“1001 Nacht”
Bewertung zu Riad Honey Sarl

Riad Honey Sarl
Nr. 454 von 1.160 Pensionen in Marrakesch
Bewertet am 9. Januar 2012

Schon beim Betreten des Innenhofes hatte man das Gefühl inmitten eines Märchens von 1001 Nacht zu sein. Auch das liebevoll bis ins Detail gestaltete Zimmer entsprach dem europäischen Standard, was die Sauberkeit und die Ausstattung der Sanitäranlage betraf.
Das reichhaltige Frühstück wurde jeden Morgen auf der sonnigen Dachterrasse serviert. Und nach Bedarf konnte man das Abendessen im Salon einnehmen, welcher über einen gemütlichen offenen Kamin verfügte.
Was das Hotel natürlich auch auszeichnete, war der gute Service und die Freundlichkeit der Angestellten. Uns haben die Tage im Riad Honey sehr gut gefallen und wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christine H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Riad Honey Sarl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Dezember 2011

Im Hotel Riad Honey haben wir uns gleich wie zu Hause gefühlt. Die Zimmer sind sehr liebevoll ausgestattet und sehr sauber. Hier wurde die traditionelle Handwerkskunst mit einer gewissen Klarheit zu einem sehr gekonnten Ganzen zusammengefügt. Das grandiose Frühstück auf der Dachterrasse und die ausgezeichnete traditionelle Küche gekocht von der Frau des Hauses werden uns immer in Erinnerung bleiben. Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen. Danke, für diese tolle Zeit

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Karoline B!
Bewertet am 2. November 2011

Der Riad Honey zeichnet sich sich durch den Verzicht auf übervolle arabeske Preziosen und auf eine sehr gelungen Reduktion auf die wichtigsten Bestandteile der Architektur Marokkos aus. Wer hier den Charme eines überfüllten Marokko-Ladens sucht, ist falsch, vielmehr wurde sehr gekonnt mit Farben und Details ein sehr spannender aber gleichzeitig erholsamer Raum inmitten des wohl noch ursprünglichsten Teils der Media geschaffen. Wirklich sehr gelungen! Die Staff zeichnet sich durch extreme Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Unbedingt dort einmal essen und echte Berber Küche der Frau von Lahcen, dem Betreiber, probieren. Ansonsten ist Lahcen auch die richtige Person, wenn es um Tips und Tricks für Ausflüge etc. geht. Wir haben uns extrem wohlgefühlt und werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, dirk l!
Bewertet am 27. April 2011

Wir waren im April 2011 eine Woche im Riad Honey. Kleine, sehr liebevoll und stilsicher gestaltete Unterkunft. Wunderschöner Innenhof und Dachterrasse. Schön gestaltete Zimmer. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Unaufdringlicher aber erstklassiger Service. Sehr freundliches Personal. Auf Wunsch wird auch gekocht.
Haben auch mehrere Ausflüge gebucht, bei denen wir nette Guides hatten und alles super geklappt hat. Auch sonst kann man sich jederzeit gute Tipps und Informationen holen und bekommt so auch einen besseren Einblick in das Alltagsleben der Menschen in Marakesch.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, martinigansl65!
Bewertet am 28. März 2011

Das Riad wurde uns von FreundInnen empfohlen und hat uns in allen Belangen äußerst gut gefallen!
Nicht nur architektonisch und im Hinblick auf das Design ist das Riad, mit seinen orientalischen Elementen, sehr besonders, sondern auch der Service war erste Klasse. Geführt wird das Riad von einer marokkanischen Familie gemeinsam mit einer Österreicherin, was das besondere Flair ausmacht. Durch die Beteiligung der marokkanischen Familie lässt sich die Kultur Marokkos unverfälscht erfahren, während die Österreicherin bei Sprachproblemen immer zu Hilfe war. Das Riad Honey wurde während unseres Aufenthaltes zum „home away from home“.
Die Zimmer sind absolut tadellos, sauber und hygienisch. Außerdem könnte die zentrale Lage des Riads nicht besser sein, wodurch diese Oase aber nicht an Ruhe einbüßt.
Sollten uns unsere Reisen wieder einmal nach Marokko führen, haben ich und mein Partner bereits beschlossen, dass das Riad Honey auf unserer Besuchsliste an oberster Stelle steht.
Danke für die Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, syd_w!
Bewertet am 28. März 2011

Es ist ein überaus schönes Hotel, indem man sich von der ersten Minute an wohl fühlt. Das Riad Team hatte immer ein offenes Ohr für uns, wenn wir fragen hatten.
Die spartanisch eingerichtet Zimmer haben genau unserer Geschmack getroffen. Kein Fernseher oder Radio, lenkt einen ab. Genau das richtige, wenn man einmal genug hat von all dem Trubel der in den Straßen von Marrakesch herrscht.
Herrlich, ich wusste nicht wie entspannend das sein kann!
Nach einem langen Tag mit kulinarischen Köstlichkeiten der Region auf der Dachterrasse des Riad verwöhnt zu werden, war noch die Zugabe.
Wir können uns für den unvergesslichen Urlaub nur bedanken und freuen uns schon auf unserer Rückkehr ins Hotel Riad!

