“Ein kleines Schmuckstück” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu P'tit Habibi

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
P'tit Habibi
Nr. 260 von 511 Hotels in Marrakesch
Birmingham, UK
“Ein kleines Schmuckstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2007

Wir lasen wie die Besessenen Bewertungen zu den Riads in Marrakesch und entschlossen uns dann für das P'tit Habibi und wir sind über unsere Wahl sehr froh gewesen. Es ist sehr klein, nur 4 Zimmer, und wir hatten es den größten Teil der Zeit über für uns. Das Dekor ist wunderschön und unser Zimmer, das Weiße Zimmer, war groß und verfügte über einen Balkon und riesigen Kamin. Das Beste war, dass wir hier unseren eigenen Balkon hatten, direkt vor dem Schlafzimmer, das war super, um abends noch Drinks oder morgens das Frühstück zu genießen. Das gesamte Riad war makellos sauber und die Gastgeber Abdeloufi und Fatima waren wunderbar hilfsbereit und freundlich.

Abdeloufi buchte uns einen Tag an einem Hotelpool mit Mittagessen und Fatima bereitete uns am ersten Abend das wunderbarste Essen zu und das Frühstück, bestehend auch Obst, Kaffee und Pfannkuchen, war jeden Morgen wunderbar. Am Pool auf dem Dach konnte man herrlich planschen und in der Sonne liegen und abends einen Drink zu sich nehmen.

Das Riad liegt im Norden der Medina, hier sind nicht so viele Touristen, man geht zwar ca. 20 Minuten bis zum Marktplatz aber der Spaziergang ist immer interessant. Wir haben ein paar sehr angenehme Nachmittage/Abende im Cafe Arabe verbracht - einen Besuch dort können wir nur sehr empfehlen, das ist ein tolles Restaurant/Bar/Cafe.

Ich würde allerdings empfehlen, dass Sie Ohropax mitbringen - der Ruf zum Gebet um 4.30 Uhr morgens zusammen mit dem Krähen des Hahnes treibt einen sonst aus den Federn. Ich kann das Riad nur sehr empfehlen. Wir buchten über Mr. und Mrs. Smit und bekamen auch noch eine kostenlose Flasche Wein.

1 Danke, campbell88!

UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2007

Wir planten diesen Urlaub schon weit im Vorfeld weil wir einen Yoga-Trip machen wollten und auf der Suche nach einem geeigneten Hotel waren - dies für drei Übernachtungen. Wir versuchten, Ibiza Yoga aber dort informierte man uns auf den letzten Drücker, als wir schon dabei waren, die Flüge zu buchen, davon, dass man uns keine Tages-/Wochenendkarten ausstellen würde und dass wir hier nur eine Woche unterkommen könnten - und die wurden immer noch auf der Website beworben, das war frustrierend.

Zurück zu Schritt 1. Ich fand das P'tit Habibi auf Mr. and Mrs. Smith und was die Größe und den Preis anging, so schien es perfekt zu sein. Von Yoga war zwar nicht die Rede aber ich setzte mich mit dem Riad in Verbindung und man antwortete sofort und sagte mir, was Privatkurse und die Anmietung des gesamten Grundstücks kosten würde.

Wir kommen gerade zurück und es war sogar noch besser als perfekt. Von dem Moment an, in dem ich mit mit dem Eigentümer Knut in Verbindung setzte, bis hin zu meiner Buchung über den Manager Abdelouafi verlief alles wie am Schnürchen. Fatima (Hausmädchen und Köchin) und Abdelouafi sind ganz reizende Gastgeber und ihre Tipps, Service und Gastfreundschaft sucht Seinesgleichen. Wir kamen gegen 20 Uhr im Riad an, überall brannten Kerzen und das Abendessen wartete schon auf uns - super lecker. Wir haben auch im Dar Marjana gegessen, das war auch fabelhaft, konnte aber mit Fatimas Kochkünsten nicht mithalten.

Wir fühlten uns sehr umsorgt. In diesem reizenden Riad scheint alles möglich zu sein und ich möchte nicht oft ein- und denselben Ort zweimal aufsuchen aber hier würde ich sofort wieder hinkommen.

Vielen Dank an alle im P'tit Habibi, dass ihr euch mit meinen vielen E-Mails und Anfragen abgegeben habt. Unser Aufenthalt war einfach herrlich!

1 Danke, Thegaddabouts!
Doha, Katar
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2007

Wir sahen das Riad in Mr. und Mrs. Smith und buchten direkt im Anschluß und dort fing der tolle Service auch gleich schon an. Wir erreichten Marrakesch von Essouira aus und wurden sehr herzlich empfangen. Zu unserer Freude stellten wir fest, dass wir das Riad am ersten Tag ganz für uns hatten. Abdeloufi und Fatima sind fantastische Gastgeber (wie auch schon alle anderen hier geschrieben haben) und die beiden sorgten dafür, dass wir uns wie zuhause fühlten.

Wir sahen uns Marrakesch an und stellten fest, dass das P'tit Habibi das beste Hotel ist. Leider hat uns die Stadt nicht sehr gefallen, uns war es zu laut, verschmutzt und wir haben sehr unter den Belästigungen der Bettler, unerwünschten Führeren udn den skrupellosen Taxifahrern gelitten.

Das Riad war aber eine ganz andere Welt. Wir haben hier auf den Innenhof einen wunderbaren Abend damit verbracht, uns mittels eines Projektor einen alten Al Pacino Film angesehen. Und der super hilfsbereite Abduloufi holte uns sogar ein Pizza. Nach einigen enttäuschenden Erfahrungen mit Restaurants in Marrakesch kochte uns Fatima ganz wunderbare Fisch Tagine und marokkanische Vorspeisen. Ihre Pfannkuchen zum Frühstück waren auch ganz ausgezeichnet und wir wünschten, dass wir gar nicht erst auswärts essen gewesen wären!

Shukran, die Schildkröte, war super und der Balkon auf dem Dach war reizend. Wenn Ihnen, im Gegensatz zu uns, Marrakesch gefällt, dann können Sie sich gar kein besseres Hotel wünschen.

1 Danke, Sam013!
Nr. 32 von 511 in Marrakesch
Riad Sapphire and Spa
Riad Sapphire and Spa
Nr. 64 von 511 in Marrakesch

Sie waren bereits im P'tit Habibi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über P'tit Habibi

Unternehmen: P'tit Habibi
Anschrift: 59, bis Zaouia Sidi Bellabes | Taouia Sidi Ghanem, Bab Lakhmis, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool