“Absolute Oase in der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Noir d'Ivoire

Riad Noir d'Ivoire
Nr. 5 von 505 Hotels in Marrakesch
Brussels
“Absolute Oase in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Noir D'Ivoir liegt etwas versteckt in einer Seitengasse ind er Medina, nicht einfach zu finden aber das Personal vom Riad ist so organisiert das sie abgeholt werden und überhaupt nicht suchen müssen. Noir D'Ivoir has sehr schöne Zimmer mit vielen marrokanischen Details, ist sauber und hat auch einen schönen Innenhof mit Swimmingpool. Auch gibt es eine Dachterasse die tiptop ist ausgestattet.
Das Personal sorgt für eine herzliche Begrüssung mit einem pünklichen Fahrer ( Flughafen und Trips) und mit hervorragender Service von Jill und Damien. Tipps zu Ausflügen und Restaurants werden gerne gegeben und sind höher Qualität.
Frühstück am Dachterrras oder im Innenhof ist einfach super !
Absolut empfehlenswert und top !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Traveller123Brussels!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Waren über Jahreswechsel 2010/2011 in diesem wunderschönen Riad. Traumhaft schöne Zimmer (wir hatten Suite Guepard mit offenem Kamin, der auf Wunsch jederzeit geheizt wird), alles sehr geschmackvoll und eine bezaubernd nette Hotelchefin- Jill. Sie war unglaublich hilfreich, hat uns einen perfekten Silvesterabend für uns organisiert. Whirlpool auf Dachterrasse, Frühstück auch, traumhaft, auch das Wetter im Dezember - 25 Grad unter tags.
Können dieses Riad wirklich wärmstens empfehlen - wir sind sehr anspruchsvoll und haben schon recht viel gesehen - waren total begeistert. Sehr zu empfehlen auch das Hammam und die kleine Hotel-Boutique!
Jill ist immer hilfsbereit und die richtige Ansprechperson, wenn man Hilfe braucht. Die richtigen Läden, die richtigen Restaurants, Umgangsgepflogenheiten, einfach alles!
Danke für diesen sehr speziellen, wunderbaren Aufenthalt. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, evabogner!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Schon lange träumte ich davon mit meiner Familie meinen 50. Geburtstag am Fuße der Pyramiden in Kairo zu feiern. Wir buchten zeitgerecht und freuten uns schon sehr auf die Reise, als die Unruhen in Ägypten ihren Höhepunkt fanden und wir unseren Urlaub vier Tage vor Beginn der Reise stornieren mussten.
Wir entschieden uns also spontan für Marrakesch und mussten sehr schnell ein Quartier finden. Ich schrieb die Nummer eins bei trip advisor an und bekam eine Antwort als hätte ich einer seit langem nicht gesehenen Freundin geschrieben.
Jill war so freundlich, mitfühlend und helfend und wir konnten uns sofort auf die neue Urlaubsdestination freuen.
Am Flughafen wurden wir von Samir erwartet, der uns nach kurzer Fahrt am Rande der Medina absetzte, wo uns bereits ein freundlicher Angestellter "unseres Riads"erwartete um unser Gepäck mit Hilfe des Esels Couscous ins Hotel zu bringen.
Im Hotel gibt es auch noch fünf Katzen, die Jill gerettet hat und die nun ihr neues luxeröses Dasein sehr zu geniessen scheinen. Dies ist auch ein schöner Gegensatz zu den Tieren außerhalb des Hotels, denen es meist nicht so gut geht. Das kann man auch gut sehen, wenn Couscous anderen Eseln begegnet, die meist dünn und ungepflegt sind.
Endlich angekommen im Hotel konnten mein Mann und ich unsere Zebra-Suite beziehen und unsere beiden Söhne (13 und 16 Jahre) bekamen ein Doppelzimmer auf der anderen Seite des Hotels. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und nicht zwei Einzelbetten wofür sich Jill sofort entschuldigte und für den nächsten Tag ein kostenloses upgrade für ein größeres Zimmer anbot, da sie meinte zwei Brüder könnten ja unmöglich in so einem Ehebett schlafen. Im Moment war kein anderes Zimmer frei. Das war besonders nett, da sich meine Söhne überhaupt nicht beschwert hatten und zufrieden gewesen wären. Am nächsten Tag hat dann die besonders nette Aicha die Sachen meiner Söhne umgeräumt, sodass wir uns um nichts kümmern mussten.
Besonders gelibt haben wir das Frühstück auf unserer Dachterrasse mit täglich anderem Fruchtsalat, Kuchen, Crepes, wunderbarem Joghurt, Toast, herrlicher Marmelade, Orangensaft,....
Meine Söhne liebten es besonders abends, nach unserer Rückkehr nochmals in den Whirlpool zu gehen (für zwei Personen). Der Aufpreis für eine Suite zahlt sich meines Erachtens wirklich aus, obwohl alle Zimmer, die wir gesehen haben sehr schön sind. Aber der private Whirlpool im Freien ist wirklich wunderbar.
Einmal aßen wir abends im Riad. Das Menue ist hochpreisig, und die Getränke auch.Die Touristenpreise in Marrakesch sind ja überall sehr hoch . Gute Restaurants sind teuer. Für unser Abendessen wurde die Biblithek umfunktiniert und wir konnten in sehr schönem, privatem Rahmen unser Essen einnehmen.
Das ist überhaupt das Besondere an diesem Riad, der private, intime Rahmen und trotzdem ist man unbeobachtet wenn man das wünscht. Die besonders freundlichen, zuvorkommenden und eloquenten Angestellten machen den Aufenthalt hier vollkommen.
Beim Bezahlen funktionierte meine Kreditkarte nicht und Jill konnte nichts abbuchen.
Sie blieb ganz gelassen und unaufgeregt und meinte sie werde ihr Geld schon noch bekommen. Ich bekam ihre Kontonummer und sie meinte nur ich solle es einfach irgendwann begleichen. So fuhren wir einfach ohne Bezahlen ab und ich überwies ein paar Tage später aus Österreich. Danke Jill für einen wunderbaren Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, mathias17!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Eine einmalige, luxuriöse Oase in der Medina von Marrakesh mit einer familiären Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Ich reise mitlerweile seit 45 Jahren durch die Welt, dieses Hotel (insbesondere die Panthère-Suite) ist nicht zu übertreffen. Einmaliger aufmerksam-zurückhaltend-familiärer "Ritzy"-Service, wunderbarer Weinkeller (in Marrakesh!), romantische und wundervolle Atmosphäre. Thank You Jill, merci beaucoup Damien!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Exreiseleiter!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Mit unserem beiden Söhnen (13+10) verbrachten wir eine wunderschöne Woche bei Jill & Damien.
Jeder Wunsch wird einen von den Augen gelesen und alles wird perfekt organisiert.
Kann das Riad 100% empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall wieder dort übernachten und freuen uns schon sehr darauf.
Marrakekesch und die Umgebung sind einfach wunderschön.
Dirk

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Dirk1878!
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Als wir nach unserer Ankunft am Flughafen standen und unseren Abholservice reklamierten, mussten wir entsetzt hören, dass wir uns offensichtlich bei der Buchung im Datum geirrt hatten. Wir hatten für den 15. Januar 2011 statt für den 15. Oktober 2010 gebucht!!! Die Hotelbesitzerin Jill zögerte allerdings keine Sekunde, uns ein unerwartet frei gewordenes Zimmer anzubieten. Wir hatten ein simples Doppelzimmer gebucht und bekamen nun für gleiches Geld die größte Suite mit eigener Dachterrasse!!! Da es schon spät war, wurde für uns auch noch ein wunderschöner Tisch mit köstlichem Essen an den Pool im romantisch beleuchteten Innenhof gezaubert.

Über die Ausstattung des Riad muss man nicht viele Worte verlieren: Perfekt und geschmackvoll eingerichtet; einfach wunder-, wunderschön. Die englische Besitzerin ist eigentlich eine Innenarchitektin...

Der Service ist dank eines tollen Teams erstklassig, unaufdringlich und immer freundlich. Alle waren ständig um unser Wohl im Hotel und in Marrakesch besorgt. Auch als dann nach 3 Nächten wirklich kein Zimmer mehr für uns frei war, wurde uns liebevoll ein anderes Hotel ausgesucht und gebucht.

Alles in allem ein unvergesslicher Aufenthalt - wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, 4xHahn!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Im einem touristisch angenehm ruhigen Teil von Marrakesch (Nähe Bab Doukkala) in einer mehrfach verwinkelten Gasse - auf der die Kinder spielen, die Esel Lasten transportieren, die Ölverkäufer ihre Ware anpreisen - öffnet sich eine schöne alte unprätentiöse Tür, und dahinter liegt ein kleines Paradies: eine Oase der Ruhe und der Kühle, ein Ort der Aufmerksamkeit. Geschmackvoll eingerichtet, das Personal aufmerksam und freundlich.
Wundervolles Frühstück mit frischen Fladenbroten, Kuchen, Feigenmarmelade, wunderbares cremiges Joghurt, alles hausgemacht. Ein Traum.
Ich kann mir keinen schöneren und besseren Aufenthalt in Marrakesch vorstellen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 4 von 505 in Marrakesch
Maison MK
Maison MK
Nr. 3 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Noir d'Ivoire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Noir d'Ivoire

Unternehmen: Riad Noir d'Ivoire
Anschrift: 31, Derb jdid Bab Doukkala 44.000, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 7 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Noir d'Ivoire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Noir D'Ivoire Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Noir D'ivoire Marrakesch