Bewertungen (1.395)
1.395 Ergebnisse
Bewertet 2. November 2017

Hinter einer nahezu unscheinbaren Tür verbirgt sich ein zauberhafter Ort der Ruhe und Entspannung. Selten wurde ich mit so viel Herzlichkeit empfangen, der Service ist wirklich einmalig und familiär. "Willkommen zu Hause" lauten die Worte des liebevollen Personals. Mit Tee und Gebäck zur Begrüßung wurden wir auf die nächsten Tage eingestimmt und anschliessend zur Suite geführt. Die Suite war wunderschön, groß, gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück direkt am Pool jeden Morgen ist ein absolutes Highlight! Die Köchin zauberte jeden Tag verschieden traditionelle Leckereien und der Service war mehr als aufmerksam und zuvorkommend. Hier wird auf jedes kleine Detail geachtet. Yassin steht einem mit Rat und Tat zur Seite, beantwortet jegliche Fragen und gibt Tipps rund um die Stadt.
Gemütliche und lustige Stunden kann man auch an Alis Bar verbringen, der Barkeeper zaubert unterschiedlichste Kreationen und unterhält einen bestens :)
Die Poolanlage ist ebenfalls wunderschön und lädt zum entspannen ein. Ich würde definitiv immer wieder in das Riad zurückkommen - so tolle Menschen, voller Herzlichkeit und einem Ambiente das einen den Alltag für ein paar Tage vergessen lässt :)

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Aline H!
Bewertet 2. Oktober 2017

...als erwartet!

Auf Grund der ausgezeichneten Beschreibungen
war die Erwartungshaltung schon sehr groß.
Aber sie wurde von der Realität übertroffen.
Ein wunderbares Ambiente kombiniert mit bestem Service macht den
Aufenthalt zu einem herausragenden Erlebnis.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, ean47!
Bewertet 22. April 2017

Wir hatten wundervolle Tage hier und haben die Unterkunft genossen. Ein Einrichtung ist sehr stilvoll und der Service absolut zuvorkommend und sehr bemüht.
Super-specials wie die Massage/Hammam und das Koch-Event haben den Aufenthalt unvergesslich gemacht.
Nur die Dachterasse konnten wir leider nicht richtig geniessen. Das lag einerseits am Wetter, aber auch daran das sie nicht so überwältigend war, die die übrige Einrichtung.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Gerd_H1966!
Bewertet 16. April 2017

Wir suchten einen kleinen aber feinen Ort mitten in der Medina von Marrakech und haben ihn im Riad Noir dÌvoire absolut gefunden.

Lage:
Mitten in der Medina, von außen würde man nie vermuten was sich hinter einer kleinen diskreten Tür verbirgt.
Kostenloses Taxiservice vom Flughafen und zurück (Dauer pro Strecke ca. 15 Minuten)
Es wurde auch ein Fast Lane Service am Flughafen angeboten (ca. 55 Euro pro Person), leider fanden wir aber am Flughafen keine Person die es uns ermöglichte, in ein paar Minuten den Flughafen zu verlassen. Das Hotel entschuldigte sich dafür (und verlangte auch nichts), irgendetwas muß schief gelaufen sein. Zahlt sich auf jeden Fall aus, den bis man durch alle Kontrollen durch ist, dauerte es ca, 60-80 Minuten.

Am Rande der Medina wird auf ein Golfcar umgestiegen und dann geht es durch enge Gassen in 3-5 Minuten zum Riad.

Empfang:
Man fühlt sich wie im eigenen Haus, einmalig. Alle Mitarbeiter sind herzlich, aufmerksam, aufopfernd aber auch diskret im Hintergrund.

Service:
zu Beginn bekommen wir einen Stadtplan und eine sehr gute Erklärung wie wir uns in der Stadt zurecht finden und vor allem wieder das Riad finden. Hat alles wunderbar geklappt.
Es wurde uns auch ein persönlicher Stadtführer für Euro 60,00 pro Tag angeboten (leider hatten wir im vorhinein schon einen für Euro 80 pro Tag gebucht), diese Angebot sollte man zumindest für einen Tag annehmen, danach kennt man sich in der Stadt sowieso gut aus.
Dann bekamen wir ein Mobiltelefon zur kostenlosen Nutzung überreicht. Wann immer wir was im Hotel oder außerhalb des Hotels brauchten konnten wir über 3 gespeicherte Nummer alles erhalten.
1. Taxi: zum Fixpreis von ca. Euro 5,00 pro Strecke innerhalb von Marrkesch
2. 2 Mitarbeiter die man immer erreichen konnte

Das Riad:
Eine Oase der Ruhe, Essenbereich um einen kleinen Pool herum, alles wunderschön gestaltet, alt mit neu vermischt.
Man kann die vielen Eindrücke kaum beschreiben!

Außenpool mit Liegen in einem eigenen "Hof", Weinkeller, verschiedene Räume, kleines Spa und eine tolle Bar mit einem noch tolleren Barkeeper und wirklich guten Drinks.

Dinner: es gibt 3 fixe Gänge, keine Karte, Qualität hervorragend
Frühstück: wird serviert, kreativ, sehr gute Qualität und wie immer ein top Service!

Auf der Dachterrasse gibt es noch Liegen und ein paar Fitnessgeräte.
W-Lan funktioniert überall gut.

Zimmer:
Sehr geschmackvoll, gemauerte Badewanne, offener Kamin, kostenlos Wasser so viel man möchte. B&O Bluetooth Sound System der Extraklasse. Klima, Tresor.

Aktivitäten:
das Hotel organisiert alles, empfiehlt auch gute Restaurants in der Umgebung und man wird sogar zum Restaurant begleitet (wenn nicht mit dem Taxi möglich).

Fazit:
wer die Medina hautnah und abseits von den großen Hotels erleben möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Das beste Service auf unserer Marokko Rundreise gab es hier!

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Reini21!
Bewertet 9. Januar 2017

Traumhaft schöner Riad. Eine Oase zum Entspannen mit ausgezeichnetem und individuellem Service. Man fühlt sich wie privat zu Hause. Das gesamte Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Manche Zimmer verfügen über eine eigene Dachterrasse > sehr empfehlenswert. Es hat aber auch eine die für alle Gäste zugänglich ist und wo man die Abendstimmung geniessen kann. Der Riad liegt in der Altstadt, also nicht direkt mit dem Auto erreichbar. Man wird aber immer persönlich abgeholt und hingebracht > kurze Distanz, somit gar kein Problem. Ein unvergesslicher Ort für alle die Privatsphäre, Ruhe und schönes Ambiente geniessen.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, MoSoBeBa!