Riad Noir d'Ivoire
Expedia.com
160 $*
140 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kasbah Le Mirage(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
Bewertungen (1.374)
1.374 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

4 Nächte durften wir in diesem tollen Riad verbringen. Die Buchung verläuft unkompliziert per Email. Auf Wunsch kann man am Flughafen gegen Aufpreis abgeholt werden. Es sind nur ca. 15 Min. Fahrtzeit zur Innenstadt, die letzten 300 Meter wird man dann von einem Mitarbeiter samt Esel Couscous am Auto abgeholt, da in den engen Gassen bis zum Hotel kein Auto fahren kann. Hinter einer hohen, unscheinbaren Mauer verbirgt sich dann eine kleine Oase samt Pool, Dachterrasse und 6 individuell eingerichteten Zimmern. Der Empfang durch Hassan und Alaf war sehr warmherzig und wir erhielten gleich viele Tips für Marrakesch und einen guten Stadtplan, mit dem man sich sehr gut in dieser etwas unübersichtlichen Stadt zurechtfindet und auch gut zum Riad zurückgelangt. Die Restauranttips von Hassan waren hervorragend, es besteht auch die Möglichkeit, nach Anmeldung im Riad zu essen, obwohl es kein eigenes Restaurant hat. Das Frühstück ist klein, aber fein und es hat uns an nichts gefehlt. Ich durfte meinen Geburtstag in Marrakesch feiern, bekam ein Ständchen und eine Torte, ganz toll ! Abends hatte man in unseren reservierten Restaurant ebenfalls Bescheid gesagt und auch dort wurde gesungen! Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, sehr umsorgt zu werden, bekamen ein Handy mit, damit wir nicht verloren gehen und man hätte uns jeden Wunsch erfüllt, den wir geäußert hätten! Hochpreisig, aber jeden Cent wert. Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Belamy69!
Bewertet 29. April 2014

Bereits die Begrüßung im Riad Noir d'Ivoire verspricht einen unvergesslichen Aufenthalt.
Nachdem man sich durch einige enge, unscheinbare und nicht immer ganz saubere Gassen in die Altstadt hinein und zu den unscheinbaren Wänden des Riads vorgearbeitet hat, eröffnet sich mit dem Öffnen der Tür eine andere, eine gleichermaßen elegante und gemütliche Welt. neben den begrünten Innenhöfen - beide mit Pool und verschiedenen Sitz- und Liegegelegenheiten - laden ein Wellnessbereich, eine Bar und eine Dachterasse sowie ein Fitnessraum zu allem, wozu man gerade Lust hat ein.
Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und gleichzeitig ausgesprochen unaufdringlich, jederzeit hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Die wenigen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und bieten allen Komfort den ein Hotel der Spitzenklasse bieten sollte.
Die Lage des Hotels ist bestens geeignet zur Erkundung der Altstadt und des Souks). Das Riad
ist allen die es sich einige Tage in Marrakesh gutgehen lassen wollen und dabei nicht auf den Euro schauen müssen zu empfehlen. Preis-Leistung stehen in einem angemessenen Verhältnis.

Zimmertipp: Die homepage informiert gut über die einzelnen Zimmer.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas M!
Bewertet 27. April 2014

Es fehlte uns an nichts. Das Personal und das Management erfüllte all unsere Wünsche.
Auch sonst stimmt einfach alles in diesem Riad. Die beste Empfehlung für einen unvergesslichen Aufenthalt in Marrakesch!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, FuSa1!
Bewertet 16. März 2014

Rebecca gelingt es mit ihrer Crew, diese Wohlfühl-Oase in Marrakesch perfekt zu managen. Sie ist die Gastgeberin, die es schafft, den Gast sehr herzlich persönlich anzusprechen, ohne die notwendige Professionalität zu vernachlässigen. Das Riad Noir d'Ivoire hebt sich ab von anderen Riads durch einen modernen marrokanisch-afrikanischen Stil, welcher ruhig und harmonisierend wirkt. Man fühlt sich in diesem Riad nicht von Personal umgeben, sondern von Menschen, die ihr Bestes als Gastgeber geben wollen. Abends noch schnell eine feine Pepperonata herbeizuzaubern, bereitet ihnen ebenso wenig Mühe, wie ein Taxi zu bestellen oder ein Restaurant zu reservieren. Hätten wir ausgefallenere Wünsche gehabt, sie wären bestimmt erfüllt worden. Sich nach einem ausgedehnten Bummel durch die Souks auf dem Dachgarten neben dem duftenden Zitronenbaum auf einer Liege mit einem Buch, im Hintergrund die Stadtgeräusche, zu entspannen, fanden wir paradiesisch.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, amadeus194!
Bewertet 25. Februar 2014

In diesem Riad stimmt einfach alles: Es ist eine traumhafte Location, die luxuriös.geschmackvoll, orientalisch gestaltet ist und über einen schönen, beheizten Pool und sehr individuell gestaltete Zimmer verfügt, teils haben diese eine eigene Dachterrasse (alternativ gibt es auch eine Gemeinschaftsterrasse). Die Lage ist ebenfalls gut - Entfernung zu "La Place" ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Frühstück ist toll und auch das Dinner hat uns gut gefallen (muß vorher angekündigt werden), Die Angestellten sind alle sehr aufmerksam und durchweg unglaublich freundlich. Ganz besonders hat uns aber die äußerst persönliche Atmosphäre gefallen - jaaa, auch wir müssen hier nochmals Rebeca als Herz & Seele des Riads benennen! Wir waren schon in sehr vielen tollen Hotels & Lodges in diversen Ländern, aber dieser Ort ist für uns der persönlichste gewesen. Man hat bei aller positiven Professionalität das schöne Gefühl, dazu zu gehören und ganz individuell betreut zu werden. Rebeca hat uns umsorgt, mit Tipps und Ratschlägen versorgt und diese vier Tage inkl. einem Geburtstag zu einem ganz besonderen Erlebnis für uns gemacht. Wir sind sehr froh, Gast im Noir d'Ivoire gewesen zu sein und Rebeca kennen gelernt zu haben!

Zimmertipp: Wir hatten die Zebra-Suite mit Kamin und privater Terrasse (wenn man möchte, kann man hier auch in privater Atmosphäre frühstücken oder zu Abend essen) und können diese sehr empfehlen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ntchen!