“Oase der Ruhe im Zentrum Marrakechs” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad Honey Sarl

Riad Honey Sarl
Nr. 382 von 1.176 Pensionen in Marrakesch
Feldkirch, Österreich
“Oase der Ruhe im Zentrum Marrakechs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2011

Das "Riad Honey" wurde uns von einer guten Freundin empfohlen. Es liegt zentral und die meisten Sehenswuerdigkeiten sind ohne Probleme zu Fuss zu erreichen. Gluecklicherweise befindet sich das Riad jedoch in einem Viertel, in welchem man eher selten Touristen begegnet und dadurch das alltaegliche Leben der Einheimischen "unverfaelscht" erleben kann. Anstatt aufdringlicher Henna-Malerinnen und scheinverletzter Taschendiebe, trifft man in diesem weniger touristischen Teil Marrakechsnoch auf Frauen, die ihre Brote auf langen Brettern zum Gemeinschaftsbackofen tragen, mit Feigen und Granataepfeln beladene Esel, Holzschnitzer und Caftan-Naeher, bunte Obst- und Gemuesestaende sowie freundliche allwissende "Nachbarn", von welchen man am zweiten Tag bereits auf Schweizerdeutsch begruesst und ohne die Adresse anzugeben den Weg zurueck zur Unterkunft gezeigt bekommt....
Da es in Marrakech - wie in den meisten marokkanischen Staedten -ziemlich turbulent zugeht, ist es umso wohltuender, nach einem erlebnisreichen Tag ins "Riad Honey" zurueckkehren zu duerfen. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail hat die Vorarlberger Riad-Besitzerin Imelda marokkanisches Handwerk, wie beispielsweise die wunderschoenen Mosaikwaschbecken, mit europaeischen Stilelementen gemixt und so eine wahre "Oase der Ruhe" geschaffen.
Morgens wird der Gast im Riad von Vogelgezwitscher (oder bereits etwas frueher vom Muezzin) geweckt und sogleich von Youssef mit einem feudalen Fruehstueck (u.a. bestehend aus selbstgemachtem Joghurt, frischgepresstem Orangensaft, Tee, marokkanischem Brot und Gebaeck,...) aufder schoen bepflanzten Dachterrasse verwoehnt. Am Abend (nach einem ebenso leckeren drei-Gaenge-Menue) hatten wir zwei Mal die Gelegenheit, mit Lahcen, der im Atlasgebirge aufgewachsen ist, und Imelda ueber das Leben, die Geschichte und die Kultur der Berber zu reden und zu diskutieren und viele interessante Dinge erfahren. Danke, dass ihr euch die Zeit dafuer genommen habt.
Als meine Mutter ausserdem am ersten Abend den Wunsch aeusserte, in die Sahara zu fahren, stellte Lahcen prompt einen dreitaegigen Reiseplan fuer und zusammen und organisierte eine Uebernachtung in einem Beduinenzelt in der Sahara fuer uns. Die letzten zwei Stunden zum Ziel wurden mit dem Kamel bewaeltigt. Es war ein sehr spezielles (und noch dazu ueberaus preiswertes) Erlebnis, mit ehemaligen Nomaden und einem Grueppchen Italienern am Lagerfeuer zu musizieren, Cous cous zu essen und nach einer anschliessenden Nachtwanderung mit Fackeln im Wuestensand zu liegen und Sternschnuppen zu beobachten..... Wenn Sie sich dafuer entscheiden, ein paar Tage im Riad Honey zuverbringen, fragen Sie Lahcen daher unbedingt nach dieser Moeglichkeit!

Wir jedenfalls sagen DANKE an das gesamte nette, kompetente und hilfsbereite "Riad Honey"-Team dafuer, dass wir ein paar tolle und unvergessliche Urlaubstage in Marokko verbringen durften!

Liebe Gruesse,
Familie Bereuter

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, carmen1992!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2011

Ein äußerst geschmackvoll gestaltetes Riad in Marrakeschs Medina mit einem wunderbaren Team, die einen Aufenthalt zur Entspannung und zum Wohlfühlen zu bereiten wissen.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, mimo17!
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Vor eineinhalb Jahren waren wir aus Neugierde zum 1. Mal in Marrakech und wählten als Hotel das Riad Honey - was für ein Glück !!! Wir waren jetzt zum 2. Mal in dieser unglaublichen Stadt und (natürlich) war unsere "Oase" das Riad Honey. Alles war wieder perfekt. Ein riesengroßes Danke an Lahcen und sein Team für die schöne Zeit, die uns dort bereitet wurde.
Ralf & Britt
aus NRW

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Britt0904!
Dornbirn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Liebes Riad Honey Team,
herzlichen Dank nochmals für die schöne Zeit bei euch.
Wir vermissen die schönen und gemütlichen Abende auf der wunderschönen Dachterrasse, das ausgezeichnete Frühstück am Morgen, die liebevoll eingerichteten Zimmer, der angenehme Innenhof zum relaxen mit feinem Tee…. und natürlich das nette und hilfsbereite Personal. Für mich ist das Riad Honey eine kleine herrliche Oase in der Mitte von Marrakech! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
3 Danke, bohle_cornelia!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Das Riad Honey entsprach zur Gaenze meinen Erwartungen an ein kleines Hotel in der Altstadt von Marrakesch. Ein Spaziergang durch die engen und dicht bevoelkerten Gassen der Altstadt kann anstrengend sein. Danach zieht man sich gerne wieder fuer ein paar Stunden ins Hotel zurueck um die vielen Eindruecke zu verarbeiten und sich neue Energie zu holen. Fragen Sie den Betreiber Lahcen (spricht fliessend E und F) nach einem Hammam-Besuch, einem Ausflug in den Hohen Atlas oder anderen Sehenswuerdigkeiten in der Gegend. Er wird Ihnen gerne bei der Organisation behilflich sein.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
3 Danke, matthew-and-son!
Dornbirn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Ich habe im November 10 wunderschöne Tage in Marokko verbracht.
Davon war ich 5 Nächte in Marrakech in der Topadresse Riad Honey. Ich bin begeistert vom schlichten stilvollen Ambiente. Das Personal, speziell der Geschäftsführer Lahcen führen das Riad einfach perfekt. Jeder Wunsch wird erfüllt. Man ist unaufdringlich und doch aufmerksam. Bei Organisation meiner Rundreise hat mir Lahcen sehr geholfen. Alle Buchungen haben bestens geklappt. Danke, kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, josef13!
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Wir waren am Anfang unserer Marokkoreise für drei Tage im Riad Honey. Das Riad ist sehr schön und Service und Frühstück super.

ABER: Der Weg zum Place Djema El Fna ist weit und durch die engen Gässchen der Medina zwar durchaus interessant, aber durch den Moped- Esselskarren- und Fussgängerverkehr teilwiese ein echter Spiessrutenlauf.

Entäuschend war für uns, dass wir für den Abschluss der Reise über den Geschäftsführer Lahcan vom Riad Honey ein anderes Riad für zwei Tage reservierten (Riad Honey war belegt) und wir dafür anstatt der üblichen 160.-€ für zwei Nächte mit Frühstück 198.- € in Rechnung gestellt wurde. Wir erfuhren erst im Nachhinein von der Kommission, die Lahcan von uns kassierte. Da wir ihm aus Dankbarkeit vor unserer Rundreise ein großzügiges Tringeld für sein Engagement gaben, bleibt bei uns ein schlechter Nachgeschmack. SCHADE!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 156 von 508 in Marrakesch
Riad Le Coq Berbere
Riad Le Coq Berbere
Nr. 142 von 1.176 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Unternehmen: Riad Honey Sarl
Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 382 von 1.176 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz