“ECHT KLASSE!”
Bewertung zu Riad Dar Najat

Riad Dar Najat
Nr. 40 von 502 Hotels in Marrakesch
Bewertet am 18. November 2011

Unsere junge, vierköpfige Familie übernachtete 4 Nächte im Riad Dar Najat bei Olivier und seinem aufgestellten, fleissigem Team. Wir reservierten direkt über seine Homepage das grösste Zimmer. Darin hatten unsere zwei Söhne (3 & 5 Jahre) auch bestens Platz.

Am Tag zeigte uns Amine die Altstadt und die vielen Marktgassen von Marrakesch. Er gab uns viele wichtige Hinweise bei unseren Einkäufen und schaute dafür, daß wir nicht zuviel Bezahlen.
Wir

Gegen Abend genoßen wir die ruhige Stimmung auf der einladend gestalteten Dachterasse. Die Kinder hatten ihren Spaß im Jacuzzi. Das Nachtessen war fantastisch - sogar unseren heiklen Jungs schmeckte es vorzüglich!

Wir können die Unterkunft jedem sehr Empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, a_line_bechter!
Bewertungen (1.083)

Bewertet am 23. Oktober 2011

Das erste mal in marrakesch und gleich das beste riad gefunden. wir fühlten uns sehr wohl im dar najat. wir wurden mit heissem pfefferminztee auf der dachterrasse willkommen geheissen, erhielten neben viele guten tips auch ein mobile in die hand gedrückt für den fall, dass wir uns im gassengewirr verlaufen. die angestellten sind sehr herzlich und hilfsbereit. betten und badezimmer sind für arabische verhältnisse sehr komfortabel. die lage des riads ist ausgezeichnet, in wenigen minuten gelangt man auf den jemaa el fna-platz. das riad ist mit viel liebe eingerichtet.

Zimmertipp: alle 7 zimmer liegen sehr ruhig und die ausstattung ist die selbe (1 zimmer mit tv)
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 61_m_a_r_y_c_h!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Es war nicht das erste Mal, dass es mich nach Marrakesch ins Dar Najat zog und nach diesem Besuch auch ganz sicher nicht das letzte Mal! Die Angestellten haben uns herzlich empfangen und die ganze Zeit über sehr zuvokommend bedient. Da ich Vieles von Marrakesch schon gesehen habe, entspannte ich vorwiegend im Riad selber: Auf der gemütlich eingerichteten Dachterrasse, im Ess- und Trinkbereich oder im Jacuzzi. Das Essen ist vorzüglich, ich habe in keinem Restaurant, die mir doch meist sehr touristisch "organisiert" erscheinen so gut gegessen - sehr empfehlenswert! Man merkt, dass die Angestellten gut und gerne zusammen arbeiten, ich habe dasselbe Team angetroffen, wie beim letzten Mal. Einiges wurde renoviert, mit viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind wunderschön, die Betten sehr bequem und alles ist sauber und gepflegt. Ich hatte den Eindruck, dass immer wieder viel in das Riad investiert wird, um es zu etwas ganz Speziellem zu machen und zu erhalten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kri_sti_na_78_ch!
Bewertet am 28. August 2011

Ich war alleine unterwegs und fühlte mich stets herzlichst Willkommen. Ich war das erste Mal in Marrokko und habe mit meiner Wahl für die Unterkunft voll ins Schwarze getroffen. Besonders beeindruckt hat mich die Liebe zum Detail was die Einrichtung und Gestaltung des Riads angeht. Eine willkommene Abkühlung bot mir das Jacuzzi auf der obersten Etage. Die Lage ist sehr zentral, nahe dem Platz djna el fna, zu Fuss bequem erreichbar. Und trotzdem - wenn ich jeweils ziemlich verschwitzt von meinen Erkundungstouren zurückgekehrt bin - kam ich in eine kleine Oase der Ruhe, der Lärm einer Grossstadt blieb vor der Eingengstüre des Riads!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, nickschmid!
Bewertet am 13. Juni 2011

Es war alles einfach nur schön! Die Stimmung in diesem charmanten Riad ist unschlagbar; das Personal ist sehr zuvorkommend und immer bemüht, die Gäste glücklich zu machen. Sei es mit frischem Pfefferminztee, gepresstem Orangensaft oder einer unterhaltsamen Diskussion auf der Dachterasse mit Jacuzzi. Alle (nur 7) Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und für marokkanisch Verhälnisse ein wirklich bequemes Bett. Eine Klimaanlage, falls nötig, ist auch installiert und ein Zimmer hätte auch ein TV.
Das Abendessen kann vorbestellt werden und schmeckt traumhaft. Dank un Gruss an Sakina und ihr Küchenteam!
Die Medina lässt sich gut zu Fuss vom Hotel aus erkunden. Auf Wunsch wird man begleitet oder bekommt ein Mobiltelefon zur Verfügung, falls man sich in den Gassen verirrt.
Der Zimmerpreis ist für Marrakech angemessen. Die Lage, der Service und allgemeiner komfort rechtfertigen den Preis.
Wir kommen sehr gerne wieder, in'challah - die Hauser's :)

