“Riad Hayati- ein absoluter Glücksfall”
Bewertung zu Riad Hayati

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Riad Hayati
Nr. 222 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 7. Februar 2014

meine Frau (68) und ich (78) haben vom 31. Jamuar bis 6. Februar 2014 eine 6-tägige Städte-
tour nach Marrakesch unternommen und in diesem Riad gewohnt. Wir sind im Münsterland zuhaus, wehalb ein Direktflug über Schiphol mit Transavia zweckmäßig und preiswert war. Die
Entscheidung unter den ca. 500 Riads in Marrakesch für Hayati war ein absoluter Glücksfall. Ein weiterer großer Vorteil des Riad ist seine Lage in der Medina (Altstadt), 5 Minuten Fußweg entfernt vom Mittelpunkt Jemaa el-Fna. Wir sind in eine faszinierende fremde Welt eingetaucht und haben (unter bewußtem Verzicht auf eine organisierte Reise) das Riad in vollen Zügen genossen und uns in der Stadt einfach treiben lassen (Jemaa el-Fna, Souks bis hin zur Gerberei (aber auch die Souks der Einheimischen in den ärmeren Stadtregionen) , jüdisches Viertel, Palais Bahia, Neustadt mit Majorelle- Garten, Hotel Mamounia, Hammansbesuch, abends meist Besuch des Nachtmarkts von Jemaa e-Fna mit seinen faszinierenden Märchenerzählern (den storytellern) und mit vielen anderen staunenswerten, oft beschriebenen Erlebnissen). Dies alles war begünstigt von angenehmen Tagestemperaturen (bis 20 Grad in den letzten Tagen und ohne Regentag), Das (relativ kleine) Riad selbst ist mit sicherem Stilempfinden von seinem Eigentümer Ron Ciccone äusserst exklusiv eingerichtet. Abdel und Mina sind absolut perfekte (Ron vertretende) Gastgeber, Sie erfüllen jeden denkbaren Wunsch. Wir teilen vollinhaltlich alle Lobeshymnen der vorhergehenden Bewertungen über das Riad Hayati und dessen wunderbare Einrichtung. Wir danken Ron, Mina und Abdel für einen ungewöhnlich eindrucksvollen Urlaub.

Zimmertipp: die Suite ist luxuriös, aber auch die anderen 3 Räume sind elegant und anspruchsvoll
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Claus W!

Bewertet am 17. September 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Riad Hayati verbracht und sind absolut begeistert! Von der Abholung am Flughafen über das Essen im Riad, den Service, die Lage, das Haus und die Ausstattung war alles perfekt. Frische Rosenblätter überall, ässerst geschmakvolle Inneneinrichtung, aussergewöhnlich aufmerksames Personal (ein herzliches Dankeschön an Abdel und seine Schwester, die uns sogar geholfen haben marrokanische Fliesen einzukaufen und nach Deutschland zu importieren!), Tips des Eigentümers Ron bezüglich der besten Restaurants und Cafes, eine Lage die es ermöglicht, beinahe alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen und eine Dachterrasse auf der man nach einem langen Sightseeing Tag wunderbar entpannen kann, haben unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.Wir haben jede Sekunde genossen- 1000 Dank für unser eigenes Märchen aus 1000 und einer Nacht!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Annkathrin_Robert!
Bewertet am 11. Juni 2010

Mein Mann und unsere Freunde überraschten mich mit dem wundervollsten Geburtstagsgeschenk.
Fünf Tage im Riad Hayati in Marrakesch sind so perfekt für eine Geburtstagsfeier wie ich sie mir nur wünschen konnte.
Ich wusste nicht, wo wir eigentlich hinfuhren, bis wir in Gatwick ankamen.
Dreieinhalb Stunden später im Easy Jet waren wir wieder zwei Jahrhunderte zurückversetzt.
Abdel hatte zwei Autos welche schon am Flughafen warteten, und bald wurden wir durch die engen Gassen des Bahia Medina und in ein kleines Stück Paradies transportiert.
Ich werde nie die ersten paar Momente vergessen.
Wir machten tatsächlich ein kollektives "wow".
Es war wirklich ein magischer Moment und das Gefühl verstärkte sich noch bis zu unserer Abreise.
Es gab 6 von uns, und wir wurden von morgens bis abends total verwöhnt.
Abdel und Mina halten die Dinge mit Anmut und Charme wunderschön am Laufen.
Und Ron ist der perfekte Gastgeber
Es scheint, dass mein Mann alles mit Ron im Voraus organisiert hat: Massagen, Kochkurse, Ausflüge nach Essaouira und das Atlasgebirge und ein "Gala" Dinner im Riad, bei dem mehrere andere Freunde einluden, die von Fez kamen um sich uns anzuschließen.
Ich sehe viele begeisterte Kritiken auf Trip Advisor, aber ich werde gerade heraus sagen, man kann diesen Ort einfach nicht schätzen, bis man tatsächlich hier ist.
Es ist wirklich zauberhaft in seiner Schönheit, Ruhe und einladenden Vibes.
Ich konnte nicht zufriedener sein.
Unsere Gäste waren begeistert.
Wir haben bei meinem nächsten Geburtstag auf jeden Fall ein Wiedersehen.

Danke, MY30th!
Bewertet am 16. August 2008

Ich würde gerne Ron und seinem Personal im Riad Hayati meinen Dank aussprechen.

Dies ist eine Erfolgsgeschichte, die eine Vision dessen zeigt, wie ein Aufenthalt in Riad eigentlich sein sollte. Erstens das Design: Es ist ein richtig schön restauriertes Kaufmannshaus aus dem 18.Jahrhundert mit tollem weißen Hintergrund, dunklem Holz und mit antiken Kelims (gewebter Teppich) und originalen Kunstwerken aus dem Orient als Farbtupfer. Einfache Türen führen in wundervolle Salons und gemütliche Ecken; geheimnisvolle Treppen führen in eine extrem private Suite mit eigener Terrasse und kleinem Pool. In arabischer Tradition gibt es einen duftenden Garten, kleine Brunnen und charmante Singvögel. Das Hayati war für uns ein wirklich glücklicher Zufall, in dem es hinter jeder Ecke kleine, schöne Überraschungen gibt.

Aber vor allem ist es ein elegantes Zuhause mit Seele. Das überhaupt nicht anmaßende Ambiente ist wirklich erholsam nd das Personal werden wir nicht so schnell wieder vergessen. Deren persönliche Aufmerksamkeit fürs Detail und deren Bedachtheit auf unseren Komfort war sagenhaft ohne übertrieben zu sein. Ich kann mich an keinen Ort erinnern, an dem wir so schön und unaufdringlich verwöhnt wurden.

Emma Shepard

Danke, ActiveAdventurer!
Bewertet am 19. März 2008

Waren für 5 Nächte im Riad Hayati und können es seit unserem Aufenthalt gar nicht genug loben. Von der Lage, über die Zimmer, die Angestellten und das Essen, hatten wir einen absolut erstklassigen Aufenthalt. Alle, die einen richtig entspannenden Aufenthalt mit Verwöhnprogramm in Marrakesch suchen – suchen Sie nicht weiter, gehen Sie ins Riad Hayati!

1  Danke, 2rovers!
Bewertet am 17. März 2008

First Class... Das Riad Hayati ist einfach erstklassig, in jeder Hinsicht – wunderschön und understated mit dem besten Service, den wir je erlebt haben.

Haben auf unserer Reise durch Marokko in mehreren Riads gewohnt, keines aber hatte dieses warmherzige Ambiente, dass wir im Hayati erlebt haben...

Dieses Haus ist einfach bezaubernd!

1  Danke, Maverick99Istanbul!
Bewertet am 2. Januar 2008

Wenn Sie einen besonderen Anlass haben (Hochzeit, Geburtstag oder Jubiläum), sollten Sie ins Riad Hayati kommen. Es gehört einem britischen Journalisten, ein Globetrotter, ist recht klein (4 Zimmer), bietet aber hohen Luxus, tolles Essen, wunderbaren Service und eine Inneneinrichtung, die fasst schon so cool und stylisch ist, wie die Gäste, die hier übernachten. Es ist nicht das eleganteste Hotel der Stadt, rangiert aber sicherlich unter den 5 Besten.

6  Danke, Cuspidor!
Nr. 262 von 502 in Marrakesch
Club Palmeraie Marrakech
Club Palmeraie Marrakech
Nr. 47 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Hayati? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Hayati

Anschrift: 27 Derb Bouderba | Riad Zitoun Jdid, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 55 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Riad Hayati Marrakesch
Riad Hayati Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz