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 104 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AnaYela 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AnaYela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AnaYela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Ana Yela Marrakech