“Süßes kleines Riad inmitten des prallen Lebens” 4 von 5 Sternen

Riad Johenna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Johenna
2.5 von 5 Pension   |   Center of Medina, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Nr. 672 von 1.149 Pensionen in Marrakesch
“Süßes kleines Riad inmitten des prallen Lebens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das vom deutschen Besitzer aus München liebevoll eingerichtete Riad mit nur drei Zimmern glänzt durch Lage, Sauberkeit und vertrauensvollem Service. Lediglich das Frühstück bei der sehr frühen (6:00 Uhr) Abreise wurde ohne besondere Erwähnung unterschlagen. Der Besitzer gibt wertvolle Tipps über Land und Leute

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im 1.Stock wählen, Zimmer im Parterre ist dunkel und etwas muffig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, winni_r_werner!

Geschäftsleute
Ettenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

und dank der unkomplizierten und freundlichen Beherbung auch sicher nicht der letzte. Obwohl wir erst gegen 23 Uhr in Marrakech ankamen, holte uns Hans, der Eigentümer, vom Taxistand ab und zeigte uns beim Überqueren des Djemaa el Fna bereits die ersten Sehenswürdigkeiten. Im Riad dann der Bezug unseres freundlichen uns sehr charmant ausgestatteten Zimmers, das zudem sehr geplegt war. Wie in den Riads oft üblich, muss man bei der Privatsphäre einen kleinen Abstrich machen, da die Zimmer zum allgemein genutzten Innenhof liegen und Abgeschiedenheit nicht immer gewährleistet ist. Wem das nichts ausmacht, kann in diesem Riad wunderbar entspannt und entschleunigt wohnen, sich sogar in der Küche eine Kleinigkeit kochen oder, nach einem Bummel durch die Souks, auf der Terrasse bei eine Glas Wein chillen.
Der Djemaa el Fna liegt nur fünf Minuten entfernt, die lauten Trommeln der Berber, das Rufen der Händler mischen sich mit den Rufen der Muezzins - alles jedoch angenehm im Hintergrund.
Wir nutzten das Riad als wohltuenden Einstieg in den Trubel Marrakechs und als willkommene Anlaufstation nach einer mehrtägigen Wüstentour.

Zimmertipp: Die beiden Zimmer im Obergeschoss sind heller und von der Terrasse nur eine Treppe entfernt.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Damahmid!
Langdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Unser erstes Riad beim ersten Besuch in Marrakesch war gleich ein Volltreffer.Da wir vereinbart hatten, dass wir mit dem Taxi vom Flugplatz abgeholt werden (20 €) wartete der Taxifahrer bei unserer Ankunft bereits auf uns. Am "Place" der tagsüber für PKW gesperrt ist wartete bereits Hans, der
in Bayern geborene Eigentümer des Riads mit einem Handwagentransporteur, der sich unserer Koffer annahm, auf uns.
Ein kurzer Fußmarsch und schon waren wir am Ziel.
Das Riad liegt, wie schon gesagt, nur ein paar Minuten vom zentralen Platz entfernt, ist aber trotzdem sehr ruhig.
Sehr sauber und praktisch eingerichtet, haben wir hier gleich die ersten Tage in M. genossen.
Bereits im Februar das schmackhafte Frühstück auf der Dachterasse zu genießen ist für einen
nicht gerade wärmeverwöhnten Mitteleuropäer schon ein besonderes Vergnügen.
Die wirklich sehr nette Najette, die sich fürsorglich um die Gäste kümmert und Hans, der jeden Vormittag auftaucht, um die Beschattungsplane über den Innenhof zu entfernen und von dem man
Informationen über Land und Leute erhält geben einem hier, im Gegensatz zu den großen Hotelanlagen schon das Gefühl als Individuum wahrgenommen zu werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Renate H!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Riad Johenna hat eine ausgezeichnete Lage in der Medina von Marrakech. Es verfügt nur über 3 Zimmer, deren Fenster alle in den Innenraum liegen. Von daher ist man, wenn man Wert auf unbedingte Privatsphäre legt, hier nicht optimal aufgehoben. Aber die Atmosphäre ist herzlich, entspannt, familiär... Hans der deutsche Eigentümer kümmert sich bei Bedarf sehr um seine Gäste, und seine Schwägerin Najette, die das Haus versorgt und das Frühstück bereitet, ist ein Goldstück. Das Riad würde ich besonders einer kleinen Gruppe von Freunden empfehlen, die das ganze Riad buchen und sich hier bei Bedarf in der Küche auch ungestört verpflegen können.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, P S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren zu zweit für vier Tage in diesem Riad, welches ein wenig versteckt aber sehr zentral liegt. Das Haus ist wunderschön, es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es hat für unsere gesamte Marokkoreise Maßstäbe gesetzt. Wir haben keine zweite Unterkunft mehr gefunden, die an diese auch nur nahezu heranreichte. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber sehr durchdacht eingerichtet, und es gibt gemeinschafttlich nutzbare Bereiche und eine sehr schöne Terrasse auf welche man ausweichen kann, wenn's im Zimmer mal zu eng wird. Die persönliche Betreuung war wunderbar, das Frühstück sehr gut. Wir würden auf jeden Fall wieder hierher kommen. Da das Riad nicht sehr groß ist, kann man es mit mehreren Personen (6-8) auch komplett mieten, dann hat man das ganze Haus für sich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 253 von 490 in Marrakesch
La Maison Arabe
La Maison Arabe
Nr. 6 von 490 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Johenna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Johenna

Anschrift: Center of Medina, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 672 von 1.149 Pensionen in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Riad Johenna 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Johenna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Johenna Marrakesch
Riad Johenna Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz