“Schönes Ambiente, allerdings Enttäuschung bei weiteren Bookings”
Bewertung zu Riad Honey Sarl

Riad Honey Sarl
Nr. 402 von 1.167 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 8. November 2010

Wir waren am Anfang unserer Marokkoreise für drei Tage im Riad Honey. Das Riad ist sehr schön und Service und Frühstück super.

ABER: Der Weg zum Place Djema El Fna ist weit und durch die engen Gässchen der Medina zwar durchaus interessant, aber durch den Moped- Esselskarren- und Fussgängerverkehr teilwiese ein echter Spiessrutenlauf.

Entäuschend war für uns, dass wir für den Abschluss der Reise über den Geschäftsführer Lahcan vom Riad Honey ein anderes Riad für zwei Tage reservierten (Riad Honey war belegt) und wir dafür anstatt der üblichen 160.-€ für zwei Nächte mit Frühstück 198.- € in Rechnung gestellt wurde. Wir erfuhren erst im Nachhinein von der Kommission, die Lahcan von uns kassierte. Da wir ihm aus Dankbarkeit vor unserer Rundreise ein großzügiges Tringeld für sein Engagement gaben, bleibt bei uns ein schlechter Nachgeschmack. SCHADE!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, richardheide!

Bewertet am 2. November 2010

es wäre müßig all die positiven meinungen meiner vorgänger nochmal zu wiederholen-
es ist nichts daran übertrieben. ein tolles riad allemal, was jedoch das besondere daran
ausmacht sind die menschen die es betreiben. ausgesprochen nette leute, sehr kompetenter,unaaufdringlicher- aber aufmerksamer service !

man wird vom flughafen abgeholt, am stadttor empfangen, begleitet wann immer man will und wo immer man hin möchte. die zimmer sauber, das haus stilvoll.
frühstück eher französisch, aber völlig ausreichend- wenn nicht muß man es einfach sagen ! überhaupt wird großer wert auf die wünsche der gäste gelegt.
angefangen von ausflügen, führungen- auch auf deutsch! - bis hin zur auswahl des abendessens- welches natürlich auf der dachterasse stattfindet, sensationell.

imelda,die besitzerin und seele des hauses, kommt aus österreich und lahcen, der
mit seiner familie "den laden schmeißt" als einheimischer- eine perfekte symbiose in
der einfach alles stimmt.

ich habe nichts vermisst, mich sehr wohl gefühlt und komme ger wieder !

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, herrnaumann!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir haben uns entschlossen nach Marrakech zu reisen
Der erste Eindruck mit den gewoenuhngsbeduerftigen Strassenverhaeltnissen tauescht gewaltig
Hinter den Tueren des "Riad Honey" verbirgt sich ein Tempel der Entspannung
Abgesehen von der Architektur als auch von der sehr angehnemen Atmosphere Am besten hat mir die Terrasse gefallen Ausserdem ist das Essen Sehr Gut

Ich wuerde sehr gerne wiederkommen und das auch zu 99 Prozent tun!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, nessi49!
Bewertet am 16. Juli 2010

Wir waren 5 Nächte im Riad Honey und würden jederzeit wieder kommen.
Wir haben uns fast wie zuhause gefühlt, was definitiv an dem Riadleiter Laysen lag. Er kümmert sich gemeinsam mit seinen Familienangehörigen rührend um die Gäste und gibt bei einem frischen Minztee gerne den ein oder anderen Tip.
Abends kocht seine Frau auf Anmeldung hervorragendes Essen. Also unbedingt mindestens einen Abend auf der Dachterrasse einen schönen Abend verbringen.
Die Lage ist etwas am Rand der Altstadt, was wir jedoch eher als angenehm empfanden. Zu Fuß ist Marrakesch ohnehin recht gut zu bewältigen.
Mit Sicherheit gibt es luxuriösere Riads in Marrakesch, aber wir bezweifeln, dass ein zweites gibt, welches solch eine familiäre Wärme ausstrahlt.
Jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, Schneewittchen10!
Bewertet am 8. Januar 2010

Mit Worten lässt sich der Aufenthalt in Marrakesch und im Riad Honey nicht beschreiben. Man muss es erlebt haben, gefühlt haben, die Oase der Ruhe mitten in einem Märchen aus 1000 und einer Nacht. Ein Vollbad der Sinne aus Gerüchen, Stimmen, einer anderen Kultur, dem Trubel der Medina und der Stille hinter den Mauern des Hauses mit herzlichen Menschen und einer ausgezeichneten Gastfreundschaft. Meine beiden Töchter und ich haben unvergessliche Tage in Marrakesch und im Riad Honey verlebt. Wir kommen wieder und immer wieder ins Riad Honey

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 0049Susi!
Bewertet am 15. November 2009

Elias Canetti beschreibt in seinen "Stimmen von Marrakesch" wie wichtig es ist einen ort der Stille zu haben, um eine Stadt erkunden zu können. Diese Beschreibung passt auf Riad Honey. Wir haben nicht nur die Stille, sondern auch die Gastfreundschaft und das künstlerisch geschmackvolle Ambiente genossen. Und der Muezzin und die iHöhne um 5 Uhr früh, das ist ein Erlebnis.
Robert und Ingrid Streibel

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, Streibel!
Bewertet am 21. Oktober 2009

wir haben hier im riad honey in marrakech eine woche verbracht, die uns dank der vielen eindrücke und erlebnisse, wie drei wochen vorkam.
durch die herzlichkeit der mitarbeiter im riad fühlten wir uns nach kurzer zeit wie zu hause.
weil das haus von einer einheimischen familie geführt wird, bekommt man immer interessante "insidertipps".
nach den shoppintouren durch die lebendigen souks oder den ausflügen in den atlas, sind wir immer sehr gerne zurück zu unserem ruhepol riad honey gekommen.
organisatorisch funktioniert hier alles einwandfrei. taxis, kutschfahrten und führungen waren perfekt geplant.
die atmosphäre im riad ist sehr gemütlich, der innenhof lädt zum relaxen bei einem minztee ein.

im gesamten riad ist imeldas ("chefin") gefühl für schöne und einfache dinge spürbar.
die zimmer sind angenehm schlicht gehalten und sehr sauber. von der hektik der medina bekommt man im haus gar nichts mit.
auch das vorhandene WLAN funktioniert probemlos.
wir würden das riad honey auf jeden fall weiterempfehlen, sowohl für einen reinen städtetrip, als auch für einen abenteuerurlaub mit sahara oder atlas trekkingtour.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Nr. 49 von 501 in Marrakesch
Riad Dar Anika
Riad Dar Anika
Nr. 11 von 501 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 402 von 1.167 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 96€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz