“Locus amoenus”

und 1 weitere Seite
Riad Noir d'Ivoire
Nr. 8 von 500 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 7. September 2012

Zweimal schon habe ich dieses bezaubernde Riad besucht und sowohl im Winter als auch im Sommer hat sich dessen Charme auf jeweils sehr unterschiedliche und faszinierende Weise offenbart. Während in der kalten Jahreszeit behagliche Ecken am Kaminfeuer gerichtet werden, kann man im heissen, marrokanischen Sommer in den zwei schattigen Innenhöfen mit Pool Abkühlung finden. Insgesamt zeichnet sich das Riad durch ein stilvolles Ambiente, Liebe zum Detail und einer professionellen Führung aus. Der Gast wird unaufdringlich und doch sehr persönlich behandelt und jederzeit mit Informationen über Land und Leute und Ausflugsempfehlungen unterstützt. Das Personal bemüht sich stets allen, auch ausgefalleneren Wünschen nachzukommen. So wurde ich zum Beispiel, als ich einen Tag krankheitshalber das Bett hüten musste, mit Hausmitteln wieder aufgepäppelt. Zusammenfassend kann ich dieses Riad ohne Einschränkungen für einen entspannten Marrakesch-Aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ameli8!
Bewertung schreibenBewertungen (1.346)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. April 2012

Das Riad Noir d'Ivoire und sein Team haben uns bei unserem fünftägigen Aufenhalt im April 2012 begeistert. Haus, Innenhof und Zimmer vereinen den Zauber des Orients mit moderner Eleganz und gastlicher Wärme. Das Team um Ariane und Damien ist an Professionalität, Hilfsbereitschaft und familiärer Gastfreundschaft nicht zu übertreffen. Der treue Riad-Esel Couscous holte uns mit dem Gepäck in den Altstadtgassen ab und den Abend liessen wir mit den charmanten Hauskatzen vor dem Kaminfeuer ausklingen. Wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia L!
Bewertet am 27. März 2012

Wir können das Riad Noir D'Ivoire rundum nur allerwärmstens empfehlen.
Ein Traum aus 1001 Nacht! Wunderschön ist die Architektur und Inneneinrichtung des gesamten Ensembles, angefangen vom Innenhof bis zur sonnigen Dachterasse (auf der auch Frühstück serviert wird!). Das gilt auch für die Zimmer die märchenhaft eingerichtet und dazu blitzsauber sind.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Riad-Leitung und des gesamten Personals sucht seines Gleichen und geht weit über den sonst gewohnten Hotelservice hinaus. Angefangen mit einer Begleitung, die uns den Weg zu den Souks zeigte über Restaurant- und Sightseeing-Tipps (die alle durchweg von erster Güte waren!) bis hin zu einem Tagesausflug an den Atlantik mit einem Privatfahrer nach Essaouria wurde alles getan um uns einen wundervollen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, David M!
Bewertet am 10. November 2011

Noir D'Ivoir liegt etwas versteckt in einer Seitengasse ind er Medina, nicht einfach zu finden aber das Personal vom Riad ist so organisiert das sie abgeholt werden und überhaupt nicht suchen müssen. Noir D'Ivoir has sehr schöne Zimmer mit vielen marrokanischen Details, ist sauber und hat auch einen schönen Innenhof mit Swimmingpool. Auch gibt es eine Dachterasse die tiptop ist ausgestattet.
Das Personal sorgt für eine herzliche Begrüssung mit einem pünklichen Fahrer ( Flughafen und Trips) und mit hervorragender Service von Jill und Damien. Tipps zu Ausflügen und Restaurants werden gerne gegeben und sind höher Qualität.
Frühstück am Dachterrras oder im Innenhof ist einfach super !
Absolut empfehlenswert und top !!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Traveller123Brussels!
Bewertet am 23. April 2011

Waren über Jahreswechsel 2010/2011 in diesem wunderschönen Riad. Traumhaft schöne Zimmer (wir hatten Suite Guepard mit offenem Kamin, der auf Wunsch jederzeit geheizt wird), alles sehr geschmackvoll und eine bezaubernd nette Hotelchefin- Jill. Sie war unglaublich hilfreich, hat uns einen perfekten Silvesterabend für uns organisiert. Whirlpool auf Dachterrasse, Frühstück auch, traumhaft, auch das Wetter im Dezember - 25 Grad unter tags.
Können dieses Riad wirklich wärmstens empfehlen - wir sind sehr anspruchsvoll und haben schon recht viel gesehen - waren total begeistert. Sehr zu empfehlen auch das Hammam und die kleine Hotel-Boutique!
Jill ist immer hilfsbereit und die richtige Ansprechperson, wenn man Hilfe braucht. Die richtigen Läden, die richtigen Restaurants, Umgangsgepflogenheiten, einfach alles!
Danke für diesen sehr speziellen, wunderbaren Aufenthalt. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, evabo1997!
Bewertet am 17. Februar 2011

