Riad Mur Akush
210 $*
190 $*
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
217 $*
202 $*
338 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
422 $*
509 $*
Cancelon
Bewertet 11. April 2014

Am westlichen Rand der Medina gelegen, 5-10 Minuten zu gehen, um zum el Jamaa zu kommen. Sehr ruhig gelegen, alles sehr sauber, die Zimmer von etwas klein bis sehr geräumig. Eher die weiter oben gelegenen nehmen.
Ist absolut zu empfehlen, da sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, wiazwa!
MurAkush, Owner von Riad Mur Akush, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Vielen dank für Ihre Bewertung.
Ich bin froh, dass sie das haus gefallen hat und sie es gefunden, um gut zu sein. Wir bieten eine vielzahl von zimmern zu unterschiedlichen Preisen, und sie alle bieten ein ausgezeichnetes preis.
Wenn sie Marrakesch wieder zu besuchen, würden wir uns sehr freuen, von Ihnen zu hören. Grüße, Maria

Bewertet 18. März 2014

Nach einem netten email-Kontakt waren wir schon sehr gespannt auf dieses Riad. Wir wurden von einem netten Fahrer am Flughafen abgeholt und zum Riad gebracht.
Dort begrüßte man uns sehr freundlich und bot uns gleich etwas zu Trinken an. Dann bekamen wir einen Stadtplan, auf dem er uns sogar alle Sehenswürdigkeiten markierte. Dieser Stadtplan war besser als alle anderen, die wir bereits hatten und bekamen.
Die Zimmer waren beide sehr sauber und geräumig und wunderschön im marokkanischen Stil eingerichtet. Die Badezimmer ebenfalls sehr gut ausgestattet.
Jederzeit konnte man im Riad um Hilfe bitten, jederzeit wurde man gefragt, ob man etwas trinken will. Das Personal war auch immer präsent, man konnte zu jeder Uhrzeit kommen, es war immer jemand da.
Die Ausflüge, die wir über das Riad gebucht haben, waren perfekt organisiert. Der Fahrer stand mit einem fast neuen Auto, was nicht selbstverständlich ist, pünktlich zur Abfahrt bereit. Der Fahrer selbst war sehr freundlich und konnte uns perfekt etwas über Land und Leute erzählen.
Auf jeden Fall sollte man in Marrakesch eine Stadtrundfahrt mit einer Pferdekutsche machen.
Alle Kutschen stehen am großen Platz Jemaa el Fna, wir suchten uns die schönste Kutsche, die besten Pferde aus und bekamen obendrauf noch den nettesten Kutscher!
Es lohnt sich, auch dort auf alle Fälle vorher den Preis gut zu verhandeln.
Wir werden auf alle Fälle das Riad empfehlen und beim nächsten Besuch sind wir auch wieder Gast im Mur Akush. Einfach perfekt !!!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr sauber und geräumig. Alle sind sehr stilvoll im marokkanischen Stil eingerichtet. Wir hatten das 3-Bett-Zimmer d'olive Suite, das wunderbar für drei Personen ist und zum Innenhof liegt. Eine wirklich große Dusche, das Bad mit Fön, Heizlüfter, Schminkspiegel, super heißes Wasser. Unsere Freunde hatten das Doppelzimmer Salam, welches auch sehr schön war. Dieses Zimmer war zu einer kleinen Gasse hin, mit Badewanne.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katja S!
MurAkush, Owner von Riad Mur Akush, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Hallo! Vielen Dank für eure guten Worte, Sie sind herzlich willkommen! Wir haben sehr viel Spaß gemacht, mit Ihnen und Ihren Freunden und ich bin froh, dass sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns in Riad Mur Akush. Ich bin auch froh, dass sie den Trip genossen, das ist eine gute Nachricht. Alles Gute für die Zukunft und danke Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Maria

