Riad Noir d'Ivoire
Bewertungen (1.373)
1.373 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Januar 2011

Eine einmalige, luxuriöse Oase in der Medina von Marrakesh mit einer familiären Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Ich reise mitlerweile seit 45 Jahren durch die Welt, dieses Hotel (insbesondere die Panthère-Suite) ist nicht zu übertreffen. Einmaliger aufmerksam-zurückhaltend-familiärer "Ritzy"-Service, wunderbarer Weinkeller (in Marrakesh!), romantische und wundervolle Atmosphäre. Thank You Jill, merci beaucoup Damien!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Exreiseleiter!
Bewertet 29. November 2010

Mit unserem beiden Söhnen (13+10) verbrachten wir eine wunderschöne Woche bei Jill & Damien.
Jeder Wunsch wird einen von den Augen gelesen und alles wird perfekt organisiert.
Kann das Riad 100% empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten und freuen uns schon sehr darauf.
Marrakekesch und die Umgebung sind einfach wunderschön.
Dirk

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dirk1878!
Bewertet 28. Oktober 2010

Als wir nach unserer Ankunft am Flughafen standen und unseren Abholservice reklamierten, mussten wir entsetzt hören, dass wir uns offensichtlich bei der Buchung im Datum geirrt hatten. Wir hatten für den 15. Januar 2011 statt für den 15. Oktober 2010 gebucht!!! Die Hotelbesitzerin Jill zögerte allerdings keine Sekunde, uns ein unerwartet frei gewordenes Zimmer anzubieten. Wir hatten ein simples Doppelzimmer gebucht und bekamen nun für gleiches Geld die größte Suite mit eigener Dachterrasse!!! Da es schon spät war, wurde für uns auch noch ein wunderschöner Tisch mit köstlichem Essen an den Pool im romantisch beleuchteten Innenhof gezaubert.

Über die Ausstattung des Riad muss man nicht viele Worte verlieren: Perfekt und geschmackvoll eingerichtet; einfach wunder-, wunderschön. Die englische Besitzerin ist eigentlich eine Innenarchitektin...

Der Service ist dank eines tollen Teams erstklassig, unaufdringlich und immer freundlich. Alle waren ständig um unser Wohl im Hotel und in Marrakesch besorgt. Auch als dann nach 3 Nächten wirklich kein Zimmer mehr für uns frei war, wurde uns liebevoll ein anderes Hotel ausgesucht und gebucht.

Alles in allem ein unvergesslicher Aufenthalt - wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 4xHahn!
Bewertet 3. Juni 2010

Im einem touristisch angenehm ruhigen Teil von Marrakesch (Nähe Bab Doukkala) in einer mehrfach verwinkelten Gasse - auf der die Kinder spielen, die Esel Lasten transportieren, die Ölverkäufer ihre Ware anpreisen - öffnet sich eine schöne alte unprätentiöse Tür, und dahinter liegt ein kleines Paradies: eine Oase der Ruhe und der Kühle, ein Ort der Aufmerksamkeit. Geschmackvoll eingerichtet, das Personal aufmerksam und freundlich.
Wundervolles Frühstück mit frischen Fladenbroten, Kuchen, Feigenmarmelade, wunderbares cremiges Joghurt, alles hausgemacht. Ein Traum.
Ich kann mir keinen schöneren und besseren Aufenthalt in Marrakesch vorstellen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rudio!
Bewertet 27. Dezember 2009

Um dem vorweihnachtlichen Trubel in Deutschland ein wenig zu entkommen und zu entspannen, haben wir uns recht kurzfristig aufgrund eines Tips eines Freundes entschlossen, für 5 Tage nach Marrakesch zu "fliehen".Wir hatten uns viele verschiedene Hotels und Riads angesehen und sind dann über Tripadvisor auf der Webseite des Riad Noire d`Ivoire gelandet & was wir da gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen.
Die herzliche, zuvorkommende Antwort der Besitzerin Jill hat uns dann letztendlich überzeugt:Diese Herberge sollte es sein.Und wir wurden nicht enttäuscht.Wir kamen morgens am Flughafen in Marrakesch an und wurden von einem wirklich freundlichen Fahrer empfangen, der uns in die Medina brachte.Dort wurden wir vom Personal und dem Riad- Esel "Couscous" empfangen und durch das Gassenlabyrinth zum Riad gebracht.Die Tür ging auf und...Wow!Ruhe, Ästhetik, Freundlichkeit auf allerhöchstem Level.Hotelmanager Damien empfing uns unglaublich freundlich, wir bekamen ein (sagenhaft leckeres!) Frühstück und konnten uns sofort fallen lassen und entspannen.In unseren 5 Tagen dort wurde uns wirklich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen!Praktisch sind auch die Handys, die jedem Gast zur Verfügung gestellt werden, sollte man sich Mal verlaufen ( und man verläuft sich schnell!).Das Personal war mehr als reizend und stand uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.Gleich am ersten Tag bekamen wir eine Karte und uns wurde die Medina erklärt und wie wir uns dort zurecht finden.War eine Weg zu einem Ziel mal Etwas tricky, wurde jemand vom Personal mitgeschickt, um den Weg zu zeigen.Das Riad selbst ist sehr sauber, wirklich unglaublich schön ( nicht kitschig!) eingerichtet und hat ausgezeichnete Weine zu bieten.Unser Resume ( und wir sind beide schon viel rumgekommen und haben in vielen Hotels übernachtet):Absolute Bestnote und es war nicht das letzte Mal daß wir dort waren.Betreffend des Wetters hatten wir Glück, dennoch sind das Frühjahr oder der Herbst als Reisemonate wahrscheinlich vorzuziehen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MoneReich!