Riad Noir d'Ivoire
Bewertungen (1.373)
1.373 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Februar 2013

Wir haben als Familie eine Woche in diesem wunderschönen Riad verbracht und jede Minute unserer Ferien genossen. Dies lag insbesondere auch an Damien und seinem Team, die unseren Aufenthalt an diesem einzigartigen Ort zu einem unvergesslichen Erlebnis werden liessen. Damiens tolle Ideen und Tips für Ausflüge und Restaurants in der Stadt haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns im Riad und in der Stadt immer wie zu Hause fühlten und sehr gerne wieder ins Noir d'Ivoire kommen werden - sofern er unser Gastgeber sein wird!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, K-KO61!
Bewertet 6. Januar 2013

Ich weiss nicht wie ich jemals noch in einem anderen Hotel zufrieden sein soll, nachdem ich 4 Tage hier war. Damien und das ganze Team lesen jeden Wunsch von den Augen ab und Damien hat wundervolle Ideen und Vorschlaege fuer Ausfluege, Lunch, Dinner, etc. Das Riad ist ein einziger Traum, die Dachterrasse mit Blick ueber die Medina ist ein besonderes Erlebniss. Soviel schoene Details wohin man auch schaut, man kann gar nicht genug davonbekommen und moechte das Riad oft gar nicht verlassen, man sitzt einfach da und saugt diese wundervolle Umgebung auf, das alleine reicht schon aus. Einfach einmalig schoen! Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AnjaFegH!
Bewertet 5. Dezember 2012

Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man sich auf Tripadvisor verlassen kann.
Ich hatte keine Ahnung von Marrakech, wusste nur, dass ich für ein romantisches verlängertes Wochenende etwas Besonderes wollte. Und dies nicht in einem der sicherlich tollen und phantastischen Luxus Hotels die es in Marrakech gibt, aber bei denen man bei all den Luxus fast vergisst ob man in Marrakech, Singapur oder Wanne-Eickel gelangweilt an seinem Champagner nippt. Ich wollte etwas aus Tausend und einer Nacht und das Riad Noir d’Ivoire hat meine, unsere Erwartungen mehr wie erfüllt. Rebeca und ihr Team haben keine Mühen gescheut das Wochenende und den Geburtstag meiner Frau zu einem Erlebnis werden zu lassen, das wir nicht so schnell vergessen werden.
Das Riad liegt abseits der Touri Touren und Fallen (auch wenn man dort zu Fuß schnell und gut hinkommt, wenn man meint zu müssen..), aber dafür Mitten im echten Leben, in das man eintaucht sobald man aus den dem Auto des Flughafen Transfers aussteigt um Couscous, dem Esel, zu folgen, der das Gepäck durch die am Anfang verwirrenden Gassen der Medina zum Riad bringt.
Und sobald sich die unscheinbare Tür des Riad öffnet, ist man in einer anderen Welt. Eine Welt mit Stil, Geschmack und absolut freundlichen, ja freudigen Service, der durch Herzlichkeit geprägt ist und nicht Schischi...so das schon nach kurzer Zeit das Gefühl aufkommt, hier zu wohnen und nicht nur Gast zu sein.
Wer das Besondere sucht, wer Luxus will aber auf eine Art und Weise wie man am liebsten selber Zuhause wohnen möchte, wer das echte Marrakech erleben will und nicht die Nepper aus dem Touri-Souk, der ist hier genau richtig.
Tip:
- bei nur 9 Zimmern ist es besser gut im Voraus und bei Rebeca direkt zu buchen
- Rebeca und Damien getrost vertrauen wenn es um Touren, Stadtführungen oder die Erfüllung besonderer Wünsche geht
- Champagner gibt es hier natürlich auch und den trinkt man am besten vor dem knisternden Kamin in seinem Zimmer

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PEonTour!
Bewertet 9. September 2012

Ich kann mich nur den Lobeshymnen der anderen Gäste anschließen. An diesem traumhaften Ort kann man Marrakesch wunderbar genießen. Alles ist perfekt organisiert von der Abholung am Flughafen bis zur absolut herzlichen und wunderbaren Betreuung vor Ort. Die ersten Ausflüge im unübersichtlichen Gassengewirr der Medina werden begleitet durch die Mitarbeiter des Riads, mit denen man sich auch bestens auf Englisch verständigen kann. 24 Stunden wird man umsorgt und umhegt, das Zimmer 2x täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Damit man in der Medina nicht verloren geht, bekommt man ein Handy vom Riad, so dass wir auch nachdem wir total die Orientierung verloren hatten, sicher nach Hause geleitet wurden. Individuelle Abendessenwünsche wurden kurzfristig erfüllt. Besonders Rebecca die neue Direktorin des Riads ist uns in den 5 Tagen sehr ans Herz gewachsen. Pool, Fitnessraum alles tiptop. An diesem Ort erlebt man wirklich einen Urlaub wie in 1000 und einer Nacht!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, BaWiBerlin!
Bewertet 7. September 2012

Zweimal schon habe ich dieses bezaubernde Riad besucht und sowohl im Winter als auch im Sommer hat sich dessen Charme auf jeweils sehr unterschiedliche und faszinierende Weise offenbart. Während in der kalten Jahreszeit behagliche Ecken am Kaminfeuer gerichtet werden, kann man im heissen, marrokanischen Sommer in den zwei schattigen Innenhöfen mit Pool Abkühlung finden. Insgesamt zeichnet sich das Riad durch ein stilvolles Ambiente, Liebe zum Detail und einer professionellen Führung aus. Der Gast wird unaufdringlich und doch sehr persönlich behandelt und jederzeit mit Informationen über Land und Leute und Ausflugsempfehlungen unterstützt. Das Personal bemüht sich stets allen, auch ausgefalleneren Wünschen nachzukommen. So wurde ich zum Beispiel, als ich einen Tag krankheitshalber das Bett hüten musste, mit Hausmitteln wieder aufgepäppelt. Zusammenfassend kann ich dieses Riad ohne Einschränkungen für einen entspannten Marrakesch-Aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ameli8!