“Oase der Ruhe” 5 von fünf Punkten

Nr. 28 von 1.187 Pensionen in Marrakesch
Sprockhövel, Deutschland
“Oase der Ruhe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Wir waren im April für 2 Nächte im Riad Aya, nach einer längeren Fahrt, besonders durch das quirlige Marrakesch waren wir total überrascht hier auf eine derartige Oase der Ruhe zu treffen. Der Empfang herzlich, das Zimmer sehr ruhig und alles sehr geschmackvoll eingerichtet.Auf der Dachterrasse kann man prima relaxen. Frühstück war klasse,Maria war als Gastgeberin spitze. Medina und Souks zu Fuß gut zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, zeltinchen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Die Zimmer sind liebevoll ausgestattet, die Lage ist super, man kann mit dem Taxi ohne großen Beschreibungshäckmäck bis fast vor die Tür gefahren werden und ist dennoch fußläufig innerhalb von 10 Miunten überall, wo man sein wollen würde. Das Team ist super. Vor allem Anna-Maria, die kein Wort Englisch oder Deutsch spricht, aber dennoch die Fähigkeit besitzt, zu unterhalten, zu informieren und Späße zu machen ragt da heraus. Empfehlungen haben das erfüllt, was wir gesucht haben. Das Riad ist entspannend und das ist in Marrakech ja nicht unwichtig!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, thenewbeach!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2008

Das Riad Aya ist vielleicht nicht das prunkvollste und luxuriöseste Hotel in Marrakech aber man fühlt sich sofort willkomen und zuhause. Es ist klein, liebenswert, gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Bad, Handtücher, Bett etc waren tiptop sauber.
Ich wurde mit offenen Armen vom Personal empfangen und "bemuttert", was wohl daran lag, dass ich als junge Frau (25 Jahre) allein unterwegs war. Ich wurde mit vielen guten Ratschlägen, einer Stadtkarte und der Handynummer von Maria (der guten Seele des Hotels) ausgestattet , mit dem Hinweis, dass ich jederzeit anrufen könnte, sollte ich mich verlaufen.
Abends habe ich wundervoll gegessen. Wer Interesse hat, kann auch mithelfen oder einfach nur zuschauen um ein wenig über die marokkanische Küche zu lernen.
Wer im Riad zu Abend essen möchte, sollte dies am besten bereits beim Frühstück anmelden bzw bestellen. Spontan gegen sieben Uhr zu sagen, dass man jetzt essen möchte ist nicht möglich. Geben Sie dem Riad die Möglichkeit sich auf Sie vorzubereiten.
Vom Place Jemaa el-Fna und der Koutoubia-Moschee ist man zu Fuss etwa 10-12min entfernt. Es ist alles gut erreichbar. Taxi zum Bahnhof kostet nur ca. 10Dh.
Ich hab meinen Aufenthalt genossen. Marrakech ist sehr laut und hektisch, aber Riad Aya ist wie eine kleine Oase der Ruhe. Es kommt höchstens mal ein Vogel in den Hof reingezwitschert.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
Nr. 8 von 1.187 in Marrakesch
Riad Anabel
Riad Anabel
Nr. 18 von 1.187 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Aya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Aya

Unternehmen: Riad Aya
Anschrift: 41 derb Toudgha | Dar El Bacha, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 28 von 1.187 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad Aya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Aya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Aya Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Aya Marrakesch