Zimmertipp: leila/ghizlane haben kein fenster, dafür günstiger
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hauser-1!
Bewertet am 15. Mai 2011

Die quirlige junge Service-Truppe hat uns beiden alten (65+) Männern am meisten Spaß gemacht. Die waren immer gut gelaunt, hatten Späße und Scherze parat, hielten die Reggae-Musik von morgens bis abends auf dezenter Lautstärke und waren sehr um unsere Sicherheit bemüht. Sie boten uns ein Mobiltelefon zur Mitnahme an, falls wir uns in der Medina verirren oder Probleme bekommen sollten. Die Nummern der Mitarbeiter und des mit dem Riad kooperierenden Fahrdienstes waren schon einprogrammiert. Als alte Haudegen hatten wir so einen Kinderkram natürlich nicht nötig und verzichteten auf dieses Angebot - was wir eine Stunde später bitter bereuten! Kaum auf dem Großen Platz angekommen,, begrüßte uns ein junger sehr freundlicher Marrokaner im weißen Gewand, redete viel und empfahl uns dringend einen Besuch der Ledergerberei. Letzte Chance - morgen wird die geschlossen! Wir fragten, wo die Gerberei sei. Er machte den ganz Freundlichen und wollte uns hinführen. Wir folgten ihm. Nach Besichtigung der stinkenden Gerberei standen wir schließlich irgendwo am Rande der Medina, um 500 Dirham (ca. 50 Euro) erleichtert für Führung, Fotos machen und allerhand andere märchenhafte Begründungen für die Forderungen von 5 Männern, die plötzlich um uns herumstanden und von unserem zuvor so freundlichen Führer in ihren Forderungen kräftig unterstützt wurden. Wir brauchten 3,5 Stunden, um unser Riad wieder zu finden. Es gelang uns nur mit Hilfe anderer Turisten, denen wir begegneten. Marrakecher, die wir fragten, waren nicht hilfreich. Sie führten uns um zwei oder drei Ecken, verlangten dann Geld, um uns den weiteren Weg zu erklären. Wenn wir mit Hilfe anderer Turisten auf dem richtigen Weg waren, wurden wir angesprochen und "sehr freundlich und hilfsbereit" darauf hingewiesen, dass diese Gasse hinter der nächsten Ecke gesperrt sei und man uns gerne einen alternativen Weg zeigt. Wir lehnten die Hilfe ab und wurden beschimpft. Das passierte uns 4 mal auf dem Weg zum Riad. Umso wohltuender war dann die Erholung und Entstressung auf der Terrasse des Riads bei frischem Orangensaft. Das Riad liegt optimal, um die Souks und den Großen Platz zu besuchen; es ist ruhig, sauber und gemütlich; wir fühlten uns wie auf Besuch bei lieben Verwandten. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, maneset!
Bewertet am 14. Mai 2011

am liebsten würden wir sofort unsere koffer packen ung gleich nochmals paar tage, besser woche oder monate, in dieses kleine, schmucke riad zurück. und uns von aissam, amine, sakina und ihrem chef und riad-besitzer olivier verwöhnen lassen.

bei der ankunft am flughafen in marrakech verlief der transfer per minivan (inkl. im hotelpreis ab 4 übernachtungen) problemlos. im hotel angekommen gings 3 stockwerke hoch bis auf die dachterasse, auf der wir herzlich mit tee begrüsst wurden.
nach sehr zufriedenstellender zimmerbesichtigung und erfrischender dusche im schönen bad gabs eine wilkommens-tagine (feines marokkanisches essen).

unsere ferien verbrachten wir mit viel sightseeing in und um marrakech und freuten uns immer auf die rückkehr ins familiäre riad, um auf der dachterrasse in den liegenstühlen oder im jacuzzi bei chilligem sound zu entspannen.

wenn sie eine lockere, familiäre, herzliche oder einfach zauberhafte unterkunft suchen, dann buchen sie hier ein zimmer. lassen sie sich nicht von den wenigen schlechten reviews hier irritieren, nörgler gibts überall.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 26 von 502 in Marrakesch
Dar Charkia
Dar Charkia
Nr. 33 von 502 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Najat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Najat

Anschrift: Derb Lalla Chacha 18 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 25 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 26 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisklasse: 71€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Dar Najat 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Najat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar Najat Marrakesch
Riad Dar Najat Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz