“Alles schön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 504 Hotels in Marrakesch
Mannheim, Deutschland
“Alles schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Zu unserem verspäteten Honeymoon haben wir die Grand Suite Ameln im wunderschönen Riad Mur Akush für unsere letzten beiden Nächte in Marrakech gebucht. Wir waren insgesamt ganz hingerissen von den makellos sauberen, sehr gemütlich eingerichteten und angenehmen Zimmern. Wir haben uns sowohl in unserem geräumigen Zimmer als auch im gesamten Riad pudelwohl gefühlt.

Der Stil des Riads und der gesamten Einrichtung ist durchaus traditionell marokkanisch aber modern, mit Liebe zum Detail eingerichtet und absolut in allem auf Wohlfühlen ausgerichtet.

Es geht alles etwas legerer und familiärer zu, was den ein oder anderen vielleicht stören mag, weil das natürlich nicht denselben komfortablen Service wie in einem großen Hotel bietet. Wir waren aber rundum zufrieden und glücklich, weil wir uns im Mur Akush sehr wohl gefühlt haben und gerade die familiäre Atmosphäre sehr genossen haben. Wir haben uns frei aber trotzdem sehr willkommen gefühlt.

Die Zimmer kosten in der Nebensaison zwischen 70 und etwas über 100 Euro und wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis mehr als angemessen. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher und IPod-Dock, was wir ganz großartig fanden!

Das Frühstück ist sehr großzügig und schmackhaft und wird zu jeder beliebigen Uhrzeit dort serviert, wo man frühstücken möchte.

Die Lage ist auch perfekt, da man wirklich schnell in den Souks und auch an der Djama el Fna ist.

Mohammed und Rachid sind wirklich total nett und vor allem super hilfsbereit.

Wir hatten also wirklich überhaupt gar nichts auszusetzen und werden in jedem Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Aava29!

Bristol, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Für mich wird das Riad Mur Akush immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Abgesehen von der allgemeinen Sauberkeit und der effizienten Art und Weise, in der es geführt wird, sind auch die Gastgeber des Riad wirklich außergewöhnlich!
Obwohl unser Urlaub während der Hochsaison im Sommer geplant war und mit dem Ramadan zusammenfiel (marokkanische Muslime fasten bis zu 17 Stunden ohne Essen oder Wasser), hielt es unseren Gastgeber nicht ab, sich sehr zu bemühen, uns rund um die Uhr Komfort und hochwertige Gastfreundschaft und Service zu bieten.
Die Hälfte unseres Urlaubs wurde in unserem Riad verbracht, versteckt vor den heißen Sonnenstrahlen und bei einer Tasse marokkanischen Pfefferminztee mit unserem Gastgeber, während wir Tipps über die Souks, fabelhafte Cafes und versteckten Schätze von Marrakesch gelernt haben.
Am Ende unseres Aufenthalts machte mein Freund (jetzt Verlobter) mir mit Hilfe des Riad Mur Akush einen Heiratsantrag!
Das Riad war mit Rosen und Rosenblätter bedeckt, marokkanische Messing- und Buntglaslaternen (die die perfekte Beleuchtung für einen romantischen Heiratsantrag bieten) und ein fantastisches 3-Gänge veganes marokkanisches Abendessen.
Das gesamte Personal wartete ungeduldig im Innenhof, während mein Partner die Frage stellte und sie waren die ersten uns zu beglückwünschen und mit uns unsere neue Verlobung zu feiern!
Nachdem wir zurückgekehrt sind, blieben wir in engem Kontakt mit ein paar der Angestellten unseres Raid und ich würde es jedem empfehlen!

1 Danke, Heather888!
Nr. 18 von 504 in Marrakesch
Riad Adika
Riad Adika
Nr. 30 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Mur Akush? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Mur Akush

Unternehmen: Riad Mur Akush
Anschrift: Derb Zaouia 2 | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 42 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 45 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Mur Akush daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Mur Akush Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Mur Akush Marrakech