Bewertet 9. März 2014

Der Riad Mur Akush liegt nicht wirklich in der besten Lage von Marrakech. Die Lage am Bab Doukkala ist schon ein gutes Stück zu Fuß von den zentralen Punkten der Stadt entfernt, auch wenn das seit siebzig Jahren etablierte Maison Arabe gleich um die Ecke liegt.
Das Haus selber ist schön und hochwertig eingerichtet, die Zimmer sind leidlich gut in Schuss. Von hauseigener Küche haben wir Anfang März nichts gesehen und auch der Hinweis, dass der Riad über keine Lizenz zu Ausschank alkoholischer Getränke verfügt, wäre vielleicht für den einen oder anderen Reisenden von Interesse bei der Wahl der Unterkunft.
Der eigentliche Störfaktor des Hauses war aber, dass das Personal zwar mir als Mann gegenüber korrekt aufgetreten ist, meiner Frau aber keine einzige Frage beantwortet hat- auch für ein Hotel in einem muslimischen Land ein No Go!
Die Krönung fand allerdings am Tag der Abreise statt: die Zeit zu Check Out war nach Rücksprache mit der Rezeption für 12 Uhr festgesetzt. Nachdem wir aber gegen 11.30h von letzten Einkäufen aus der Stadt zurück kamen, war unser Zimmer bereits komplett geräumt und unsere Gepäckstücke in die Lobby verfrachtet worden, wo sie offen herumstanden.
Zum Glück haben wir auf unserer diesjährigen Tour durch Marokko genug freundlichere Riads in besserer Lage und mit erheblich freundlicherem Personal kennengelernt, dass der Riad Mur Akush uns sicher nicht wieder sehen wird!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, KristianK67!
MurAkush, Owner von Riad Mur Akush, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Es sieht so aus, als ob wir es geschafft haben, wirklich stören diese 2 Gäste in nur einer Nacht Aufenthalt in unserem Riad. Wir sind sehr traurig zu hören, dass sie so einen schrecklichen Dinge zu sagen über uns ...
Ich möchte mich an die Punkte einzeln. Die Lage unseres Riad ist in Moschee Bab Doukkala. Das sind 10 Minuten zu Fuß vom Jemma El Fna entfernt, 10 Minuten von der berühmten Almoravid Berberer Couba und das Museum von Marrakesch, nur 2 Minuten von den Souks, 15 Minuten auf die Majorel Gärten (YSL Gärten). Ist dies eine gute Lage? Dies ist eine sehr persönliche Einschätzung, sondern wie wir sind auch 2 Minuten zu Fuß vom Parkplatz und dem Auto, ich werde nicht viel mehr sagen und lassen Sie die Leser für sich entscheiden.
Diese 2 Personen waren nur bei uns für 1 Nacht, die es schwer macht, um eine Beziehung aufzubauen und einander kennen zu lernen und ich bin sehr besorgt darüber zu hören, dass die Dame dachte, dass meine Leute nicht mit ihr, weil sie eine Frau ist. Dies ist eine sehr starke Anklage. Meine Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, freundlich und fürsorglich und sehr respektvoll an die Frauen (ich bin eine Frau, und ihr Chef, ich möchte nicht, dass es eine andere Art und Weise). Ich denke, dass dies einfach nur ein Problem mit Sprache Kommunikation. Ich möchte Ihnen versichern diese Gäste, es gab nichts anderes, und ich hoffe, dass die positiven Kommentare der anderen Dame Prüfer werden dies bestätigen.
Ja, ich akzeptiere, dass wir uns nicht entfernt haben ihr Gepäck vor dem Check-out. Ich bin dabei Untersuchungen zu sehen, was genau passiert mit meinem Volk und glauben Sie mir, ich werde Maßnahmen ergreifen, damit so etwas nicht noch einmal passieren. Es ist nicht hinnehmbar, und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Wir nehmen unsere Gäste den Ausführungen sehr ernst nehmen, und wir wollen alle unseren Gästen, eine 5 * Erfahrung in Riad. Es tut mir wirklich leid, dass wir nicht direkt in deinen Aufenthalt und ich wünsche euch das Beste für die Zukunft.

Bewertet 31. Januar 2014

Wir verbrachten 7 tolle Nächte.
Wir wurden am Flughafen von einem freundlichen Fahrer abgeholt.
Als wir im Riad ankamen, wurden wir äusserst herzlich begrüsst.
Ich kann nur sagen, dass die Mitarbeiter sind grossartig.
Unbedingt Abendessen im Riad!!! Es schmeckt fantastisch und ist auch sehr günstig.
Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und sehr sauber.
Das Bett ist sehr bequem.

Jeden Tag wird ein frisches Frühstück gezaubert mit frischgepresstem Orangensaft, Kaffee, Joghurt, verschiedenen Brotsorten, Käse, Honig, Marmelade etc.
Zu empfehlen ist auch die schöne Terrasse von der aus man sehr weit über Marrakesch schauen kann. Wir haben sehr oft in der Sonne oben gefrühstückt.

Bei Fragen oder Wünsche kann man sich ganz auf die tollen Mitarbeiter verlassen, die alles für uns möglich gemacht haben.

Wir kommen gern wieder. Vielen Dank für alles.

Zimmertipp: Alle sind einzigartig und schön.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, EvaZH333!
MurAkush, Owner von Riad Mur Akush, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Ich war wirklich begeistert von ihr und ich bin so froh, dass ihr einen guten Aufenthalt bei uns!
Ich wünsche dir viel glück und ich hoffe, wir hören wieder von dir in der zukunft.
Maria

Bewertet 2. Oktober 2013

Ein stilvoll dekoriertes Haus, orientalische Atmosphäre, super Betten, Frühstück im Innenhof, abendlicher Drink (selber besorgen!) auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt; Fußnähe zu den undurchdringlichen Souks und zum großen Platz der Gehenkten, freundlicher, unaufdringlicher Service, köstliches marokkanisches Essen zum Empfang (buchen!) - die ideale Adresse für Leute, die keinen 5-Sterne-Luxus brauchen, aber Wert legen auf Atmosphäre und Sauberkeit.
Achtung: Da die Moschee gleich nebenan liegt, ist der Ruf des Muezzin besonders eindringlich ...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hinfahren!