“Einfach genial”
Bewertung zu Riad Djebel

Riad Djebel
Nr. 72 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 3. April 2011

Auch wir schließen uns all den wirklich guten Kritiken gern an und können es absolut empfehlen. Eine perfekte Wohlfühloase, die man in der doch recht turbulenten Stadt Marrakesch gern in Anspruch nimmt. Allein das tolle Frühstück auf der Dachterasse, der super freundliche Umgang mit den Gästen, alles in einem einfach perfekt. Auch für unsere weitere Reise durch Marokko haben wir erstklassige Tips bekommen, die in keinem Reiseführer stehen. Wir werden ganz bestimmt nochmal wiederkommen und haben sogar die Visitenkarten des Riads mitgenommen und auf unserer weiteren Reise durch Marokko verteilt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Leweling!

Bewertet am 9. Dezember 2010

Kleines, persönlich geführtes Riad mit überaus hilfsbereiten Mitarbeitern.
Sauber, grosszügige Zimmer.

Das Riad ist gut zu Fuss erreichbar, wenn auch nicht ganz zentral gelegen.

Unser Flug zurück nach Europa wurde abgesagt und wir konnten Mitten in der Nacht problemlos noch ein Zimmer und sogar etwas warmes zu essen bekommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Travelphant!
Bewertet am 12. Juli 2010

Das Riad Djebel ist der Inbegriff eines stilvoll eingerichteten Privathotels in Marrakesch. Ausgesuchte Dekoration in den individuellen Zimmern, die um einen lichten Innehof gruppiert sind, zuvorkommende Gastfreundschaft seitens der französischen Inhaber und ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Früchten, arabischem Tee und anderen Genüssen , auf der Dachterrasse eingenommen, lassen den Aufenthalt in diesem Hideaway zu einem unvergessenen Erlebnis werden. GElassener Komfort mitten im arabischen Herzen von Marrakesch, 15 min entfernt von der Djema`n Fna.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cabanga!
Bewertet am 25. Oktober 2009

Äußerlich absolut unscheinbar in einer Seitengasse gelegen, eröffnet sich dem Gast beim Eintreten ein kleines Paradies: Ein mit üppigen Pflanzen gestalteter Innenhof, sehr gediegen und mit sehr viel Geschmack eingerichtete Räume, eine herrliche Dachterrasse, wo die Mahlzeiten eingenommen werden. Sylvain, Miguel und ihre 'dienstbaren Geister' sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das reicht vom leiblichen Wohl über Reservierung von Restaurants bis zur Planung von Ausflügen in die Umgebung.
Wer im Riad zu Abend isst, sollte auch mal nach der Pizza (natürlich à la marocaine) fragen - eine Kreation der Köchin des Hauses. Haben wir getestet und als sehr empfehlenswert befunden.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ranges!
Bewertet am 10. September 2009

Dieses Riad besuchte ich das erste Mal im Mai. Ich muss sagen, es kommt wirklich selten bis nie vor, dass ich ein Land geschweige denn ein Hotel im Jahr zweimal besuche. Doch dieses Riad ist eines der schönsten Hotels, das ich bisher gesehen habe. Da ich aus dem Hotelgewerbe komme, besitze ich ein extra kritisches Auge. Doch in diesem Riad ist überhaupt nichts zu bemängeln. Ich habe es schon ein paar Freunden empfohlen und alle waren von diesem kleinen, sehr privaten Riad begeistert.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, noemibs!
Bewertet am 26. April 2009

Wir waren zum ersten mal in Marroko und sind in Marrakech wie in ein Märchen gefallen. Im Riad Djebel wurden wir nicht nur mit einem wunderbaren Tee und landestypischen Gebäck empfangen, sondern von Miguel und Crew eine Woche lang persönlich und liebevoll betreut. Ob es um Reservationen ging, Bazarpreise, Ausflüge oder einfach mal ein Cafe zur später Stunde im blütenkerzenschummrigen Innenhof. Das Riad verleitet zum chillen auf dem Dach, Spätaufstehfrühstück und ist, egal wo man hinsieht, ein Genuss für Augen, die das Schöne mögen. Ein Geheimtipp, der uns Marrakech unvergesslich gemacht hat. Caroline, Andreas und Julia

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, FelixKasper!
Bewertet am 4. April 2009

Ich war als Einzelreisender 3 Nächte lang im Riad Djebel. Besonders beeindruckt hat mich die Eleganz der Inneneinrichtung des Riads. Die französischen Eigentümer haben es hervorragend verstanden, die marokkanische Architekturtradition zeitgemäß zu interpretieren. Der Service ist exzellent, das Personal freundlich und aufmerksam. Ein rundum gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
0,2 km entfernt
Riad Karmela
Riad Karmela
Nr. 41 von 499 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Djebel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Djebel

Anschrift: 190 derb Skaya, Issebtiynne, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 72 von 1.172 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 61€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Djebel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Djebel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Djebel Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Djebel Hotel Marrakech