“Familiäres Riad sorgt für nötigen Ruhepol in Marrakesch”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Riad Honey Sarl

Riad Honey Sarl
Nr. 411 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
“Familiäres Riad sorgt für nötigen Ruhepol in Marrakesch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Wir waren 5 Nächte im Riad Honey und würden jederzeit wieder kommen.
Wir haben uns fast wie zuhause gefühlt, was definitiv an dem Riadleiter Laysen lag. Er kümmert sich gemeinsam mit seinen Familienangehörigen rührend um die Gäste und gibt bei einem frischen Minztee gerne den ein oder anderen Tip.
Abends kocht seine Frau auf Anmeldung hervorragendes Essen. Also unbedingt mindestens einen Abend auf der Dachterrasse einen schönen Abend verbringen.
Die Lage ist etwas am Rand der Altstadt, was wir jedoch eher als angenehm empfanden. Zu Fuß ist Marrakesch ohnehin recht gut zu bewältigen.
Mit Sicherheit gibt es luxuriösere Riads in Marrakesch, aber wir bezweifeln, dass ein zweites gibt, welches solch eine familiäre Wärme ausstrahlt.
Jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 Danke, Schneewittchen10!

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2010

Mit Worten lässt sich der Aufenthalt in Marrakesch und im Riad Honey nicht beschreiben. Man muss es erlebt haben, gefühlt haben, die Oase der Ruhe mitten in einem Märchen aus 1000 und einer Nacht. Ein Vollbad der Sinne aus Gerüchen, Stimmen, einer anderen Kultur, dem Trubel der Medina und der Stille hinter den Mauern des Hauses mit herzlichen Menschen und einer ausgezeichneten Gastfreundschaft. Meine beiden Töchter und ich haben unvergessliche Tage in Marrakesch und im Riad Honey verlebt. Wir kommen wieder und immer wieder ins Riad Honey

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
3 Danke, 0049Susi!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2009

Elias Canetti beschreibt in seinen "Stimmen von Marrakesch" wie wichtig es ist einen ort der Stille zu haben, um eine Stadt erkunden zu können. Diese Beschreibung passt auf Riad Honey. Wir haben nicht nur die Stille, sondern auch die Gastfreundschaft und das künstlerisch geschmackvolle Ambiente genossen. Und der Muezzin und die iHöhne um 5 Uhr früh, das ist ein Erlebnis.
Robert und Ingrid Streibel

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 Danke, Streibel!
österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2009

wir haben hier im riad honey in marrakech eine woche verbracht, die uns dank der vielen eindrücke und erlebnisse, wie drei wochen vorkam.
durch die herzlichkeit der mitarbeiter im riad fühlten wir uns nach kurzer zeit wie zu hause.
weil das haus von einer einheimischen familie geführt wird, bekommt man immer interessante "insidertipps".
nach den shoppintouren durch die lebendigen souks oder den ausflügen in den atlas, sind wir immer sehr gerne zurück zu unserem ruhepol riad honey gekommen.
organisatorisch funktioniert hier alles einwandfrei. taxis, kutschfahrten und führungen waren perfekt geplant.
die atmosphäre im riad ist sehr gemütlich, der innenhof lädt zum relaxen bei einem minztee ein.

im gesamten riad ist imeldas ("chefin") gefühl für schöne und einfache dinge spürbar.
die zimmer sind angenehm schlicht gehalten und sehr sauber. von der hektik der medina bekommt man im haus gar nichts mit.
auch das vorhandene WLAN funktioniert probemlos.
wir würden das riad honey auf jeden fall weiterempfehlen, sowohl für einen reinen städtetrip, als auch für einen abenteuerurlaub mit sahara oder atlas trekkingtour.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
3 Danke, lauraannabelle!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2009

Dieses Gasthaus ist ideal für Reisende mit wachem Interesse für die lokale Bevölkerung (Lage in von Touristen wenig besuchtem Teil der Altstadt, Möglichkeit zu Kontakt mit Einheimischen auf geführten Bergtouren), für Leute, die aber doch ein Rückzugsgebiet schätzen, wo einen Ruhe, Komfort und Sauberkeit umgeben, schätzen.
Es ist ein Familienbetrieb, die Betreuung der Gäste ist sehr persönlich und die Gastgeber sind sehr um gegenseitiges Kulturverständnis bemüht, was ihnen auch sehr gut gelingt.
Was nicht vorhanden ist , ist eine Badewanne im Zimmer, was aber bei der lokalen Hammamkultur auch nicht wirklich vermisst wird. Die Zimmmer sind zwar mit Schloss und Riegel ausgerüstet, diese dienen jedoch eher der Zierde denn dem Zweck. Trotzdem muss man um die Sicherheit keine Sorge haben: Die Reception ist rund um die Uhr besetzt und das Quartier ist auch bei Dunkelheit völlig unbedenklich und die ansässige Bevölkerung sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
4 Danke, Kulturtaucher!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2009

Das Riad Honey ist der perfekte Ort um Marrakesch hautnah und unkompiziert zu erleben. Der Service und die Betreuung vor Ort ist beispielhaft. Egal, ob Transfer vom Flughafen, Besorgung von Bustickets, Restaurantempfehlungen und Platzreservierung - es wird alles sehr freundlich übernommen. Das Frühstück ist ein Traum und die Ruhe inmitten der eigentlich so trubeligen Altstadt ist sehr wohltuend. Die Zimmer sind sehr sauber und man merkt jedem Stein des Hauses an, dass es inhabergeführt ist. Einfach perfekt!

• Aufenthalt April 2009, Familie
4 Danke, LizzyFrankfurt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2009

Das Riad Honey ist zurecht als Oase der Ruhe beschrieben !

Bei der Ankunft an der Stadtmauer zur Medina glaubten wir zunächst, in einem andern Jahrhundert angekommen zu sein. Wir wurden von einem reizenden Hotelmitarbeiter empfangen, der uns die letzten 300 m bis zum Hotel führte. Wir durchquerten ein Viertel, welches von Touristen überwiegend verschont bleibt. Die Gassen sind noch enger, es fahren noch mehr Mopeds und noch mehr Eselskarren als anderswo. Inmitten dieses Trubels liegt das Riad Honey in einer ruhigen Seitengasse. Ein wahrer Ruhepol !

Das Riad ist aufwändig und liebevoll restauriert worden und es strahlt vor Ruhe und Sauberkeit. Die Hotelbesitzerin Imelda und auch alle Mitarbeiter sind ständig bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen und dabei angenehm unaufdringlich. Wir wurden sehr herzlich und individuell betreut (und auch bekocht !), und wir haben tolle Ausflugsempfehlungen erhalten. Hierzu hat uns das Hotel einen einmalig guten, humorvollen Führer und Fahrer besorgt.
Im Gegensatz zu anderen, größeren Riads im übrigen Teil der Medina, in denen wir Tee getrunken oder gegessen haben, fühlten wir uns im Riad Honey zu keiner Zeit als „zahlender Gast“ sondern einfach nur „wie Zuhause“. Ein Kompliment an die Österreichische „Chefin“ und an ihre rechte Hand Lezhan sowie an alle Mitarbeiter! Wir empfehlen Euch uneingeschränkt weiter und kommen sicherlich wieder !

• Zufrieden mit — allem
Nr. 157 von 495 in Marrakesch
Zamzam Riad
Zamzam Riad
Nr. 62 von 495 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Unternehmen: Riad Honey Sarl
Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 411 von 1.130 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz