“Wir waren begeistert ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Tanjia

Le Tanjia
Platz Nr. 166 von 759 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: 14 $ - 45 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Panoramablick, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Wir waren begeistert ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Sehr nett eingerichtet (u.a. viele Kerzen, marokkanisch edel), bei uns war auch der Service sehr gut, obwohl das Lokal gut gefüllt war. Live-Musik (dezent) - später Bauchtanz umd die Tische (kam sehr gut bei uns und den anderen Gästen an).
Ein Tipp ist auf jeden Fall die Tanjia, die man ja laut Reiseführer auf jeden Fall in Marrakesh probiert haben sollte. Kommt aus dem zischend heißen Tontopf auf den Teller und schmeckte hervorragend. Dazu Wein und ... den Rest hatten wir ja schon.
Wir waren 5 Abende in Marrakesh essen. Das war unser Highlight!

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Reiner K!

“Mittagessen. Schönes Restaurant, gut und teuer. Empfehlung. ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren kurzfristig zum Mittagessen im Restaurant. Kleine feine Karte, ein Hauptgang kostet ca. 150-180 drh was für Marrakech oberes Preissegment bedeutet. Es gibt auch alkoholische Getränke. Essen ist gut.

1 Danke, mcfri!
“Teils teils”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014 über Mobile-Apps

19.30 Nach netten Empfang (Livemusik) wurden wir durch das fast leere Restaurant zu unserem Tisch geleitet.
Der Tisch stand im 1. Stock an der offenen Hofseite, darum war die Jacke für mich notwendig.
Wir bestellten und äußerst schnell füllte sich das Lokal.
Um uns herum war die Einrichtung sehr stilvoll.
Die Vorspeise brauchte eine halbe Stunde, die Hühnchen bastilla war sehr lecker, die Gemüsesuppe wär fad und mit holzigen Gemüsestücken.
Es wurde sehr ruppig abgeräumt es wurde auch nicht nachgefragt, obwohl die Suppe noch halb voll war.
Außerdem machte sich Hektik unter den Kellnern breit.
Unser Essen brauchte auch noch etwas, vorallem stand es ca 10 Minuten vor unserem Tisch zum Servieren bereit, das Mechoui war noch heiß aber die Beilagen nicht. Das Fleisch war sehr gut und mehr wie reichlich.
21.30 waren wir mit Essen fertig und die Bauchtänzerinnen tauchten auf. War ganz unterhaltsam, habe auch schon bessere gesehen
Die Rechnung war hoch, für die Leistung und in Marokko zu hoch.

Danke, Swabiantraveller13!
Landshut
“Gutes essen in einem orientalischem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Hier bekommt man zu seinem essen noch einen Bauchtanz und live Musik dazu. Stimmige Atmosphäre die man von außen nicht erwartet. Also immer erst einen Blick reinwerfen und dann entscheiden.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, LandshutAndy!
Bern, Schweiz
“Bauchtanz brachte die Gäste in Stimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir genossen den Abend mit einem Gläschen marrokanischen Rotweins sehr. Als wir kamen, gab es live-Musik (Oud) - sehr stimmig. Plötzlich aber änderte sich die Lautstärke und die Musik: 4 Bauchtänzerinnen begannen ihre Show... wir haben uns amüsiert. Die diskohafte Art und Weise hat uns ziemlich überrascht.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente