“Restaurantempfehlung!” 5 von fünf Punkten

Nr. 41 von 502 Hotels in Marrakesch
Kassel, Deutschland
“Restaurantempfehlung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren hier zum dinner und das hatte es in sich.
Wir hatten nicht serviert und die Verständigung erwies sich als lustiges Missverständnis, da wir wohl ein komplettes Menu orderten, ohne das zu ahnen.
Als Vorspeise gab eine immense Auswahl einheimischen Gemüses, jeweils für sich zubereitet und extrem schmackhaft. Ich glaube, es waren 6 verschiedene Gemüsearten, eine Schale leckerer als die andere. Eigentlich hätten wir danach schon den Espresso trinken können, wir wären glücklich gewesen. Aber weit gefehlt: es folgte das beste Tajine unserer Marokko- Reise - Allah muss dabei seine Hand im Spiel gehabt haben, diese Lammspeise war jedenfalls nicht von dieser Welt. Lammfleisch haben wir noch nirgends köstlicher zubereitet zu uns genommen. Dieses Gericht - ein Gedicht!
Zuletzt kamen noch ein leichtes Desert (Fruchtsalat mit Joghurt - himmlisch zubereitet) und ein Kaffee - das alles für umgerechnet 50 euro für 2 Personen. Mit grossem Abstand das beste Menu, das wir in Marrakesch geniessen durften. Die bezaubernde Köchin Zarifa und Mohammed, der den Service machte, rundeten den Abend zu einem echten Erlebnis ab. Danke schön - wir kommen wieder! Allerdings werden wir an diesem Tag auf unser lunch verzichten.......

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Lutz E!

5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Wir hatten einen grossartigen Aufenthalt in Marrakech im Riad Dar Najat. Die Hotelzimmer waren sehr schön und gross. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich. Nie hat es uns an etwas gefehlt. Olivier, der Besitzer, hat sich immer für alles und alle Zeit genommen und uns unsere Ferien so schön wie möglich zu gestallten. Er hat es mit seinem Team geschafft, das wir die Zeit vergassen und einfach nur entspannen konnten. Ich kann dieses Riad nur jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Daniel1484!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Das kleine Schmuckstück liegt sehr zentral in der Medina von Marrakesch, in Gehdistanz vom bekannten Platz "Djemaa el Fna". Die 7 Zimmer sind auf zwei Stockwerke verteilt und auf der Dachterasse befindet sich das Restaurant mit Whirlpool für rund 6 Personen. Viele Pflanzen zieren das liebevoll eingerichtete Haus. Die beleuchtung am Abend ist sehr Romantisch. Das Personal kümmert sich um alle möglichen Anliegen – gute Musik, feines Essen, heisser Pfefferminztee oder auch spannende Gespräche inklusive wertvollen Citytipps. Wer möchte, wird auch begleitet durch den Souk. Es lassen sich auch weitere Exkursionen organisieren. Sehr zu empfehlen sind 2 Nächte im "Schwester-Riad" (Riad Bab Essaouira) in Essaouira am Meer.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 Danke, SUISSEZITOUNE!
Burgdorf, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Zum zweiten Mal waren wir im Februar im Riad, der keine Wünsche offen lässt, toll gelegen, einfach alles perfekt. Die Dachterasse im Februar himmlich, Minzentee kommt ungefragt, diskret, und doch sehr charmant. Das Frühstück ebenfalls fein, und nicht die üblichen Bestimmungen... "bis 10 Uhr.... dann ist fertig", keine Frage, wann, toll, wir können es nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Brigitte A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

dies ist mein zweiter besuch in dem kleinen, charmanten riad. es ist noch immer eine kleine, wunderbare oase in der grossen stadt.
einiges am interior hat sich geändert, das personal ist bis auf wenige ausnahmen noch immer das gleiche. und es konnten sich alle an mich erinnern - ein sehr willkommenheissendes gefühl!

und es wird bestimmt einen dritten besuch geben - eventuell dann mit nachwuchs :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, luzi78!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Mit unseren zwei schon fast erwachsenen Söhnen bewohnten wir für 5 Nächte zwei wunderschöne Zimmer im Erdgeschoss. Verhältnismässig kühl (Hochsommer!) und ruhig gelegen.

Zuoberst auf dem Dach befindet sich ein Jacuzzi zum Abkühlen. Wurde rege von den Jungs benutzt. Das Personal bringt sofort frische Badetücher und kühlen Orangensaft - himmlisch!

Einstimmig werden wir im Herbst nochmals gehen, denn im Juli ist es für Stadttouren zu heiss. Trotzdem bereuen wir keinen Tag in diesem kleinen Paradies ...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Matthias S!
Pfäffikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Bin mich sonst Pauschalurlaub gewohnt. Dieses mal buchten wir nur den Flug nach Marrakesch. Ging nicht lange und schon bekamen wir von anderen Touristen am Hauptplatz den Tipp vom Riad Dar Najat.
Nach rund 10 Minuten zu Fuss kamen wir in der Stadtoase an. Da mehrere von den 7 Zimmern frei waren, konnten wir einige besichtigen und entschieden uns für das kleinste, günstigste, da alle echt wunderschön sind und sich nur durch die Grösse unterscheiden. Die Betten sind bequem und das Bad sehr sauber. Im Sommer wirds sehr heiss in der Stadt, da kommt das Whirlpool auf der Dachterasse sehr gelegen!
Frühstück ist reichhaltig, Nachtessen sehr lecker!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 65 von 502 in Marrakesch
Riad de la Belle Epoque
Riad de la Belle Epoque
Nr. 40 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Najat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Najat

Unternehmen: Riad Dar Najat
Anschrift: Derb Lalla Chacha 18 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 26 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dar Najat 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Najat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar Najat Marrakesch
Riad Dar Najat Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz