“nettes Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel du Tresor
Nr. 210 von 508 Hotels in Marrakesch
“nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt in dem sehr gepflegten kleinen sehr zentral gelegenem Hotel. Das Hotel verfügt ueber schönen Innenhof mit einem Mandarinenbaum, toller Terrasse mit schöner Aussicht und war ruhig gelegen. Der Service war angenehm und das Zimmer war gut. Das Fruehstueck war in Ordnung haette nur ein wenig reichhaltiger sein können. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, haseharry!

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Super schönes kleines Hotel in der Medina nur ein paar Ecken von Jemaa el Fna entfernt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet: Designklassiker von Vitra unter dem Zitronenbaum im Innenhof neben dem kleinen Pool, ausgesuchte Vintage-Möbel in den Zimmern. Eine schöne Mischung aus marokkanischem Flair, europäischem Design-Verständnis und sympathischem Second-Hand-Chic. Das Team ist total nett, hilfsbereit und zuverlässig. Das Frühstück entspricht dem Standard anderer marokkanischer Hotels und wird auf der schönen Dachterrasse serviert. Einzigartig und sehr charmant!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, frequent t!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Bereits im Dezember, kurz vor Weihnachten, habe ich dieses wunderbare Riad besucht und bin vollkommen begeistert.
Das Personal ist durchweg freundlich und immer ansprechbar. Es herrscht eine herzliche und sehr angenehme Atmosphäre! Eine Freundlichkeit, die kaum zu übertreffen ist!
Es ist ein Erlebnis durch die kühlen Gassen zu diesem kleinen Riad zu gelangen. Es ist sehr ruhig gelegen.
Ein toller Innenhof mit Orangenbaum, der Schatten gibt und ein ganz tolles Design schaffen einen prima ersten Eindruck. Der kleine Pool sieht sehr ansprechend aus. Die Zimmer sind alle wunderbare Unikate, ein Mix aus modern und orientalisch, der passt. Wobei ich vor Ort nur drei von den Zimmern gesehen habe, bin ich überzeugt, dass die weiteren Zimmer ebenso empfehlenswert sind. Die Dachterrasse ist einfach toll und auch der Raum unterhalb der Terrasse fügt sich ins Ambiente. Auf der Dachterrasse kann man wunderbar frühstücken uns sich einfach entspannen.
Hier kann man einen echten Eindruck von Marrakesch bekommen und sich sehr wohl fühlen. Das Kleine Riad liegt in unmittelbarer Nähe vom Platz Djemma el Fna. Echt empfehlenswert für Reisende, die einen echten Eindruck von Marrasch bekommen wollen und mittendrin sein wollen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Christian S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr besonders und mit viel Kreativität eingerichtet. Im innenhof mit erfrischendem Pool. Frühstück war lecker, nicht "continental", sondern mit vielen (leckeren) marrokanischen Elementen, frischem Orangensaft und Kuchen. Familiär geführt, dh sehr nettes Und hilfreiches Personal, das allerdings keine formale Hotelausbildung durchlaufen hat ( was uns überhaupt nicht gestört hat). Gratis WLAN. Einzinges Manko: es gibt ein Haupthaus und einige Nebenhäuser, die aber überhaupt nicht miteinander verbunden sind und mehrere 100 Meter voneinander entfernt sind, dh wenn man ein Zimmer bucht, weiss man nicht genau, wo man landet. Die Fotos auf den websites wie Tripadvisor mischen alle Häuser. Achja, eine tolle Dachterrasse, auf der man sich Frühstück und Abendessen servieren lassen kann.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Paxelpix!
Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Idyllisches, pitoresques, herzlich familiär geführtes Riad (ca. 9 Zimmer) gleich neben dem Djemma el fna! (Großer Platz) in einer ruhigen Seitengasse. Alle Zimmer sind absolute Unikate! Toller Mix aus traditioneller und moderner Einrichtung! Natürlich sind die Zimmer keine Platzriesen mitten in der Altsadt, aber so wünschten wir uns das Marrokko aus 1001 Nacht. Übrigens: Wer die Annehmlichkeiten eines dieser anonymen Luxushotels bevorzugen will: diese sind mind. 5 km von der Stadt entfernt, zudem kann man die Hotelpools auch so für ca 15 EUR pro Person singulär in Anspruch nehmen.

Der Service und die Kundenfreundlichkeit im du Tresor sind nicht zu übertreffen! Selbst im Hochsommer (ca. 45 Grad) war es sehr angenehm kühl in dem atruimsgleichen Innenhof. Vorsicht: das wirklich kleine Becken (3 qm) ist immer voll mit frischem kalten Gebirgswasser. Sehr gute, preiswerte Hausweine (Alkohol ansonsten in Marrakesch ein schwieirges Unterfangen), ideal für romantische Abend auf dem Hausdach mit dem hell erleuchteten Djemma el Fna im Hintergrund.

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Frank-Herbipolis!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Wir haben uns sehr, sehr wohl im Hotel du Tresor gefühlt. Es ist wirklich ein Kleinod inmitten der Medina von Marrakech. Der Inhaber, Adriano Pirani, hat das Hotel mit ganz viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es ist kein stylisch, anonymes Designhotel - hier herrscht eine sehr persönliche, freundliche Atmosphäre. Es gibt einfache, kleine Zimmer, aber auch großzügige Suiten, Terrassen mit wunderbarem Blick über die ganze Stadt, Tauchbecken, Hammams und vieles mehr. Das Personal - Amin, Amina, Hannan, Mouad, Mustafa, Othemane, Faysal - alle sind ausgesprochen liebenswert, hilfreich und immer für alle Fragen und Tipps offen.

Absolut empfehlenswert - die Atmosphäre ist sehr familiär.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, theodora58!
seychelles
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2007

Mein Freund und ich entdeckten dieses kleine Juwel, als wir durch die Straßen von Marrakesch schlenderten. Wir hatten auf dieser Reise in ein paar verschiedenen Riads übernachtet und dies war mit Abstand das Beste. Es ist ausgefallen und kunstvoll und jedes Zimmer hat ein unterschiedliches Design und Ambiente. Der Besitzer ist ein italienischer Designer für die Reichen und Schönen und er hat aus ganz Marokko wertvolle Stücke zusammengestellt, um dieses Juwel zu erschaffen. Wir haben in jeder Nacht in einem andern Zimmer übernachtet, damit wir alle Kunstwerke und ausgefallenen Details sehen konnten. Es gibt hier auch einen herrlichen Dachgarten, auf dem man essen und trinken oder auf einer der Liegen faulenzen und den Sonnenuntergang genießen kann. Im Innenhof war ein hübscher Pool, auch wenn er zum Schwimmen zu Kühl war. Wir fühlten uns sehr willkommen und alle Angestellten waren nett und zuvorkommend. Wir haben praktisch sehr viel mehr für unser Geld bekommen als wir erwartet hatten, was man heutzutage nicht allzu oft sagen kann! Es ist nur ein paar Gehminuten von dem zentralen Marktplatz Jeema El Fna entfernt, liegt aber versteckt und ist schön und ruhig.

Danke, helgaSeychelles!
Nr. 86 von 508 in Marrakesch
Hotel Atlas
Hotel Atlas
Nr. 339 von 508 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel du Tresor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Tresor

Unternehmen: Hotel du Tresor
Anschrift: 77 Sidi Boulokat | Riad Zitoun kdim, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 50 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 152 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Tresor 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Tresor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Tresor Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Du Tresor Hotel