“Wunderschönes Riad in Marrakech”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Riad Djebel

Riad Djebel
Nr. 71 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hamburg
“Wunderschönes Riad in Marrakech”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

2008 komplett entkerntes und renoviertes Stadthaus mit 5 Zimmern im Zentrum von Marrakech. Zimmer groß und sauber. Badezimmer mit Regendusche. Schöne Dachterasse zum Sonnen und Frühstücken. Frühstück sehr lecker und vielseitig. Auf Wunsch abends auch marrokanische Küche, ebenfalls sehr lecker und deutlich besser als in den Restaurants der Umgebung. Das Beste aber waren die Menschen. Der Patron Miguel, der alles organisierte und regelte, vom Flughafentransfer über eine persönliche Führung zum großen Marktplatz am ersten Morgen bis zu Tips zum Einkaufen oder Essen in Marrakech - ehrlich und z.T. auch kritisch! Die Mitarbeiter, die nur darauf aus waren, einem eine Oase der Ruhe im hecktischen Marrakesch zu schaffen. Einziger Nachteil: die schlechte Erreichbarkeit in der Medina, das Riad ist nur zu Fuß bzw. mit einem Handkarren für das Gepäck zu erreichen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Blume259!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr nettes schönes Riad. Sehr freundliche, hilfsbereite Besitzer .Sehr sauber alle. Frühstück auf dem Dach war ein toller Tagesanfang.Gerne wieder. Das Riad ist in der Medina nahe am grossen Platz und doch sehr ruhig da es in einerf Seitenstrasse ist

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Monikastrebel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir fühlten uns sehr willkommen und quasi familiär aufgenommen. Das Personal und die Inhaber sind charmant, witzig und haben immer ein offenes Ohr sowie passende Empfehlungen. Wie selbstverständlich wurde der nächtliche Empfang organisiert, das süße Frühstück unter der Herbstsonne auf der Dachterrasse gereicht, genauso wie die gekühlten Getränke am Abend. Ein so sauberes Zimmer hätten wir nie erwartet. Es tat so gut, am Ende der zum Teil recht aufregenden Tage in die "Oase" zurückzukehren und zu entspannen...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, J D!
Wipperfuerth
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das riad liegt ca. 1 km von dem großen Platz entfernt, den man in 10-15 Minuten zu Fuß erreicht. Freundlicherweise begleitet einen der Besitzer am ersten Tag zum großen Platz, anschließend findet man den Weg problemlos. Das Haus ist kühl, ruhig und sehr komfortabel. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt gute tips für abendliche restaurantbesuche inkl. Tischreservierung, das essen im Riad ist aber auch ganz ausgezeichnet. Es empfiehlt sich am ersten Abend hier zu essen, denn ohne vorherige Orientierung wohnt man hier ein wenig abgelegen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Ambiente ist eher zurückhaltend ohne orientalischen Prunk.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, BillKD!
Sarnen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Ein wunderbarer Ort nach einem Rundgang durchs 36 Grad heisse marrakech! Sehr persönliche und freundliche Betreuung. Geschmackvoll eingerichtet, mitten im Zentrum und doch weit weg, eine Oase der Ruhe. Wir haben uns in den fünf Tagen wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Sepp G!
Sindelfingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Das Riad Djebel ist eine wahre Oase - der Taxifahrer fährt einen bis zum 'Place du Moukef' und dann führt einen der Handkarrenfahrer noch wenige Minuten zum ersten Mal durch den prallen Orient in verwinkelte Gassen vor ein unscheinbares Gebäude. Man fragt sich - dahinter sol ein Hotel sein?! Doch dann öffnet sich die Tür und eine Oase mit Springbrunnen, Plamen und anderen Pflanzen empfängt einen. Das Riad ist wundervoll und sehr sehr geschmackvoll renoviert! Die Hotelbesitzer und das Personal kümmern sich rührend um die Ankömmlinge, versorgen die Gäste mit dem nötigen Wissen und den wichtigsten Tips und - wie in unserem Fall, begleiten einen auf den ersten Wegen wie z.B. der Hauptattraktion der Stadt, dem Djemaa el Fna.
Wir waren leider viel zu kurz im Riad Djebel - sind uns aber sicher, wenn Marrakesch, dann im Riad Djebel!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, psykids!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben in verschiedenen Riads übernachtet, das Djebel hat uns am besten gefallen.
Die Einrichtung ist geschmackvoll. Die Besitzer kümmern sich persönlich um die Gäste
Das Personal ist sehr angenehm und hilfsbereit. Das Essen war ausgezeichnet.
Perfekt!!

Nr. 58 von 1.130 in Marrakesch
Dar Nour El Houda
Dar Nour El Houda
Nr. 11 von 1.130 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Djebel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Djebel

Unternehmen: Riad Djebel
Anschrift: 190 derb Skaya, Issebtiynne, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 71 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Djebel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Agoda, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Djebel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Djebel Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Djebel Hotel Marrakech