“Oase der Ruhe im Herzen von Marrakesh” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Tresor

Hotel du Tresor
Nr. 209 von 504 Hotels in Marrakesch
“Oase der Ruhe im Herzen von Marrakesh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr besonders und mit viel Kreativität eingerichtet. Im innenhof mit erfrischendem Pool. Frühstück war lecker, nicht "continental", sondern mit vielen (leckeren) marrokanischen Elementen, frischem Orangensaft und Kuchen. Familiär geführt, dh sehr nettes Und hilfreiches Personal, das allerdings keine formale Hotelausbildung durchlaufen hat ( was uns überhaupt nicht gestört hat). Gratis WLAN. Einzinges Manko: es gibt ein Haupthaus und einige Nebenhäuser, die aber überhaupt nicht miteinander verbunden sind und mehrere 100 Meter voneinander entfernt sind, dh wenn man ein Zimmer bucht, weiss man nicht genau, wo man landet. Die Fotos auf den websites wie Tripadvisor mischen alle Häuser. Achja, eine tolle Dachterrasse, auf der man sich Frühstück und Abendessen servieren lassen kann.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Paxelpix!

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Idyllisches, pitoresques, herzlich familiär geführtes Riad (ca. 9 Zimmer) gleich neben dem Djemma el fna! (Großer Platz) in einer ruhigen Seitengasse. Alle Zimmer sind absolute Unikate! Toller Mix aus traditioneller und moderner Einrichtung! Natürlich sind die Zimmer keine Platzriesen mitten in der Altsadt, aber so wünschten wir uns das Marrokko aus 1001 Nacht. Übrigens: Wer die Annehmlichkeiten eines dieser anonymen Luxushotels bevorzugen will: diese sind mind. 5 km von der Stadt entfernt, zudem kann man die Hotelpools auch so für ca 15 EUR pro Person singulär in Anspruch nehmen.

Der Service und die Kundenfreundlichkeit im du Tresor sind nicht zu übertreffen! Selbst im Hochsommer (ca. 45 Grad) war es sehr angenehm kühl in dem atruimsgleichen Innenhof. Vorsicht: das wirklich kleine Becken (3 qm) ist immer voll mit frischem kalten Gebirgswasser. Sehr gute, preiswerte Hausweine (Alkohol ansonsten in Marrakesch ein schwieirges Unterfangen), ideal für romantische Abend auf dem Hausdach mit dem hell erleuchteten Djemma el Fna im Hintergrund.

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Frank B!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir haben uns sehr, sehr wohl im Hotel du Tresor gefühlt. Es ist wirklich ein Kleinod inmitten der Medina von Marrakech. Der Inhaber, Adriano Pirani, hat das Hotel mit ganz viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es ist kein stylisch, anonymes Designhotel - hier herrscht eine sehr persönliche, freundliche Atmosphäre. Es gibt einfache, kleine Zimmer, aber auch großzügige Suiten, Terrassen mit wunderbarem Blick über die ganze Stadt, Tauchbecken, Hammams und vieles mehr. Das Personal - Amin, Amina, Hannan, Mouad, Mustafa, Othemane, Faysal - alle sind ausgesprochen liebenswert, hilfreich und immer für alle Fragen und Tipps offen.

Absolut empfehlenswert - die Atmosphäre ist sehr familiär.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, theodora58!
seychelles
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Mein Freund und ich entdeckten dieses kleine Juwel, als wir durch die Straßen von Marrakesch schlenderten. Wir hatten auf dieser Reise in ein paar verschiedenen Riads übernachtet und dies war mit Abstand das Beste. Es ist ausgefallen und kunstvoll und jedes Zimmer hat ein unterschiedliches Design und Ambiente. Der Besitzer ist ein italienischer Designer für die Reichen und Schönen und er hat aus ganz Marokko wertvolle Stücke zusammengestellt, um dieses Juwel zu erschaffen. Wir haben in jeder Nacht in einem andern Zimmer übernachtet, damit wir alle Kunstwerke und ausgefallenen Details sehen konnten. Es gibt hier auch einen herrlichen Dachgarten, auf dem man essen und trinken oder auf einer der Liegen faulenzen und den Sonnenuntergang genießen kann. Im Innenhof war ein hübscher Pool, auch wenn er zum Schwimmen zu Kühl war. Wir fühlten uns sehr willkommen und alle Angestellten waren nett und zuvorkommend. Wir haben praktisch sehr viel mehr für unser Geld bekommen als wir erwartet hatten, was man heutzutage nicht allzu oft sagen kann! Es ist nur ein paar Gehminuten von dem zentralen Marktplatz Jeema El Fna entfernt, liegt aber versteckt und ist schön und ruhig.

Danke, helgaSeychelles!
Nr. 297 von 504 in Marrakesch
Dar Naima
Dar Naima
Nr. 205 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Hotel du Tresor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Tresor

Unternehmen: Hotel du Tresor
Anschrift: 77 Sidi Boulokat | Riad Zitoun kdim, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 153 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Tresor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Tresor Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Du Tresor Hotel