“romantik mit stil”

Nr. 36 von 500 Hotels in Marrakesch
Beitragender der Stufe 2
“romantik mit stil”
Bewertet am 11. März 2011

meine verlobte und ich waren ein langes wochenende im riad dar najat zu gast.
alles war absolut romantisch, märchenhaft. wir wurden vom flughafen mit einem minibus abgeholt und die letzten meter gingen wir zu fuss durch die typischen marokkanischen gassen.
im riad wurden wir herzlich mit minze-tee auf der dachterrasse begrüsst. die stimmung die im riad herrschte, hat uns beide voll reingezogen ins märchen von 1001 nacht; das personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit, die ausstattung ist bis ins kleinste detail stilvoll und die anderen gäste (nur 7 zimmer) lächelten freundlich zu, fast so, als wollen sie sagen: ihr habt die richtige wahl getroffen.

die zimmer sind alle mit eigenem bad ausgestattet. das bett war bequem und die nachtruhe, obwohl das riad mitten in der stadt liegt, absolut gewährt.
auf der terrasse hat es ein jacuzzi, uns wars im februar jedoch zu kühl. im sommer bestimmt eine herrliche erfrischung.

besonders hervorzuheben ist die küche - spitzenmässiges essen (couscous royale), wie ich sonst in marrakech nicht bekommen habe, alles mit liebe handgemacht.

wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, luzi78!

Bewertet am 3. November 2010

unglaublich - all die guten reviews, bei denen man glauben könnte, dass diese "erschwindelt" sind, können wir zu 100% bestätigen!

wer 08/15 bevorzugt, wird hier eher gefordert; wer wert legt auf atmosphäre, liebe zum detail, herzlicher service und eine romantische ader hat, will am liebsten nie wieder fort von hier.

im erdgeschoss befinden sich drei zimmer und ein innenhof zum verweilen, wenn die sonne zu prall drückt. auf der ersten etage sind weitere vier zimmer, die von einer schildkröte bewacht werden. auf der dachterrasse werden einem leckeren minze-tee, frischer orangensaft oder erfrischendes wasser rund um die uhr gratis serviert. auf der dachterrasse befindet sich ausserdem noch ein jacuzzi. dafür war es jedoch schon bisschen zu kalt - uns jedenfalls.

das essen hat uns ausserhalb des riads nicht überzeugen können, daher haben wir nach dem ersten versuch nur noch "intern" gespiesen - und das wie könige.

wenn marrakesch nicht so teuer wäre (das riad liegt im städte-durchschnitt), würde ich mindestens jährlich zum entspannen runter fliegen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, antje_karcher!
Linz, Österreich
Bewertet am 26. Oktober 2010

zusammen mit meinem ehemann gönnten wir uns für unser 5jähriges jubiläum eine woche urlaub im zauberhaften marrakesch.
dass wir es als zauberhaft erleben durften, lag zu einem grossen teil an unserer unterkunft und derem personal. wir können die meisten anderen bewertungen nur bekräftigen: liebenswerte einrichtung und herzliches personal. und sowas benötigt man auch in der lebhaften stadt. waren immer sehr erleichtert, wenn wir mit müden beinen vor unserem riad standen und uns auf einen frischgepressten orangensaft oder einen heissen marrokanischen tee freuen konnten.
gerne kommen wir wieder und machen einen der vielen vom hotel angebotenen ausflüge ins landesinnere.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, angie-linz!
Horgen, Schweiz
Bewertet am 16. Oktober 2010

habe mich noch nie so zu hause gefühlt, wie im fernen marokko in diesem kleinen, feinen riad. es stimmte einfach alles; die begrüssung mit feinem minze-tee, erfrischung im kühlen jacuzzi, feines mit viel liebe zubereitetes nachtessen und schlussendlich eine entspannte nacht im bequemen bett! mein zimmer war mit eigenem bad ausgestattet und sehr stylish eingerichtet zu einem fairen preis für die super lage in der stadt.
der abschied viel nach leider nur einer nacht schwer. das leckere frühstück machte die sache nicht leichter.
versprochen, nächstesmal werde ich länger bleiben und das booming marrakech anschauen gehen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, simon-lustig!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wer Marrakesch unsicher machen will sollte seine Unterbringung in diesem Riad buchen! Tolle Aufmachung, sehr schön durchgestylt, und unglaublich freundliche Menschen. Sehr internationales Publikum. Das Riad liegt in einer der Gassen im Südosten der alten Medina, fußläufig 5 Minuten vom zentralen Platz Jemaa el Fna entfernt. Auch die Einkaufsgassen der Medina sind in kürzester Zeit gut erreichbar.
Das Riad ist auf 4 Stockwerke verteilt, mit einem tollen Innenhof. Die Zimmer liegen im Erdgeschoss und auf der ersten Etage, die 2te und 3te Etage sind Terrassen, von denen man über die Dächer von Marrakesch blicken kann. Hier wird auch gefrühstückt oder ein kühlender Drink eingenommen. Auf der 2ten Etage ist unter anderem auch ein Whirlpool eingebaut. Die Zimmer und das gesamte Riad sind sehr sauber und werden täglich in Stand gehalten. Mit viel Liebe zum Detail ist das Riad ausgestattet worden. Kurz und Gut: einfach zu empfehlen!
Noch ein Tipp: unbedingt im Riad mit einem Tag Vorlauf traditionelles Couscous bestellen, das ist fantastisch!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, miraclesBerlin!
basel
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. September 2010

ich habe das dar najat nun zum zweiten mal mit freunden besucht und war, wie schon beim ersten mal, absolut begeistert. das team konnte sich an die kleinsten details meines ersten besuchs erinnern und zeigte wahre freude über meinen erneuten aufenthalt. diesesmal war auch die jahreszeit optimal, um sich im jacuzzi auf der dachterrasse zu erfrischen!
das essensangebot wurde erweitert. beim erstenmal wurde ich königlich bedient mit couscous royale, nun gibt es diverse andere marokkanische spezialitäten aus der küche.

