“!!absolut empfehlenswert!!” 5 von 5 Sternen

Riad Honey Sarl
Nr. 357 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
“!!absolut empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Riad wurde uns von FreundInnen empfohlen und hat uns in allen Belangen äußerst gut gefallen!
Nicht nur architektonisch und im Hinblick auf das Design ist das Riad, mit seinen orientalischen Elementen, sehr besonders, sondern auch der Service war erste Klasse. Geführt wird das Riad von einer marokkanischen Familie gemeinsam mit einer Österreicherin, was das besondere Flair ausmacht. Durch die Beteiligung der marokkanischen Familie lässt sich die Kultur Marokkos unverfälscht erfahren, während die Österreicherin bei Sprachproblemen immer zu Hilfe war. Das Riad Honey wurde während unseres Aufenthaltes zum „home away from home“.
Die Zimmer sind absolut tadellos, sauber und hygienisch. Außerdem könnte die zentrale Lage des Riads nicht besser sein, wodurch diese Oase aber nicht an Ruhe einbüßt.
Sollten uns unsere Reisen wieder einmal nach Marokko führen, haben ich und mein Partner bereits beschlossen, dass das Riad Honey auf unserer Besuchsliste an oberster Stelle steht.
Danke für die Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, syd_w!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Es ist ein überaus schönes Hotel, indem man sich von der ersten Minute an wohl fühlt. Das Riad Team hatte immer ein offenes Ohr für uns, wenn wir fragen hatten.
Die spartanisch eingerichtet Zimmer haben genau unserer Geschmack getroffen. Kein Fernseher oder Radio, lenkt einen ab. Genau das richtige, wenn man einmal genug hat von all dem Trubel der in den Straßen von Marrakesch herrscht.
Herrlich, ich wusste nicht wie entspannend das sein kann!
Nach einem langen Tag mit kulinarischen Köstlichkeiten der Region auf der Dachterrasse des Riad verwöhnt zu werden, war noch die Zugabe.
Wir können uns für den unvergesslichen Urlaub nur bedanken und freuen uns schon auf unserer Rückkehr ins Hotel Riad!

Rainer aus Wien

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Rainer_Mueller!
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das "Riad Honey" wurde uns von einer guten Freundin empfohlen. Es liegt zentral und die meisten Sehenswuerdigkeiten sind ohne Probleme zu Fuss zu erreichen. Gluecklicherweise befindet sich das Riad jedoch in einem Viertel, in welchem man eher selten Touristen begegnet und dadurch das alltaegliche Leben der Einheimischen "unverfaelscht" erleben kann. Anstatt aufdringlicher Henna-Malerinnen und scheinverletzter Taschendiebe, trifft man in diesem weniger touristischen Teil Marrakechsnoch auf Frauen, die ihre Brote auf langen Brettern zum Gemeinschaftsbackofen tragen, mit Feigen und Granataepfeln beladene Esel, Holzschnitzer und Caftan-Naeher, bunte Obst- und Gemuesestaende sowie freundliche allwissende "Nachbarn", von welchen man am zweiten Tag bereits auf Schweizerdeutsch begruesst und ohne die Adresse anzugeben den Weg zurueck zur Unterkunft gezeigt bekommt....
Da es in Marrakech - wie in den meisten marokkanischen Staedten -ziemlich turbulent zugeht, ist es umso wohltuender, nach einem erlebnisreichen Tag ins "Riad Honey" zurueckkehren zu duerfen. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail hat die Vorarlberger Riad-Besitzerin Imelda marokkanisches Handwerk, wie beispielsweise die wunderschoenen Mosaikwaschbecken, mit europaeischen Stilelementen gemixt und so eine wahre "Oase der Ruhe" geschaffen.
Morgens wird der Gast im Riad von Vogelgezwitscher (oder bereits etwas frueher vom Muezzin) geweckt und sogleich von Youssef mit einem feudalen Fruehstueck (u.a. bestehend aus selbstgemachtem Joghurt, frischgepresstem Orangensaft, Tee, marokkanischem Brot und Gebaeck,...) aufder schoen bepflanzten Dachterrasse verwoehnt. Am Abend (nach einem ebenso leckeren drei-Gaenge-Menue) hatten wir zwei Mal die Gelegenheit, mit Lahcen, der im Atlasgebirge aufgewachsen ist, und Imelda ueber das Leben, die Geschichte und die Kultur der Berber zu reden und zu diskutieren und viele interessante Dinge erfahren. Danke, dass ihr euch die Zeit dafuer genommen habt.
Als meine Mutter ausserdem am ersten Abend den Wunsch aeusserte, in die Sahara zu fahren, stellte Lahcen prompt einen dreitaegigen Reiseplan fuer und zusammen und organisierte eine Uebernachtung in einem Beduinenzelt in der Sahara fuer uns. Die letzten zwei Stunden zum Ziel wurden mit dem Kamel bewaeltigt. Es war ein sehr spezielles (und noch dazu ueberaus preiswertes) Erlebnis, mit ehemaligen Nomaden und einem Grueppchen Italienern am Lagerfeuer zu musizieren, Cous cous zu essen und nach einer anschliessenden Nachtwanderung mit Fackeln im Wuestensand zu liegen und Sternschnuppen zu beobachten..... Wenn Sie sich dafuer entscheiden, ein paar Tage im Riad Honey zuverbringen, fragen Sie Lahcen daher unbedingt nach dieser Moeglichkeit!

Wir jedenfalls sagen DANKE an das gesamte nette, kompetente und hilfsbereite "Riad Honey"-Team dafuer, dass wir ein paar tolle und unvergessliche Urlaubstage in Marokko verbringen durften!

Liebe Gruesse,
Familie Bereuter

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, carmen1992!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Ein äußerst geschmackvoll gestaltetes Riad in Marrakeschs Medina mit einem wunderbaren Team, die einen Aufenthalt zur Entspannung und zum Wohlfühlen zu bereiten wissen.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, mimo17!
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Vor eineinhalb Jahren waren wir aus Neugierde zum 1. Mal in Marrakech und wählten als Hotel das Riad Honey - was für ein Glück !!! Wir waren jetzt zum 2. Mal in dieser unglaublichen Stadt und (natürlich) war unsere "Oase" das Riad Honey. Alles war wieder perfekt. Ein riesengroßes Danke an Lahcen und sein Team für die schöne Zeit, die uns dort bereitet wurde.
Ralf & Britt
aus NRW

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, Britt0904!
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Liebes Riad Honey Team,
herzlichen Dank nochmals für die schöne Zeit bei euch.
Wir vermissen die schönen und gemütlichen Abende auf der wunderschönen Dachterrasse, das ausgezeichnete Frühstück am Morgen, die liebevoll eingerichteten Zimmer, der angenehme Innenhof zum relaxen mit feinem Tee…. und natürlich das nette und hilfsbereite Personal. Für mich ist das Riad Honey eine kleine herrliche Oase in der Mitte von Marrakech! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
3 Danke, bohle_cornelia!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Riad Honey entsprach zur Gaenze meinen Erwartungen an ein kleines Hotel in der Altstadt von Marrakesch. Ein Spaziergang durch die engen und dicht bevoelkerten Gassen der Altstadt kann anstrengend sein. Danach zieht man sich gerne wieder fuer ein paar Stunden ins Hotel zurueck um die vielen Eindruecke zu verarbeiten und sich neue Energie zu holen. Fragen Sie den Betreiber Lahcen (spricht fliessend E und F) nach einem Hammam-Besuch, einem Ausflug in den Hohen Atlas oder anderen Sehenswuerdigkeiten in der Gegend. Er wird Ihnen gerne bei der Organisation behilflich sein.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 99 von 505 in Marrakesch
Zamzam Riad
Zamzam Riad
Nr. 54 von 505 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Unternehmen: Riad Honey Sarl
Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 357 von 1.177 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz