Riad Honey Sarl
Hotels.com
Riad Karmela(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
  • Inklusive Frühstück
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
110 $*
191 $*
186 $*
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
341 $*
255 $*
340 $*
193 $*
Official Site
509 $*
Cancelon
Bewertet 27. September 2009

Dieses Gasthaus ist ideal für Reisende mit wachem Interesse für die lokale Bevölkerung (Lage in von Touristen wenig besuchtem Teil der Altstadt, Möglichkeit zu Kontakt mit Einheimischen auf geführten Bergtouren), für Leute, die aber doch ein Rückzugsgebiet schätzen, wo einen Ruhe, Komfort und Sauberkeit umgeben, schätzen.
Es ist ein Familienbetrieb, die Betreuung der Gäste ist sehr persönlich und die Gastgeber sind sehr um gegenseitiges Kulturverständnis bemüht, was ihnen auch sehr gut gelingt.
Was nicht vorhanden ist , ist eine Badewanne im Zimmer, was aber bei der lokalen Hammamkultur auch nicht wirklich vermisst wird. Die Zimmmer sind zwar mit Schloss und Riegel ausgerüstet, diese dienen jedoch eher der Zierde denn dem Zweck. Trotzdem muss man um die Sicherheit keine Sorge haben: Die Reception ist rund um die Uhr besetzt und das Quartier ist auch bei Dunkelheit völlig unbedenklich und die ansässige Bevölkerung sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Kulturtaucher!
Bewertet 15. April 2009

Das Riad Honey ist der perfekte Ort um Marrakesch hautnah und unkompiziert zu erleben. Der Service und die Betreuung vor Ort ist beispielhaft. Egal, ob Transfer vom Flughafen, Besorgung von Bustickets, Restaurantempfehlungen und Platzreservierung - es wird alles sehr freundlich übernommen. Das Frühstück ist ein Traum und die Ruhe inmitten der eigentlich so trubeligen Altstadt ist sehr wohltuend. Die Zimmer sind sehr sauber und man merkt jedem Stein des Hauses an, dass es inhabergeführt ist. Einfach perfekt!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, LizzyFrankfurt!
Bewertet 15. Januar 2009

Das Riad Honey ist zurecht als Oase der Ruhe beschrieben !

Bei der Ankunft an der Stadtmauer zur Medina glaubten wir zunächst, in einem andern Jahrhundert angekommen zu sein. Wir wurden von einem reizenden Hotelmitarbeiter empfangen, der uns die letzten 300 m bis zum Hotel führte. Wir durchquerten ein Viertel, welches von Touristen überwiegend verschont bleibt. Die Gassen sind noch enger, es fahren noch mehr Mopeds und noch mehr Eselskarren als anderswo. Inmitten dieses Trubels liegt das Riad Honey in einer ruhigen Seitengasse. Ein wahrer Ruhepol !

Das Riad ist aufwändig und liebevoll restauriert worden und es strahlt vor Ruhe und Sauberkeit. Die Hotelbesitzerin Imelda und auch alle Mitarbeiter sind ständig bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen und dabei angenehm unaufdringlich. Wir wurden sehr herzlich und individuell betreut (und auch bekocht !), und wir haben tolle Ausflugsempfehlungen erhalten. Hierzu hat uns das Hotel einen einmalig guten, humorvollen Führer und Fahrer besorgt.
Im Gegensatz zu anderen, größeren Riads im übrigen Teil der Medina, in denen wir Tee getrunken oder gegessen haben, fühlten wir uns im Riad Honey zu keiner Zeit als „zahlender Gast“ sondern einfach nur „wie Zuhause“. Ein Kompliment an die Österreichische „Chefin“ und an ihre rechte Hand Lezhan sowie an alle Mitarbeiter! Wir empfehlen Euch uneingeschränkt weiter und kommen sicherlich wieder !

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Rechtsanwaeltin!
Bewertet 19. Dezember 2008

Das Riad Honey empfängt den aus dem quirligen Stadtleben kommenden Besucher und umgibt ihn mit seinen schützenden Mauern. Der Innenhof mit seinem Wasserbecken und den roten Mauern, dem Teppich, dem Teetischchen,.... die Dachterasse mit ihren Liegen, ihren Frühstücksplätzen,.... das Kaminzimmer einer gemütlichen Stube gleich, schließlich die Zimmer mit Dusche und WC, sauber, weiß, schön und Interesse weckend geschmückt, die Bäder traditionell und funktionell, das Personal freundlich, freundschaftlich, zuvorkommend, warmherzig....insgesamt WOHLTUEND.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
4  Danke, huesla!
Bewertet 17. November 2008

Wir haben traumhafte 5 Tage im Riad Honey erleben dürfen. Das Glück hat es so gewollt, dass wir dort gelandet sind. Nicht nur die sehr geschmackvolle schlichte Einrichtung ist Balsam für die Seele, nein auch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Lahcen hat uns nur positive Eindrücke hinterlassen.
Die Lage des Riads ist absolut genial. Allein der tägliche Spaziergang durch die Gassen zum Platz Djema el Fna ist Faszination pur. Seit gestern wieder zu Hause - Fazit: unser Aufenthalt ist ein wunderschönes Märchen gewesen und unsere Gedanken und Erinnerungen werden noch lange in uns bleiben.

Jedem Individual-Reisenden können wir das Riad Honey bestens empfehlen.

Wir sind so begeistert, dass wir ganz sicher wieder mal im Riad Honey landen werden.

Un grand Merci a tous chez Riad Honey!

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
3  Danke, silviaschell!