Hotel & Spa Dar Baraka & Karam
342 $*
191 $*
185 $*
  • Inklusive Frühstück
Palais Aziza & Spa(Marrakesch)
341 $*
255 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pullman Marrakech Palmeraie Resort and Spa(Marrakesch)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
111 $*
Hotels.com
550 $*
Cancelon
Bewertet 18. März 2012

Bereits zum zweiten Mal haben wir einige Tage im Dar Baraka in Marrakech verbracht. Wiederum wurden wir nicht enttäuscht. Die Zimmer sind tadellos und äusserst geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück wird auf Wunsch auf der Terrasse serviert, ist reichhatig und köstlich. Das Team kümmerte sich stets aufmerksam um uns, war jedoch nie aufdringlich. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause und es war eine Wohltat nach einem anstrengenden Stadtbummel in die Ruhe des Riads zurückzukehren. Die Lage ist ausserdem perfekt und man erreicht die Souks in rund 10 Minuten.

Zimmertipp: Das oberste Zimmer auf dem Dach ist sehr hell und morgens wird man von der Sonne geweckt!
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, irgendwo84!
Bewertet 16. Februar 2012

Das Riad Karam ist GROSSARTIG!
Sehr nette Menschen! Sehr sauber! schöne gepflegte Einrichtung.
Die Betten sehr gut - warme Steppdecken und noch eine Berberwolldecke dazu. Die Heizung ist auch perfekt.
Beim Frühstück wurde der Kamin im Salon angezündet.
Das Frühstück war reichhaltig - viele verschiedene Sachen. (Fladenbrot, 3 Sorten Marmelade und Butter, Frühstücksei, selbstgemachter Johghurt, Crépes-Pfannkuchen, frisch gepressten Orangensaft) Sehr schöne Zimmer und geschmackvolles sauberes Bad.

Wir haben einen Hennaabend erlebt. Auf Wunsch kommt eine Hennamalerin ins Riad.

Auf der Dachterrasse hat man einen schönen Blick über die Dächer und hört den Muezzin :-) Das Personal ist sehr freundlich - eine rundum wunderbare Athomsphäre - sehr familiär und privat - ruhig - ein wunderbarer Rückzugsort nach einem langen Tag im Souk :-)

Nahe zum Jemaa del Fna (10 Min zu Fuss9
- ganz nahe an den nördlichen Souks.
Dieses Riad kann ich SEHR empfehlen !

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travellfun!
Bewertet 24. Dezember 2011

Diesen Herbst verbrachten wir eine Woche im Dar Baraka. Es ist ein wunderschön hergerichtetes Riad mit gemütlichen Zimmern und nur wenige Gehminuten von den Souks entfernt. Die "guten Geiser" des Hauses sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt. Das frühstücken und abendessen auf der Dachterrasse war immer ein Highlight für uns.
Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und hätten keine bessere Unterkunft für unseren Aufenthalt in Marrakesh finden können.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonja--Andrea!
Bewertet 18. Dezember 2011

Unsere einwöchige Frauenreise (9 Frauen im Alter von 22 - 59 Jahren) nach Marrakesh wird mir ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Maßgeblich daran beteiligt ist das Haus Dar Baraka mit seinem Personal, das so freundlich, fürsorglich, hilfsbereit und besorgt um unser Wohl war.
Das marokkanische Essen im Haus einschließlich Frühstück ist reichhaltig und lecker.
Die Lage vom Dar Baraka ist super, die Souks beispielsweise sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. ein Taxi-Stand liegt ca. 100 m vom Haus entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Antje A!
Bewertet 10. Dezember 2011

Nach einer wundervollen Woche im Riad Dar Baraka,
das seinen Namen "das gesegnete Haus" zu Recht trägt versammelte sich unsere Reisegruppe im Innenhof um sich von unseren neu gewonnen Freunden ,dem Personal zu verabschieden . Die Tränen flossen auf beiden Seiten in Strömen es war für uns alle eine unvergesslich berührende Woche
Wir wurden von Anfang an grenzenlos liebevoll verwöhnt,begleitet,umsorgt nirgends habe ich besser gegessen als im Haus ,so dass es für uns ganz klar war ,dass wir zur Hadranacht ,die für uns im Haus organisiert wurde das ganze Personal einluden dabei zu sein dieser Abend wird unvergesslich bleiben diese freudig leuchtenden Augen auf beiden Seiten,es war zu schön wie wir alle zusammen tanzten
wir waren keine Touristen mehr und sie das Personal - ab da waren wir ganz eins
wir sind und bleiben in Kontakt und empfehlem jedem dieses gesegnete Haus
so wie ich zum Abschied dann für jeden einzelnen unseren Dank gesungen habe
Auf Wiedersehen Ahmad, Leyla, Brahim ,Amina , Intz , Juad ,Hakima inshallah so Gott will
Ma salama dar baraka in shallah shukran shukran shukran
Danke dass es euch gibt eure Stephanie

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer auf der Dachterrasse man hört zwar nichts vom Innenhof dafür erfreut einen aber der Muhezin morgends mit seinem Gesang leider gewöhnt man sich sehr rasch daran dass ich nach 2 Nächten schon verschlafen habe leider - denn das ist doch das besondere dort - sehr berührend
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stephanie-C-Maria!