“Heimat in der Fremde” 5 von fünf Punkten

Nr. 403 von 1.176 Pensionen in Marrakesch
Dornbirn, Österreich
“Heimat in der Fremde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war schon zum zweiten Mal im Riad Honey, und wir sind nun mit unseren Kindern (4,7 und 9 Jahre) einige Tage vor und nach dem Aufenthalt im Atlasgebirge im Riad eingekehrt und sind aufgenommen worden, als wären wir ein Teil der Familie! Es ist so wohltuend, einen ruhigen Gegenpol zur quirligen Altstadt als "Zuflucht" zu haben, eine wahre Oase mit unheimlich lieben Menschen. Wenn Youssouf einem mit strahlendem Lächeln das Frühstück auf der herrlichen Dachterrasse serviert, geht die Sonne auf!
Der Hotelleiter Lahcen organisiert ungemein hilfsbereit die unterschiedlichsten Ausflugsmöglichkeiten, es waren unvergesslich schöne Tage.

• Aufenthalt November 2013, Familie
4 Danke, Mirjam V!

Therwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Wir haben drei Nächte im Riad Honey verbracht. Das tolle, bis ins Detail geschmackvoll eingerichtete Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die wir im Riad Honey erfahren durften. Auch das eigens für uns zubereitete marokkanische Abendessen war ausgezeichnet. Dieser Urlaub wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben. Eine absolut empfehlenswerte Wohlfühloase (inmitten des geschäftigen Treiben von Marrakech)!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Nevio V!
Lustenau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Wir durften einen einmaligen, interessanten und faszinierenden Aufenthalt in Marrakesch genießen. Das Hotel ist wunderschön. Auf der schönen und ruhigen Dachterrasse konnten wir unser Frühstück und auch das sehr gut gekochte Abendessen einnehmen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind liebevoll und gemütlich eingerichtet. Im Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre. Nach einem Bummel durch die lebendige Stadt genossen wir die Ruhe im Innenhofe des Hotels bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Das Riad Honey ist sehr weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
4 Danke, Monika L!
Bregenz, Vorarlberg, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir waren mit unserer Familie mehrere Tage im Riad Honey, und ich muss sagen: Was unsere Freunde berichtet haben, war nicht übertrieben. Ein fantastischer Ort, um Marrakesch zu entdecken. Sehr schöne Zimmer, wunderbares Frühstück, super nettes Personal, das sehr hilfsbereit ist und versteht, einem Land und Leute zu vermitteln. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Marokko-Reise und den Aufenthalt im Honey.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, M_H_3610!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Zur Ruhe kommen und eine ganz fremde Welt entdecken, sich verführen lassen von feinen Düften und orientalischen Klängen und sich verwöhnen lassen im Hammam - so war Marrakesch für mich.

Das Riad Honey war für mich immer wie eine Oase in der Wüste wenn ich nach einem ausgedehnten Stadtbummel zurück kam, oder auch nach einer Tour aus dem Atlas.
Das Team vom Riad Honey bemüht sich außerordentlich um das Wohl der Gäste. Das Essen ist hervorragend und ein feiner Tee auf der Dachterrasse schmeckt immer.

Die Zimmer waren gut ausgestattet und ruhig. Das ganze Ambiente des Hauses ist geschmackvoll und es ist alles sehr sauber.

Vielen Dank an Imelda und ihr Team. Ins Riad Honey komme ich jederzeit wieder gerne zurück.
Margot D.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Margot D!
Dornbirn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Riad Honey liegt in einem lebendigen Teil der Medina von Marrakech, abseits der touristischen Trampelpfade. Nach abenteuerlicher Taxifahrt vom Flughafen wurden wir dort empfangen wie bei guten Freunden. Unser Wirt, Lahcen, erklärte uns die Besonderheiten der Stadt, organisierte ein tolles Programm für uns (ganztägige exklusive Stadtführung, Ausflug ins Atlasgebirge, Hammam-Besuch) und chauffierte unsere Freundin mit lädiertem Knöchel höchstpersönlich mit seinem Mofa durch die Stadt.
Wir erlebten 4 Tage lang herzlichste Gastfreundschaft und gediegene Wohfühlatmosphäre. Frühstück und Abendessen waren hervorragend, Zimmer, Betten und Bäder bestens.
Der Abschied fiel schwer, und wir kommen liebend gerne wieder. Herzlichen Dank an Lahcen mit Familie, Youssef und Imelda!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, Angelika D!
6890 Lustenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

In einer pulsierenden, verwirrenden, bunten und fremden Welt wie der Medina in Marrakesch kann man sich nichts besseres wünschen, als abends durch das Tor des Riad Honey zu treten, warmherzig und freundlich von Imelda, Lahcen oder Youssef empfangen und begrüßt zu werden und sich sofort wie zu Hause zu fühlen! Der wunderschöne, ruhige Innenhof oder die spekatkuläre Dachteressa laden zum Ausruhen ein und schon wird einem heißer Tee und Gebäck mit einem freundlichen Lächeln serviert und stets hat jemand Zeit, die vielen Fragen zu beantworten, die sich nach einem Tag in Marrakesch stellen oder großartige Tipps zu geben für den nächsten Ausflug, den Lahcen auch gerne organisiert und begleitet.
Jedes noch so kleine Detail im Haus ist mit viel Geschmack und Sinn für Qualität ausgesucht und gestaltet: die Tadelakt-Badezimmer ebenso wie die Möbel, Decken, Fliesen oder Farben.
Auf Wunsch wird auch ganz hervorragend gekocht - uns wurde sogar ein Blick in die Küche und Kochtöpfe erlaubt, wo wir Tipps für die Zubereitung von Couscous erhielten oder wunderbare Gerichte in der Tajine entstanden! Auch das Frühstück war köstlich, vielfältig und liebevoll angerichtet. Vielen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nr. 156 von 508 in Marrakesch
Riad Le Coq Berbere
Riad Le Coq Berbere
Nr. 141 von 1.176 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Unternehmen: Riad Honey Sarl
Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 403 von 1.176 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz