“Eine Woche 1001 Nacht” 5 von fünf Punkten

Nr. 66 von 1.176 Pensionen in Marrakesch
Zürich
“Eine Woche 1001 Nacht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2009

Wir waren zum ersten mal in Marroko und sind in Marrakech wie in ein Märchen gefallen. Im Riad Djebel wurden wir nicht nur mit einem wunderbaren Tee und landestypischen Gebäck empfangen, sondern von Miguel und Crew eine Woche lang persönlich und liebevoll betreut. Ob es um Reservationen ging, Bazarpreise, Ausflüge oder einfach mal ein Cafe zur später Stunde im blütenkerzenschummrigen Innenhof. Das Riad verleitet zum chillen auf dem Dach, Spätaufstehfrühstück und ist, egal wo man hinsieht, ein Genuss für Augen, die das Schöne mögen. Ein Geheimtipp, der uns Marrakech unvergesslich gemacht hat. Caroline, Andreas und Julia

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, FelixKasper!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2009

Ich war als Einzelreisender 3 Nächte lang im Riad Djebel. Besonders beeindruckt hat mich die Eleganz der Inneneinrichtung des Riads. Die französischen Eigentümer haben es hervorragend verstanden, die marokkanische Architekturtradition zeitgemäß zu interpretieren. Der Service ist exzellent, das Personal freundlich und aufmerksam. Ein rundum gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, EspritduMaroc!
Ludwigshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2009

Typisch deutsche Gründlichkeit - ich gehe einfach mal nach den Tripadvisor-Bewertungskriterien vor:
1. Sauberkeit: rein ins Zimmer, Schuhe aus, Strümpfe aus, hin und her... - Schmutz? WO?
2. Lage: nur 1 km gemütlicher Fußmarsch zum Djamaa el Fna und deutlich weniger zu anderen interessanten Ecken von Marrakech... - aber Lärm? WO?
3. Zimmer: kein kitschiger 1000 und 1 Nacht-Stil, und trotzdem mit (unaufdringlichem) Orient-Flair! Genial: die beiden Wandnischen - meine Frau und ich hatten je eine eigene Ablagefläche für Geldbeutel, Brille und was man sonst noch so abends ablegt und morgens wieder an sich nimmt. Ungewohnt sagenhaft: die "Regen"-Dusche über der ebenerdigen Steinwanne (eine bessere Beschreibung fällt mir leider nicht ein) - kein ekliger Duschvorhang, der sich beim Duschen unweigerlich nähert und sich unangenehm an die Haut zu kleben versucht!
4. Service: die guten Geister des Hauses waren stets zur Stelle, Mustafa und die beiden (zu unserer Urlaubszeit anwesenden - es gibt wohl noch eine dritte) Damen (deren Namen wir zwar genannt bekommen haben, die wir uns aber leider nicht merken konnten) haben uns immer unsere Wünsche mit einem unaufdringlichen und v.a. unaufgesetzten Lächeln erfüllt. Und die Besitzer/Eigentümer? Bäh, das klingt so schrecklich geschäftlich! Nicht einmal der Begriff Gastgeber wird ihrem Naturell gerecht, daher habe ich auch (nach 5 Tagen) am Abend vor unserer Abreise ins Gästebuch geschrieben: "Wir sind hier nicht Gastgebern begegnet, wir haben hier Freunde gefunden!" - Sylvain und Miguel haben es einfach verstanden, uns ein Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln, die abendlichen 4-sprachigen Unterhaltungen (französisch, englisch, spanisch, deutsch) waren einfach kosmopolitisch gut!!! Wie habe ich zu meiner Frau gesagt?: "Das war Urlaub mit Familienanschluss!!!!!"
5. Preisleistung: es mag billigere Unterkünfte (Betonung auf "billig") in irgendwelchen Bettenburgen oder zweifelhaften Herbergen geben, aber für die gebotene Leistung ist der Preis im wahrsten Sinne des Wortes "preisWERT" - hoffentlich nehmen die beiden diese meine Bewertung nicht zum Anlass, den Preis demnächst deutlich in die Höhe zu schrauben!!!
Und nun unabhängig von den Tripadvisor-Kriterien noch ein paar eigene Anmerkungen:
Der Innenhof (Atrium) und die Dachterasse luden zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Verweilen ein - und da wir das Rauchverbot auf dem Zimmer selbstverständlich respektierten, nutzten wir diese "Ausweichareale" entsprechend häufig. Dabei war ein "Schandfleck" unübersehbar: die Umgebung! Von der Dachterasse aus blickt man rundherum auf unverputzte Dachgeschossmauern mit unzähligen Satellitenschüsseln - aber doch auch einigen (wir haben 4 gezählt) Solarthermie-Heißwasserkollektoren, die Hoffnung auf eine zukunftsorientierte Einstellung der Marokkaner machen! Ach ja, die Berge des Hohen Atlas sieht man auch!!!
Was Aktivitäten betrifft, stehen Sylvain und Miguel auch mit Rat und Tat zur Seite: Empfehlungen für Restaurants, Hammam u.a. - vielleicht nicht immer günstig für marokkanische Verhältnisse, aber dennoch einfach empfehlenswert!
Augen auf, Herz auf, Seele auf - dann dürfte es jedem Gast so ergehen wie uns: wir werden diesen Urlaub nie vergessen!!!!!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, orujo!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2008

Wir ( 55,53 ) waren im November 2008 für 3 Übernachtungen in diesem absolut empfehlenswerten Riad im Zentrum Marrakechs.
Das Riad liegt sehr zentral aber absolut ruhig in einer Seitengasse.
Wir waren begeistert von der sehr angenehmen Atmosphäre und dem tollen Zustand des neu renovierten Riad. Dies betrifft sowohl das Haus selbst als auch unseres großen Zimmers. Das Riad ist nicht überladen sondern modern mit interessanen Details; man könnte sagen neumarokkanischer Stil. Bei einer neuerlichen Reise werden wir sehr gerne wieder hier übernachten.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, almaster!
wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2008

In Marrakesch ankommen. Hektik, Exotik, Armut, Buntes, Fremdes. Die Tür zum Riad wird geöffnet und es ist ruhig. Blüten schwimmen in einer Schale im Innehof und man fühlt sich geborgen....
Aber im Ernst: ein wunderschönes Riad, im Oktober 07 erst eröffnet und sehr stilvoll eingerichtet. Nicht überladen, nicht zu bunt und nach all dem Leben in der Medina absolut erholsam. Die Gastgeber Sylvain und Miguel sind sehr freundlich und strahlen eine ähnliche Ruhe aus wie das ganze Haus... Schöne Zimmer mit tollem Bad (wir hatten Nr. 3...!), eine Dachterrasse mit Blick auf das "wahre" Leben über den Dächern von Marrakech und ein leckeres Frühstück. Die Lage erscheint erst etwas entfernt von den Haupttouristenrouten, aber man ist tatsächlich in knapp 10 Minuten in den Souks und am berühmten Platz. Danke auch Simon, der lustigen "Seele" des Hauses...
Riad Djebel : absolut empfehlenswert....

• Zufrieden mit — so ziemlich allem....
  • Unzufrieden mit: — nichts...
  • Aufenthalt März 2008, Paar
5.0 von fünf Punkten 1.064 Bewertungen
Riad Samsara
Riad Samsara
Nr. 25 von 1.176 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Djebel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Djebel

Unternehmen: Riad Djebel
Anschrift: 190 derb Skaya, Issebtiynne, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 66 von 1.176 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Djebel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Djebel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Djebel Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Djebel Hotel Marrakech