dies war nun mein zweiter besuch und ich freue mich schon jetzt über einen dritten! mich konnte noch kein anderes riad in marrakech gesamthaft so überzeugen, wie das dar najat.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, cyb77!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. August 2010

Vorweg: Hätte ich vor der Buchung des Riads die Antworten des Hotelmanagers Olivier auf die negativen Bewertungen bei Tripadvisor gelesen, ich hätte alleine deswegen das Riad NICHT gebucht. Jeden einzelnen Kritikpunkt der Gäste weist Olivier heftig zurück und vergisst dabei leider einen höflichen und professionellen Umgang und Ausdruck, welcher nicht ausschließlich auf Sprachprobleme zurückzuführen sein kann... Man bekommt fast den Eindruck, als würde er seine Kritiker als Lügner dastehen lassen!

Ein Beispiel: Ein Gast des Dar Najat hat hier auf Tripadvisor bemängelt, dass der Flughafentransfer eine "Abzocke" ist und viel zu überteuert angeboten wird. Er weist darauf hin, dass eine Fahrt mit einem normalen Taxi vom berühmten Platz El Fna bis zum Flughafen maximal 70 DH kostet und NICHT, wie vom Riad angeboten, 150 DH. Das jedoch bestreitet Olivier in seiner Antwort aufs Heftigste.
ACHTUNG: Eine Fahrt Platz-Flughafen kostet maximal 70 DH! Das Riad möchte einen tatsächlich überteuert dorthin kutschieren!!!

Zu meiner Bewertung:
Aufgrund der auffallend vielen positiven Bewertungen habe auch ich mit einer Freundin dieses Riad gebucht. Ich nehme an, dass diese guten Eindrücke der anderen Gäste auf mangelnde Vergleichsmöglichkeiten rückzuführen sind! Ich habe in Marokko in Riads geschlafen für 30 Euro (nicht 85 Euro!!) die Nacht, welche locker den gleichen Standard erfüllt haben. Selbst wenn man einen Aufschlag für die "Touristen-Stadt" Marrakesch draufschlägt und die gute Lage in der Altstadt berücksichtigt, ist der teure Preis noch lange nicht gerechtfertigt.

Positiv:
- die Betreuung: man muss sich nichts vormachen - die Jungs die im Dar Najat arbeiten, sind dazu angewiesen deine "Freunde" zu werden. Sie scherzen mit dir, quatschen und lachen... Weil es ihr Job ist. Was mich persönlich nicht gestört hat! Trotzdem hat das Frühstück eeeewig lang gedauert...

Unser Zimmer ("Walida") und das Bad waren relativ klein, doch das hat nicht gestört. Wer hält sich schon so lange dort auf. Pluspunkt: eine gute und zuverlässige Klimaanlage, gemütliche Betten und eine nette Einrichtung.

Nicht gut: die Sauberkeit und der Zustand. Für den Preis hätte ich mehr erwartet! Schwarze Haare auf den weißen Laken, eine Plastiktüte von vorausgegangenen Gästen fliegt noch unterm Bett rum, auf dem weißen Handtuch rote Spuren... Das Bad selbst war auch enttäuschend! Zwar nicht dreckig und auch endlich mal kein Chlorgeruch, doch alte Fliesen und Armaturen, die dringend mal ausgewechselt werden sollen. Außerdem negativ: kein heißes Wasser! Das sollte doch Standard sein.

Außerdem negativ:
- eine elendig langsame Internetverbindung! Macht keinen Spaß Mails zu checken.
- das Frühstück wirkt erst sehr toll: ooooh frisch gepresster O-Saft und Kaffee und Brot und Pfannkuchen und Rührei! Aber das bekommt man an jeder Ecke in Marokko und kostet sehr, sehr wenig. Ein wenig europäischer hätte das Frühstück zu dem Preis auch sein können, Brot mit Aprikosenmarmelade und Butter ist man nach einem tag schon leid.
- die arme Schildkröte Harry Potter! In drei Tagen Aufenthalt wurde ihre kleine Kiste nicht einmal sauber gemacht. Eklig und eine sehr träge (und traurige?) Schildkröte. Sie hat sich jedenfalls in drei Tagen kaum bewegt.
- der Jacuzzi. Man, hört sich das toll an, ein Pool auf dem Dach. Aber bei unglaublichen 50 Grad in der prallen Sonne, wer geht da rein? Vielleicht waren wir für den Part in der falschen Jahreszeit da.

Ich kann einen Aufenthalt dort nicht empfehlen!!! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, der Flughafentransfer zockt einen ab und der Besitzer verhält sich hier bei Tripadvisor daneben.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 38 von 500 in Marrakesch
Riad Dar One
Riad Dar One
Nr. 28 von 500 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Najat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Najat

Unternehmen: Riad Dar Najat
Anschrift: Derb Lalla Chacha 18 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 23 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 26 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 161€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Dar Najat 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Najat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar Najat Marrakesch
Riad Dar Najat Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz