“Ein wunderschönes Riad mit ausgezeichneter Lage ”
Bewertung zu Riad Dar Zahia

Riad Dar Zahia
Nr. 139 von 496 Hotels in Marrakesch
Alhama de Murcia, Spanien
“Ein wunderschönes Riad mit ausgezeichneter Lage ”
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir organisierten eine Abholung vom Flughafen mit dem Riad, das uns an der Stadtmauer absetzte, unser Gepäck wurde dann in einen kleinen Wagen gegeben und von einem alten, zahnlosen Marokkaner geschoben!
Er führte uns durch die sehr engen Gassen zum Raid.
Ohne ihn wäre es unmöglich gewesen, das Riad zu finden, aber nach dem ersten Mal war es wirklich sehr einfach.
Die Angestellten im Riad waren sehr nett und sehr hilfsbereit.
Ich habe erst am Ende des Aufenthalts festgestellt, dass es WLAN gab, aber sie machen den Router aus, der Router auf meinem iPod ist direkt damit verbunden und brauchte kein Passwort. Es gibt nur 3 Zimmer im Riad, sehr geräumig und komfortabel.
Das Zimmer im Erdgeschoss hatte eine 'Keller'-Athmosphäre, die etwas beängstigend war und auf keinen Fall für Leute mit Behinderungen geeignet ist.
Das Samid-Zimmer hatte eine tolle Dusche ohne Stufe.
Das Zimmer hätte ein wenig besser gereinigt werden können, aber ich glaube, das ist Marokko!
Kein Fernseher oder Möglichkeit, einen Kaffee zu kochen, aber es ist jemand 24 Stunden da, der Kaffee oder Tee machen kann, gegen eine Gebühr!
Marokkanisches Frühstück mit Gebäck, etwas zu süß für mich als Frühstück.
Jeden Fall keine Sandwiches mit Speck hier!
Wein im Riad erhältlich, aber leider nicht frei verfügbar am Hauptplatz der Stadt.
Schöne Dachterrasse, aber das Riad hat schreckliche Nachbarn mit schreienden Kindern, nicht die friedliche Oase, die ich erhofft hatte.

Danke, keithgoff!

München
Bewertet am 22. Juni 2010

Nach einem kleinen Spaziergang durch die Soukhs von Marrakesch sind wir in diesem traumhaften Riad angekommen. Die Lage ist hervorragend, nämlich nur 5min zu Fuss vom Platz Jamaa el Fna entfernt, was der ideale Ausgangspunkt für alle Erkundungen von Marrakesch ist. Der Riad ist super schön - traditionell um einen kleinen Innenhof mit Brunnen gebaut liegen im Erdgeschoss verschiedene Gemeinschaftsräume (Fernsehzimmer, Bibliothek, kleine Nischen zum Minz-Tee trinken, etc.) sowie ein erstes Doppelzimmer mit sehr schönem Bad. Im ersten Geschoss liegen 2 weitere große Doppelzimmer, auch jeweils mit separatem Eingang und Bad. Darüber die große Dachterasse um die Sonne zu geniessen und den Abend mit einer Shisha oder einem Gläschen Wein ausklingen zu lassen.
Wir haben mit Freunden den ganzen Riad gebucht, was genial war, weil wir somit das Ganze Haus für uns hatten - inkl. der super netten und hilfreichen Angestellten. Die Zimmer sind sehr groß, ganz neu renoviert im marokkanischen Stil und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Die Gemeinschaftsräume sind sehr gemütlich und laden zum verweilen ein. Was super ist, ist das man wirklich mitten in der Stadt ist und dennoch es super ruhig ist - und somit ein idealer Rückzugsort in einer doch recht lauten und teilweise stinkigen Stadt.
Die Eigentümer haben auch eine Villa am Stadtrand, die man ebenfalls mieten kann bzw. die Einrichtungen nutzen: dies haben wir auch wahrgenommen und einen sehr schönen und entspannenden Tag und Abend am Pool verbracht.

Alles in allem - super kleines Juwel aus 1001 Nacht mitten in Marrakesch und einfach genial weil klein und intim.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Riad Dar Najat
Riad Dar Najat
Nr. 41 von 496 in Marrakesch
5.0 von fünf Punkten 1.063 Bewertungen

Sie waren bereits im Riad Dar Zahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Zahia

Unternehmen: Riad Dar Zahia
Anschrift: 60 derb El Hammam | Mouassine, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 47 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Zahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar Zahia Marrakesch
Riad Dar Zahia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz