“Beste Lage”

Nr. 122 von 495 Hotels in Marrakesch
Kiel
“Beste Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Nun sind wir schon 12 Tage mit unserem Top-Tourguide Mohamed Toulali unterwegs. Nach einer atemberaubend Fahrt über herrliche Nebenstrecken von Ouarzazate erreichen wir am Nachmittag Marrakesch. Wir fahren auf die Molay Al yazid Mosque zu und denken wo soll denn hier unser Riad sein. Mohamed stoppt und steigt aus. Wir sehen nur einen kleinen unscheinbaren Gang
direkt gegenüber dem Eingang zu den Saadiergräbern. Mohamed geht zielstrebig in den schalen Gang und wir folgen. Dann sehen wir an der Türe das unscheinbare Schild "Riad Amin."
Mein erster Gedanke, na werden wir jetzt den ersten Reinfall auf unserer Reise erleben.
Die Türe geht auf und alle schlechten Gedanken sind weggefegt.Wir konnten uns nicht vorstellen welches Juwel sich hier versteckt hat.Lage, Eindrücke, Wasserbecken, Sitzgelegenheiten, Personal, Zimmer - alles tip top. und wir können das Amin wie viele hier nur wärmstens empfehlen. Und die Dachterrasse ist ein Traum.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, ALFREDOKiel!

• Tschechische zuerst
trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen entschieden wir uns für das Riad Amin. Der vorher verabredete Flughafentransfer klappte problemlos und auch das Riad selbst sowie der Service ließ keine Wünsche offen. Unser Zimmer (Kohl Junior Suite) war mehr als ausreichend groß und super sauber. Das Bad war durch eine Tür abgetrennt (und nicht wie bei Bewertungen anderer Riads zu lesen ist, per Vorhang) und auch die Zimmertür konnte abgeschlossen werden.
Frühstück war überschaubar, aber jeweils frisch zubereitet und serviert. Lage am südlichen Rand der Medina ist gut, da das Riad einerseits per Taxi erreichbar ist und der Touristenbus nur wenige Meter entfernt hält. Andererseits sind mehrere Sehenswürdigkeiten und der Platz Djeema al Fna in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Restaurants in unmittelbarer Nähe gibt es drei oder vier. Einzig die Englischkenntnisse könnten ein wenig besser sein, jedoch wurden unsere Wünsche immer erfüllt. Insgesamt absolut empfehlswert und in keinster Weise mit einem anonymen Allerweltshotel zu vergleichen. Wenn Marrakesch, dann (dieses) Riad buchen!

Zimmertipp: Zimmer im hinteren Teil des Riads (= neben und über dem größeren Pool) sind ruhiger als die im vorde ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, grafmoltke!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem Riad und aufgrund der Bewertungen hatten wir große Erwartungen, die nicht ganz erfüllt wurden. Lage war in Ordnung, die Dachterrasse auch schön angelegt mit einem tollen Blick auf die Kashbah. Das Zimmer war ziemlich klein und mit Badezimmer ohne Tür wurde es auch etwas zu intim. Enttäuschend war, dass das Personal wenig hilfsbereit war und uns weder auf Englisch noch Französisch bei Fragen zur Abreise weiterhelfen konnte. Das Frühstück war gut, jedoch hatten wir hier auch in vorherigen Unterkünften mehr erlebt. Insgesamt war alles für den Preis nicht ganz angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, schokohoernchen!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und wurden mit einem kostenfreien Zimmer-Upgrade überrascht. Die Zimmer bzw. Suiten sind alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und entsprechen exakt den Abbildungen der Homepage-Bilder.
Die Lage in der Kasbah am Rande der Medina ist der perfekte Ausgangspunkt um die Innere Stadt zu Fuß zu erkunden.
Wir haben am ersten Tag auch im Riad zu Abend gegessen und können diese Erfahrung absolut weiterempfehlen. Das Essen war köstlich!
Das Riad verfügt über 2 kleine Pools und eine wunderschöne Dachterrasse, der Jacuzzi war zwar außer Betrieb, was nicht wirklich störte.
Unser Frühstück nahmen wir auf der Dachterrasse ein.
Gastfamilie und Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Gerne wieder!
Tip für den Abend: Kosybar - ca. 5min Gehweg mit gutem Essen und tollen Drinks mit Topaussicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, reiselenchen!
düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2007

wir haben 2 Nächte hier verbracht, und es hat uns supergut gefallen. Unglaublich, aber man kommt aus dem hektischen Gewühle in den wunderschönen Innenhof und hört nichts mehr.
Unser Zimmer war super, alles war eigentlich schöner als auf den offizillen Bildern, und das Inhaberpaar sowie die Mitarbeiter sehr freundlich lieb und zuvorkommend.
Das Frühstück auf der Terrasse ist herrlich!

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, isatho!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2007

Im April diesen Jahres waren wir in diesem bezaubernden Riad inmitten der chaotischen Kasbah in Marrakesh. Zwar hatten wir ein paar Probleme den Eingang zu diesem Idyll zu finden, aber als wir die Türe hinter uns geschlossen haben, tauchten wir in eine andere Welt ein. Die überaus herzliche Inhaberfamilie aus Marseille hat dazu beigetragen, dass wir uns sehr sehr wohl gefühlt haben. Alles in diesem Riad ist geschmackvoll, edel im orientalischen Stil. Besonders möchten wir uns noch einmal bei Bernard dem Inhaber für seine Hilfsbereitschaft danken, mit der er uns zu Seite stand, als während eines einwöchigen Streiks des öffentlichen Verkehrs im Land gar nichts mehr ging. MERCI BEAUCOUP!
Petra & Holger

Nr. 196 von 495 in Marrakesch
Riad Les Jardins Mandaline
Riad Les Jardins Mandaline
Nr. 110 von 495 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Amin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amin

Unternehmen: Riad Amin
Anschrift: 42 Place My Yazid Boutouil Kasbah, Marrakesch 40040, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 69 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 87 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 139 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Amin 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amin Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz