“Absolutes Highlight der Spitzenklasse in der Medina” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Riad Noir d'Ivoire
Nr. 3 von 504 Hotels in Marrakesch
Schorndorf, Deutschland
“Absolutes Highlight der Spitzenklasse in der Medina”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren im Juni eine Woche im Riad Noir D'Ivoire und haben uns dort sofort sehr sehr wohl gefühlt. Dazu muss man sagen, dass wir viel reisen und auch schon viele Hotels besucht haben. Doch dieses Hotel ist anders... Buchung im Internet war unkompliziert, Mails wurden immer prompt beantwortet. Abgeholt wurden wir von Mohammed am Flughafen. Der Empfang war sehr herzlich und warm, familiär, das Personal im Riad ist immer sehr diskret und bemüht, einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Das Riad hat zwei große Innenhöfe und 9 Zimmer, einen kleinen Pool und eine Dachterrasse zum Frühstücken. Das Frühstück ist ein absolutes Erlebnis, frisches Obst, Joghurt und marokkanische Spezialitäten. Die Zimmer sind geschmackvoll im marokkanischen Stil eingerichtet, durchgestylt bis ins Detail. Sogar die Steckdosen sind aus Silber. Man kann nach Voranmeldung im Riad essen. Mama kocht dann nach Absprache oder macht Vorschläge. Ein kleines Hammam, das Madame Coco führt, rundet die Einrichtung ab. Hier im Riad bleibt kein Wunsch offen! Ob man mal schnell einen Führer benötigt, Transport, eine Tasse marokkanischen Tee trinken möchte oder einen Ballonflug in der Wüste. Alles kein Problem. Man bekommt Handys, damit man nicht verloren geht und Hassan organisiert wirklich alles. Wir haben die Woche hier sehr genossen. Wenn man einen ganz besonderen und unvergesslichen Urlaub in Marrakesch verbringen möchte, ist dies die richtige Adresse.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Frieder L!

• Finnisch zuerst
Bottmingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren eine Woche im Noir d'Ivoire in der Suite Elephant. Das Riad und das Zimmer sind sehr authentisch eingerichtet und sorgsam gepflegt. Das Management und das Team kümmern sich ausgiebig um die Wünsche der Gäste und geben wertvolle Restaurantempfehlungen ab. Die Organisation von privaten Ausflügen sowie Reservierungen aller Art werden vollständig vom Hotelteam übernommen. Wir haben uns zwei weitere Riad's mit Topbewertungen live angeschaut, jedoch keines konnte uns optisch so überzeugen wie das Noir d'Ivoire. Das Riad ist in drei Bereiche eingeteilt...1. Essbereich/Lobby/Biobliothek mit kleinem Pool (nicht nutzbar), 2. Poolbereich/Fitness und 3. Dachterrasse (nur rundum begehbar; Blick auf Essbereich, welcher mit einem Sonnenschutz abgedeckt ist). Kritikpunkte sind ausschliesslich der Preis (eher am oberen Rand für die Zimmer), der Fernseher (sehr in die Jahre gekommen und wenig Sender) und der Fitnessraum (Geräte in die Jahre gekommen, den Raum könnte man anders besser nutzen).

Zimmertipp: Das Zimmer Elephant hat eine kleine Terrasse mit Blick auf den 1. Bereich und ist sehr geräumig (spe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Stefan S!
Haltern am See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

4 Nächte durften wir in diesem tollen Riad verbringen. Die Buchung verläuft unkompliziert per Email. Auf Wunsch kann man am Flughafen gegen Aufpreis abgeholt werden. Es sind nur ca. 15 Min. Fahrtzeit zur Innenstadt, die letzten 300 Meter wird man dann von einem Mitarbeiter samt Esel Couscous am Auto abgeholt, da in den engen Gassen bis zum Hotel kein Auto fahren kann. Hinter einer hohen, unscheinbaren Mauer verbirgt sich dann eine kleine Oase samt Pool, Dachterrasse und 6 individuell eingerichteten Zimmern. Der Empfang durch Hassan und Alaf war sehr warmherzig und wir erhielten gleich viele Tips für Marrakesch und einen guten Stadtplan, mit dem man sich sehr gut in dieser etwas unübersichtlichen Stadt zurechtfindet und auch gut zum Riad zurückgelangt. Die Restauranttips von Hassan waren hervorragend, es besteht auch die Möglichkeit, nach Anmeldung im Riad zu essen, obwohl es kein eigenes Restaurant hat. Das Frühstück ist klein, aber fein und es hat uns an nichts gefehlt. Ich durfte meinen Geburtstag in Marrakesch feiern, bekam ein Ständchen und eine Torte, ganz toll ! Abends hatte man in unseren reservierten Restaurant ebenfalls Bescheid gesagt und auch dort wurde gesungen! Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, sehr umsorgt zu werden, bekamen ein Handy mit, damit wir nicht verloren gehen und man hätte uns jeden Wunsch erfüllt, den wir geäußert hätten! Hochpreisig, aber jeden Cent wert. Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Belamy69!
Herdecke, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Bereits die Begrüßung im Riad Noir d'Ivoire verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt.
Nachdem man sich durch einige enge, unscheinbare und nicht immer ganz saubere Gassen in die Altstadt hinein und zu den unscheinbaren Wänden des Riads vorgearbeitet hat, eröffnet sich mit dem Öffnen der Tür eine andere, eine gleichermaßen elegante und gemütliche Welt. neben den begrünten Innenhöfen - beide mit Pool und verschiedenen Sitz- und Liegegelegenheiten - laden ein Wellnessbereich, eine Bar und eine Dachterasse sowie ein Fitnessraum zu allem, wozu man gerade Lust hat ein.
Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und gleichzeitig ausgesprochen unaufdringlich, jederzeit hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Die wenigen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten allen Komfort den ein Hotel der Spitzenklasse bieten sollte.
Die Lage des Hotels ist bestens geeignet zur Erkundung der Altstadt und des Souks). Das Riad
ist allen die es sich einige Tage in Marrakesh gutgehen lassen wollen und dabei nicht auf den Euro schauen müssen zu empfehlen. Preis-Leistung stehen in einem angemessenen Verhältnis.