Schon lange träumte ich davon mit meiner Familie meinen 50. Geburtstag am Fuße der Pyramiden in Kairo zu feiern. Wir buchten zeitgerecht und freuten uns schon sehr auf die Reise, als die Unruhen in Ägypten ihren Höhepunkt fanden und wir unseren Urlaub vier Tage vor Beginn der Reise stornieren mussten.
Wir entschieden uns also spontan für Marrakesch und mussten sehr schnell ein Quartier finden. Ich schrieb die Nummer eins bei trip advisor an und bekam eine Antwort als hätte ich einer seit langem nicht gesehenen Freundin geschrieben.
Jill war so freundlich, mitfühlend und helfend und wir konnten uns sofort auf die neue Urlaubsdestination freuen.
Am Flughafen wurden wir von Samir erwartet, der uns nach kurzer Fahrt am Rande der Medina absetzte, wo uns bereits ein freundlicher Angestellter "unseres Riads"erwartete um unser Gepäck mit Hilfe des Esels Couscous ins Hotel zu bringen.
Im Hotel gibt es auch noch fünf Katzen, die Jill gerettet hat und die nun ihr neues luxeröses Dasein sehr zu geniessen scheinen. Dies ist auch ein schöner Gegensatz zu den Tieren außerhalb des Hotels, denen es meist nicht so gut geht. Das kann man auch gut sehen, wenn Couscous anderen Eseln begegnet, die meist dünn und ungepflegt sind.
Endlich angekommen im Hotel konnten mein Mann und ich unsere Zebra-Suite beziehen und unsere beiden Söhne (13 und 16 Jahre) bekamen ein Doppelzimmer auf der anderen Seite des Hotels. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und nicht zwei Einzelbetten wofür sich Jill sofort entschuldigte und für den nächsten Tag ein kostenloses upgrade für ein größeres Zimmer anbot, da sie meinte zwei Brüder könnten ja unmöglich in so einem Ehebett schlafen. Im Moment war kein anderes Zimmer frei. Das war besonders nett, da sich meine Söhne überhaupt nicht beschwert hatten und zufrieden gewesen wären. Am nächsten Tag hat dann die besonders nette Aicha die Sachen meiner Söhne umgeräumt, sodass wir uns um nichts kümmern mussten.
Besonders gelibt haben wir das Frühstück auf unserer Dachterrasse mit täglich anderem Fruchtsalat, Kuchen, Crepes, wunderbarem Joghurt, Toast, herrlicher Marmelade, Orangensaft,....
Meine Söhne liebten es besonders abends, nach unserer Rückkehr nochmals in den Whirlpool zu gehen (für zwei Personen). Der Aufpreis für eine Suite zahlt sich meines Erachtens wirklich aus, obwohl alle Zimmer, die wir gesehen haben sehr schön sind. Aber der private Whirlpool im Freien ist wirklich wunderbar.
Einmal aßen wir abends im Riad. Das Menue ist hochpreisig, und die Getränke auch.Die Touristenpreise in Marrakesch sind ja überall sehr hoch . Gute Restaurants sind teuer. Für unser Abendessen wurde die Biblithek umfunktiniert und wir konnten in sehr schönem, privatem Rahmen unser Essen einnehmen.
Das ist überhaupt das Besondere an diesem Riad, der private, intime Rahmen und trotzdem ist man unbeobachtet wenn man das wünscht. Die besonders freundlichen, zuvorkommenden und eloquenten Angestellten machen den Aufenthalt hier vollkommen.
Beim Bezahlen funktionierte meine Kreditkarte nicht und Jill konnte nichts abbuchen.
Sie blieb ganz gelassen und unaufgeregt und meinte sie werde ihr Geld schon noch bekommen. Ich bekam ihre Kontonummer und sie meinte nur ich solle es einfach irgendwann begleichen. So fuhren wir einfach ohne Bezahlen ab und ich überwies ein paar Tage später aus Österreich. Danke Jill für einen wunderbaren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, mathias17!
Bewertet am 22. Januar 2011

Eine einmalige, luxuriöse Oase in der Medina von Marrakesh mit einer familiären Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Ich reise mitlerweile seit 45 Jahren durch die Welt, dieses Hotel (insbesondere die Panthère-Suite) ist nicht zu übertreffen. Einmaliger aufmerksam-zurückhaltend-familiärer "Ritzy"-Service, wunderbarer Weinkeller (in Marrakesh!), romantische und wundervolle Atmosphäre. Thank You Jill, merci beaucoup Damien!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
4,9 km entfernt
Dar Ayniwen Villa Hotel
Dar Ayniwen Villa Hotel
Nr. 12 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Noir d'Ivoire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Noir d'Ivoire

Anschrift: 31, Derb jdid Bab Doukkala 44.000, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 3 der Spa-Hotels in Marrakesch
Preisklasse: 179€ - 437€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Noir d'Ivoire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Noir D'Ivoire Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Noir D'ivoire Marrakesch