“Fantastisches Juwel in Marrakesch”
Bewertung zu Riad Mur Akush

Riad Mur Akush
Nr. 39 von 500 Hotels in Marrakesch
Beitragender der Stufe 6
“Fantastisches Juwel in Marrakesch”
Bewertet am 31. Januar 2014

Wir verbrachten 7 tolle Nächte.
Wir wurden am Flughafen von einem freundlichen Fahrer abgeholt.
Als wir im Riad ankamen, wurden wir äusserst herzlich begrüsst.
Ich kann nur sagen, dass die Mitarbeiter sind grossartig.
Unbedingt Abendessen im Riad!!! Es schmeckt fantastisch und ist auch sehr günstig.
Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und sehr sauber.
Das Bett ist sehr bequem.

Jeden Tag wird ein frisches Frühstück gezaubert mit frischgepresstem Orangensaft, Kaffee, Joghurt, verschiedenen Brotsorten, Käse, Honig, Marmelade etc.
Zu empfehlen ist auch die schöne Terrasse von der aus man sehr weit über Marrakesch schauen kann. Wir haben sehr oft in der Sonne oben gefrühstückt.

Bei Fragen oder Wünsche kann man sich ganz auf die tollen Mitarbeiter verlassen, die alles für uns möglich gemacht haben.

Wir kommen gern wieder. Vielen Dank für alles.

Zimmertipp: Alle sind einzigartig und schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, EvaZH333!
MurAkush, Owner von Riad Mur Akush, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Ich war wirklich begeistert von ihr und ich bin so froh, dass ihr einen guten Aufenthalt bei uns!
Ich wünsche dir viel glück und ich hoffe, wir hören wieder von dir in der zukunft.
Maria

Rottenburg am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein stilvoll dekoriertes Haus, orientalische Atmosphäre, super Betten, Frühstück im Innenhof, abendlicher Drink (selber besorgen!) auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt; Fußnähe zu den undurchdringlichen Souks und zum großen Platz der Gehenkten, freundlicher, unaufdringlicher Service, köstliches marokkanisches Essen zum Empfang (buchen!) - die ideale Adresse für Leute, die keinen 5-Sterne-Luxus brauchen, aber Wert legen auf Atmosphäre und Sauberkeit.
Achtung: Da die Moschee gleich nebenan liegt, ist der Ruf des Muezzin besonders eindringlich ...

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, hinfahren!
Neckartenzlingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Mai 2013

Wer Ruhe, angenehmes Ambiente und erstklassigen Service sucht, ist in diesem Riad hervorragend untergebracht. Abgesehen von der absolut zentralen Lage ist besonders die Dachterasse mit ihren zwei Ebenen sehr zu empfehlen. Die Grand Suite, die wir für 5 Tage bewohnt hatten, ließ keine Wünsche offen. Der Service war Immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der Transfer Airport zum Riad und zurück wurde vom Mur Akush angeboten und klappte ebenfalls zuverlässig. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind im Umkreis von ca. 10 Gehminuten gut zu erreichen. da braucht man kein Auto und keinen Guide.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt und wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, woza55!
Herford, Deutschland
Bewertet am 24. April 2013

Ich halte das Riad Mur Akush als den perfekten Ort für einen Aufenthalt in Marrakesch. Man ist schon beim betreten von der Detailverliebtheit, Traditionsverbundenheit und Sauberkeit dieses Riads überweltigt. Der Charme dieses Ortes ist in jedem Winkel zu spüren uns spiegelt sich ebenso in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals wieder. Wir wurden erstklassig betreut und bewirtschaftet (vielen Dank an Raschid und unsere Köchin). Die Abende auf der Dachterasse mit Rundumblick über Marrakesch und auf das Atlasgebirge waren wunderbar und wir würden jederzeit wieder kommen. Die Zimmer waren wunderschön eingerichtet (wir hatten ZImmer Melim) und sehr sauber (jeden Tag wurde sauber gemacht).
Das Personal ist sehr diskret und hilft einem in jeglicher hinsicht wo es nur kann.

Die Lage ist erstklassig, nicht zu touristisch gelegen aber trotzdem sehr Zentrumsnah (10 min. vom Platz entfernt). Direkt neben dem Riad Mur Akush befindet sich ein Hammam das wir jedem weiterempfehlen können! Top Preise Top Service.

Wir kommen wieder und empfehlen das Riad Mur Akush jedem weiter... danke für die schöne Zeit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Christian H!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2012

Für Paare ist das kleine Riad sehr geeignet, weniger für Reisen mit ganz kleinen Kindern.
Zu empfehlen ist das Zimmer ganz oben - sehr geräumig und durch das Wohnzimmer mit Kamin äußerst gemütlich.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend - Minztee wird gerne immer serviert. Das Frühstück immer lecker und jeden Morgen eine andere Komponente. Das Frühstück kann man entspannt auf der Dachterasse einnehmen mit Blick auf die "Dächer" Marrakeschs.
Das Riad ist gut mit Taxi zu erreichen, die letzten ca 30 m zu Fuß. Das Riad liegt am Rand der nördlichen Souks. Durch die günstige Lage erreicht man auch schnell die äußeren Stadteile, besonders auch das Kongresszentrum (Taxis fahren an der unteren Straßenecke ab).
Der Hauptplatz ist in 10 - 15 min zu Fuß erreichbar. In Laufnähe gibt es 2 Spa-Häuser (das easy Spa in 3 min Nähe, klein aber fein).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Funda B!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Dezember 2011

Der Kontakt nach der Reservierung war bereits sehr freundlich - der Empfang bei der Ankunft ebenfalls. Das Riad und unser Zimmer waren sehr geschmackvoll gestaltet, bequemes Bett, Klimaanlage, Safe etc. Auf die Frage, wie es mit dem Frühstück funktioniert, bekamen wir die Antwort wann und wo Ihr wollt - auf dem Zimmer, im überdachten Innenhof oder auf der Dachterrasse. Das Früstück ist reichhaltig und lecker - frischgepresster Orangensaft, frisch gebackenes Croissant und Brot, Pfannkuchen, Omelett etc... Das Personal ist immer aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage fanden wir auch gut - etwas abseits vom Touristenrummel , aber dennoch nur zehn Minuten zu Fuß vom Hauptplatz entfernt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir in der früh immer vom Muezzin geweckt wurden, sowie ein in der Nachbarschaft krähender Hahn...

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, crisch!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben fuer einen Aufenthalt von 4 Naechten ein freundliches, erschwingliches Riad in der Altstadt von Marrakech gesucht. Schliesslich haben wir uns fuer das Riad Mur Akush entschieden und diese Entscheidung nicht bereut.
Es ist einfach (wieder) zu finden. Man biegt von einer befahrbaren Strasse (an der Doukkala Moschee) links in ein Gaesschen ein. Nach ca. 50 m biegt man rechts ab und ist nach nochmals 50 m am Ziel.

Kurz und knapp:
Sehr nettes Personal (unaufdringlich, freundlich, informativ)
6 individuell und stilvoll eingerichtete Zimmer (wir waren im "Meli" -> hell, gross, sehr sauber)
2 Dachterassen. Die obere mit schoener Aussicht, laedt zum Entspannen ein.
Sehr leckeres Essen (landestypisches Fruehstueck: wahlweise im Innenhof oder auf der Dachterasse)
Ruhig in der Altstadt gelegen (wenn nicht gerade in der Nachbarschaft eine Hochzeit stattfindet). Saemtliche Sehenswuerdigkeiten fusslaeufig erreichbar (zwischen 10-30 Min./Jemaa El Fna ca. 12 Min.)

Hinweis: wir sind Ende 30 (reisen seit ca.20 Jahren individuell durch alle Kontinente)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 292 von 500 in Marrakesch
Riad Bab Tilila
Riad Bab Tilila
Nr. 172 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Mur Akush? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Mur Akush

Unternehmen: Riad Mur Akush
Anschrift: Derb Zaouia 2 | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 42 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 45 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 131€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Mur Akush daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Mur Akush Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Mur Akush Marrakech