Zimmertipp: Die homepage informiert gut über die einzelnen Zimmer.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Thomas M!
Gumligen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Es fehlte uns an nichts. Das Personal und das Management erfüllte all unsere Wünsche.
Auch sonst stimmt einfach alles in diesem Riad. Die beste Empfehlung für einen unvergesslichen Aufenthalt in Marrakesch!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, FuSa1!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Rebecca gelingt es mit ihrer Crew, diese Wohlfühl-Oase in Marrakesch perfekt zu managen. Sie ist die Gastgeberin, die es schafft, den Gast sehr herzlich persönlich anzusprechen, ohne die notwendige Professionalität zu vernachlässigen. Das Riad Noir d'Ivoire hebt sich ab von anderen Riads durch einen modernen marrokanisch-afrikanischen Stil, welcher ruhig und harmonisierend wirkt. Man fühlt sich in diesem Riad nicht von Personal umgeben, sondern von Menschen, die ihr Bestes als Gastgeber geben wollen. Abends noch schnell eine feine Pepperonata herbeizuzaubern, bereitet ihnen ebenso wenig Mühe, wie ein Taxi zu bestellen oder ein Restaurant zu reservieren. Hätten wir ausgefallenere Wünsche gehabt, sie wären bestimmt erfüllt worden. Sich nach einem ausgedehnten Bummel durch die Souks auf dem Dachgarten neben dem duftenden Zitronenbaum auf einer Liege mit einem Buch, im Hintergrund die Stadtgeräusche, zu entspannen, fanden wir paradiesisch.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, amadeus194!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

In diesem Riad stimmt einfach alles: Es ist eine traumhafte Location, die luxuriös.geschmackvoll, orientalisch gestaltet ist und über einen schönen, beheizten Pool und sehr individuell gestaltete Zimmer verfügt, teils haben diese eine eigene Dachterrasse (alternativ gibt es auch eine Gemeinschaftsterrasse). Die Lage ist ebenfalls gut - Entfernung zu "La Place" ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Frühstück ist toll und auch das Dinner hat uns gut gefallen (muß vorher angekündigt werden), Die Angestellten sind alle sehr aufmerksam und durchweg unglaublich freundlich. Ganz besonders hat uns aber die äußerst persönliche Atmosphäre gefallen - jaaa, auch wir müssen hier nochmals Rebeca als Herz & Seele des Riads benennen! Wir waren schon in sehr vielen tollen Hotels & Lodges in diversen Ländern, aber dieser Ort ist für uns der persönlichste gewesen. Man hat bei aller positiven Professionalität das schöne Gefühl, dazu zu gehören und ganz individuell betreut zu werden. Rebeca hat uns umsorgt, mit Tipps und Ratschlägen versorgt und diese vier Tage inkl. einem Geburtstag zu einem ganz besonderen Erlebnis für uns gemacht. Wir sind sehr froh, Gast im Noir d'Ivoire gewesen zu sein und Rebeca kennen gelernt zu haben!

Zimmertipp: Wir hatten die Zebra-Suite mit Kamin und privater Terrasse (wenn man möchte, kann man hier auch in p ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5.0 von fünf Punkten 1.863 Bewertungen
Maison MK
Maison MK
Nr. 15 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Noir d'Ivoire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Noir d'Ivoire

Unternehmen: Riad Noir d'Ivoire
Anschrift: 31, Derb jdid Bab Doukkala 44.000, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 7 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Noir d'Ivoire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Noir D'Ivoire Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Noir D'ivoire Marrakesch