“Biblische Welt” 4 von 5 Sternen

Nr. 194 von 504 Hotels in Marrakesch
München
“Biblische Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Eine Oase im Trubel der Medina. Ein architektonisches Kleinod, welches Sehnsucht nach 1000 und einer Nacht weckt. Wir hatten dieses Riad zu viert für eine Woche gemietet und die Exklusivität der Location, die Ruhe und den reizenden Service der fürsorglichen Mitarbeiter / -innen außerordentlich genossen. Niemand, der einen stört, keine unliebsamen Gäste, das gute Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit - wunderbar nach der Rückkehr vom Bummel durch die summende und brummende Medina. Nicht das Zimmer abschließen müssen, seine Sachen auch mal in den Gemeinschaftsräumen liegen lassen können... Auch das ist Luxus.

Nun zum Aber: Ein solches Haus bedarf - wie jedes andere auch - eines regelmäßigen Qulitäts-Checks durch den Betreiber. Dies sei ihm dringend ans Herz gelegt, damit sich nicht der Muff einschleicht. Stellenweise wirkt das Ensemble leider abgewohnt. Hier fehlt offensichtlich das prüfende Auge und die korrigierende Hand einer geschulten Hausdame.
Das Hamam ist gelinde gesagt herzig, gerade mal etwas mehr als Strandtuch groß. Es erfüllt seinen Zweck, sauber sind wir geworden und ordentlich massiert wurden wir auch. Es lohnt sich die Buchung von Zuhause aus, denn mehr als 30 € möchte man nicht ausgeben.

Dies alles ist jedoch leicht zu beheben, da die Basis stimmt. Und deswegen werden wir dieses Haus auch weiterempfehlen - denn spätestens nach zwei Tagen schaut man als verwöhnter Deutscher nicht mehr so genau in die Ecken und genießt einfach das Leben!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Tobias C!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir waren das erste Mal in Marrakesh und wurden von vorne bis hinten unaufdringlich umsorgt. Es gibt viele gute Geister wie Mohamed, Abdel und Cherifa, die sich Tag und Nacht um unser Wohl gekümmert haben. Dank ihrer ist man nie verloren in der Stadt. Das Essen ist fantastisch, liebevolles Frühstück im Kaminzimmer, im Innenhof oder auf der Dachterrasse, Lunch und Dinner sind ebenfalls absolute Highlights. Das Hammam und die Massage waren sehr gut! Wie wohnten im ersten Stock und das war perfekt. Alles etwas dunkel und eng, aber das ist in Marokko halt so. Aber alles top sauber und gepflegt, die Betten vorzüglich und es strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Wir fühlten uns nach einigen Tagen wie in einer großen netten Familie und freuten uns immer auf die Heimkehr von unseren Ausflügen um zu erzählen. Brauchten wir etwas, so wurde alles für uns arrangiert. Ich werde immer wieder hier zurückkehren. Es ist die perfekte Location.

Zimmertipp: Besser die Zimmer im ersten Stock
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, M K!
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Der Vorteil liegt eindeutig in den "nur" 4 Zimmern. Tibet Room unten ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber genauso gut wie die 3 Zimmer in der ersten Etage.

Am besten man mietet das komplette Riad.

Der Service ist super - die Küche sehr gut.

Das Hammam ist etwas klein und die Massage war auch schon besser - aber immer noch ok.

Ich würde wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, christophsky!
Sierning
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2009

Wir, das sind 2 Familien mit zusammen 9 Personen, haben 3 herrliche Tage im Riad Tzarra verbracht. Wir wurden zu jeder Tageszeit umsorgt von 3 liebevollen und hilfsbereiten Angestellten, es gab ein wunderbares Frühstück auf der Dachterrasse, einfach ein Platz zum Verwöhnen. Einziges minimales Manko - der Türstock des Zimmers im Erdgeschoss ist nicht mit der Mauer verbunden, sodass es nachts doch kalt wurde .Lies sich aber mit einer zusätzlichen Decke beheben. Die Zimmer und Bäder sind äußerst geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, pikalu!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Ein einfach fabelhafter Aufenthalt in diesem himmlischen Riad, dem Schwesterhaus des Dar Hanane (gleiche Besitzer). Es liegt etwas weiter die Straße hinunter, auch im Herzen von Medina. Der kleine Pool war sehr erfrischen, nach der Hitze im Souk und wir werden sicherlich wiederkommen und dann das Hammam ausprobieren – wenn es nicht so heiß ist. Dieses Riad ist wunderschön eingerichtet und die Angestellten sind sehr freundlich Würde es idealen Ort empfehlen, wenn Sie Marrakesch kennen lernen wollen.

1 Danke, FrecklesLondon!
Nr. 185 von 504 in Marrakesch
Riad Dar Karma
Riad Dar Karma
Nr. 152 von 504 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Tzarra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tzarra

Unternehmen: Riad Tzarra
Anschrift: 22 Derb Lalla Azzouna | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 65 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 69 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 106 der Spa-Hotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Tzarra 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tzarra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Tzarra Marrakesch
Riad Tzarra Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz