“Oase im Trubel”
Bewertung zu Riad Mur Akush

Riad Mur Akush
Nr. 42 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein stilvoll dekoriertes Haus, orientalische Atmosphäre, super Betten, Frühstück im Innenhof, abendlicher Drink (selber besorgen!) auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt; Fußnähe zu den undurchdringlichen Souks und zum großen Platz der Gehenkten, freundlicher, unaufdringlicher Service, köstliches marokkanisches Essen zum Empfang (buchen!) - die ideale Adresse für Leute, die keinen 5-Sterne-Luxus brauchen, aber Wert legen auf Atmosphäre und Sauberkeit.
Achtung: Da die Moschee gleich nebenan liegt, ist der Ruf des Muezzin besonders eindringlich ...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hinfahren!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Riad Mur Akush
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Mai 2013

Wer Ruhe, angenehmes Ambiente und erstklassigen Service sucht, ist in diesem Riad hervorragend untergebracht. Abgesehen von der absolut zentralen Lage ist besonders die Dachterasse mit ihren zwei Ebenen sehr zu empfehlen. Die Grand Suite, die wir für 5 Tage bewohnt hatten, ließ keine Wünsche offen. Der Service war Immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der Transfer Airport zum Riad und zurück wurde vom Mur Akush angeboten und klappte ebenfalls zuverlässig. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind im Umkreis von ca. 10 Gehminuten gut zu erreichen. da braucht man kein Auto und keinen Guide.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt und wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, woza55!
Bewertet am 24. April 2013

Ich halte das Riad Mur Akush als den perfekten Ort für einen Aufenthalt in Marrakesch. Man ist schon beim betreten von der Detailverliebtheit, Traditionsverbundenheit und Sauberkeit dieses Riads überweltigt. Der Charme dieses Ortes ist in jedem Winkel zu spüren uns spiegelt sich ebenso in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals wieder. Wir wurden erstklassig betreut und bewirtschaftet (vielen Dank an Raschid und unsere Köchin). Die Abende auf der Dachterasse mit Rundumblick über Marrakesch und auf das Atlasgebirge waren wunderbar und wir würden jederzeit wieder kommen. Die Zimmer waren wunderschön eingerichtet (wir hatten ZImmer Melim) und sehr sauber (jeden Tag wurde sauber gemacht).
Das Personal ist sehr diskret und hilft einem in jeglicher hinsicht wo es nur kann.

Die Lage ist erstklassig, nicht zu touristisch gelegen aber trotzdem sehr Zentrumsnah (10 min. vom Platz entfernt). Direkt neben dem Riad Mur Akush befindet sich ein Hammam das wir jedem weiterempfehlen können! Top Preise Top Service.

Wir kommen wieder und empfehlen das Riad Mur Akush jedem weiter... danke für die schöne Zeit.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian H!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Für Paare ist das kleine Riad sehr geeignet, weniger für Reisen mit ganz kleinen Kindern.
Zu empfehlen ist das Zimmer ganz oben - sehr geräumig und durch das Wohnzimmer mit Kamin äußerst gemütlich.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend - Minztee wird gerne immer serviert. Das Frühstück immer lecker und jeden Morgen eine andere Komponente. Das Frühstück kann man entspannt auf der Dachterasse einnehmen mit Blick auf die "Dächer" Marrakeschs.
Das Riad ist gut mit Taxi zu erreichen, die letzten ca 30 m zu Fuß. Das Riad liegt am Rand der nördlichen Souks. Durch die günstige Lage erreicht man auch schnell die äußeren Stadteile, besonders auch das Kongresszentrum (Taxis fahren an der unteren Straßenecke ab).
Der Hauptplatz ist in 10 - 15 min zu Fuß erreichbar. In Laufnähe gibt es 2 Spa-Häuser (das easy Spa in 3 min Nähe, klein aber fein).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Funda B!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Der Kontakt nach der Reservierung war bereits sehr freundlich - der Empfang bei der Ankunft ebenfalls. Das Riad und unser Zimmer waren sehr geschmackvoll gestaltet, bequemes Bett, Klimaanlage, Safe etc. Auf die Frage, wie es mit dem Frühstück funktioniert, bekamen wir die Antwort wann und wo Ihr wollt - auf dem Zimmer, im überdachten Innenhof oder auf der Dachterrasse. Das Früstück ist reichhaltig und lecker - frischgepresster Orangensaft, frisch gebackenes Croissant und Brot, Pfannkuchen, Omelett etc... Das Personal ist immer aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage fanden wir auch gut - etwas abseits vom Touristenrummel , aber dennoch nur zehn Minuten zu Fuß vom Hauptplatz entfernt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir in der früh immer vom Muezzin geweckt wurden, sowie ein in der Nachbarschaft krähender Hahn...

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, crisch!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben fuer einen Aufenthalt von 4 Naechten ein freundliches, erschwingliches Riad in der Altstadt von Marrakech gesucht. Schliesslich haben wir uns fuer das Riad Mur Akush entschieden und diese Entscheidung nicht bereut.
Es ist einfach (wieder) zu finden. Man biegt von einer befahrbaren Strasse (an der Doukkala Moschee) links in ein Gaesschen ein. Nach ca. 50 m biegt man rechts ab und ist nach nochmals 50 m am Ziel.

Kurz und knapp:
Sehr nettes Personal (unaufdringlich, freundlich, informativ)
6 individuell und stilvoll eingerichtete Zimmer (wir waren im "Meli" -> hell, gross, sehr sauber)
2 Dachterassen. Die obere mit schoener Aussicht, laedt zum Entspannen ein.
Sehr leckeres Essen (landestypisches Fruehstueck: wahlweise im Innenhof oder auf der Dachterasse)
Ruhig in der Altstadt gelegen (wenn nicht gerade in der Nachbarschaft eine Hochzeit stattfindet). Saemtliche Sehenswuerdigkeiten fusslaeufig erreichbar (zwischen 10-30 Min./Jemaa El Fna ca. 12 Min.)

Hinweis: wir sind Ende 30 (reisen seit ca.20 Jahren individuell durch alle Kontinente)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Uli R!
Bewertet am 1. August 2011

Zu unserem verspäteten Honeymoon haben wir die Grand Suite Ameln im wunderschönen Riad Mur Akush für unsere letzten beiden Nächte in Marrakech gebucht. Wir waren insgesamt ganz hingerissen von den makellos sauberen, sehr gemütlich eingerichteten und angenehmen Zimmern. Wir haben uns sowohl in unserem geräumigen Zimmer als auch im gesamten Riad pudelwohl gefühlt.

Der Stil des Riads und der gesamten Einrichtung ist durchaus traditionell marokkanisch aber modern, mit Liebe zum Detail eingerichtet und absolut in allem auf Wohlfühlen ausgerichtet.

Es geht alles etwas legerer und familiärer zu, was den ein oder anderen vielleicht stören mag, weil das natürlich nicht denselben komfortablen Service wie in einem großen Hotel bietet. Wir waren aber rundum zufrieden und glücklich, weil wir uns im Mur Akush sehr wohl gefühlt haben und gerade die familiäre Atmosphäre sehr genossen haben. Wir haben uns frei aber trotzdem sehr willkommen gefühlt.

Die Zimmer kosten in der Nebensaison zwischen 70 und etwas über 100 Euro und wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis mehr als angemessen. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher und IPod-Dock, was wir ganz großartig fanden!

Das Frühstück ist sehr großzügig und schmackhaft und wird zu jeder beliebigen Uhrzeit dort serviert, wo man frühstücken möchte.

Die Lage ist auch perfekt, da man wirklich schnell in den Souks und auch an der Djama el Fna ist.

Mohammed und Rachid sind wirklich total nett und vor allem super hilfsbereit.

Wir hatten also wirklich überhaupt gar nichts auszusetzen und werden in jedem Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 345 von 502 in Marrakesch
Riad Moucharabieh
Riad Moucharabieh
Nr. 305 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Mur Akush? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Mur Akush

Anschrift: Derb Zaouia 2 | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 42 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 45 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 81€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Mur Akush daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Mur Akush Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Mur Akush Marrakech