Rainer aus Wien

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rainer_Mueller!
Bewertet am 8. Februar 2011

Das "Riad Honey" wurde uns von einer guten Freundin empfohlen. Es liegt zentral und die meisten Sehenswuerdigkeiten sind ohne Probleme zu Fuss zu erreichen. Gluecklicherweise befindet sich das Riad jedoch in einem Viertel, in welchem man eher selten Touristen begegnet und dadurch das alltaegliche Leben der Einheimischen "unverfaelscht" erleben kann. Anstatt aufdringlicher Henna-Malerinnen und scheinverletzter Taschendiebe, trifft man in diesem weniger touristischen Teil Marrakechsnoch auf Frauen, die ihre Brote auf langen Brettern zum Gemeinschaftsbackofen tragen, mit Feigen und Granataepfeln beladene Esel, Holzschnitzer und Caftan-Naeher, bunte Obst- und Gemuesestaende sowie freundliche allwissende "Nachbarn", von welchen man am zweiten Tag bereits auf Schweizerdeutsch begruesst und ohne die Adresse anzugeben den Weg zurueck zur Unterkunft gezeigt bekommt....
Da es in Marrakech - wie in den meisten marokkanischen Staedten -ziemlich turbulent zugeht, ist es umso wohltuender, nach einem erlebnisreichen Tag ins "Riad Honey" zurueckkehren zu duerfen. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail hat die Vorarlberger Riad-Besitzerin Imelda marokkanisches Handwerk, wie beispielsweise die wunderschoenen Mosaikwaschbecken, mit europaeischen Stilelementen gemixt und so eine wahre "Oase der Ruhe" geschaffen.
Morgens wird der Gast im Riad von Vogelgezwitscher (oder bereits etwas frueher vom Muezzin) geweckt und sogleich von Youssef mit einem feudalen Fruehstueck (u.a. bestehend aus selbstgemachtem Joghurt, frischgepresstem Orangensaft, Tee, marokkanischem Brot und Gebaeck,...) aufder schoen bepflanzten Dachterrasse verwoehnt. Am Abend (nach einem ebenso leckeren drei-Gaenge-Menue) hatten wir zwei Mal die Gelegenheit, mit Lahcen, der im Atlasgebirge aufgewachsen ist, und Imelda ueber das Leben, die Geschichte und die Kultur der Berber zu reden und zu diskutieren und viele interessante Dinge erfahren. Danke, dass ihr euch die Zeit dafuer genommen habt.
Als meine Mutter ausserdem am ersten Abend den Wunsch aeusserte, in die Sahara zu fahren, stellte Lahcen prompt einen dreitaegigen Reiseplan fuer und zusammen und organisierte eine Uebernachtung in einem Beduinenzelt in der Sahara fuer uns. Die letzten zwei Stunden zum Ziel wurden mit dem Kamel bewaeltigt. Es war ein sehr spezielles (und noch dazu ueberaus preiswertes) Erlebnis, mit ehemaligen Nomaden und einem Grueppchen Italienern am Lagerfeuer zu musizieren, Cous cous zu essen und nach einer anschliessenden Nachtwanderung mit Fackeln im Wuestensand zu liegen und Sternschnuppen zu beobachten..... Wenn Sie sich dafuer entscheiden, ein paar Tage im Riad Honey zuverbringen, fragen Sie Lahcen daher unbedingt nach dieser Moeglichkeit!

Wir jedenfalls sagen DANKE an das gesamte nette, kompetente und hilfsbereite "Riad Honey"-Team dafuer, dass wir ein paar tolle und unvergessliche Urlaubstage in Marokko verbringen durften!

Liebe Gruesse,

Nr. 50 von 502 in Marrakesch
Riad Cocoon
Riad Cocoon
Nr. 25 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 454 von 1.160 Pensionen in Marrakesch
Preisklasse: 98€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HostelWorld, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz